Cabriosuche, Tipps??

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Jaja, noch andere Interessenten haben die doch alle. Den Wagen haben sich auch schon immer unendlich viele Leute angeschaut. Komisch nur dass er dann noch da ist, was ;)

Wie der Wagen ist kann ich ja schlecht beurteilen, aber das sind auf jeden Fall die Standartsprüche.

Mein Cabrio ist vom Kaufpreis noch gute 1.000 € runtergegangen.
Die setzen den Preis doch eh immer höher als an als es angemessen wäre.
Also eigentlich müsste da ja noch was gehen.
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Ja ich hatte auch gehofft, er geht noch so 500 Euro oder so runter, weil ich meine es is auch einer der ersten "Golf 4" und hat schon 138TKM runter... und dann noch so viel... andereseits is er echt im Topzustand....
...aber er meinte das is schon Winterpreis im Frühjahr geht der für 1000€ mehr weg..... aber halt auch nur 2 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt, usw.... also eig. perfekt.

Noch ma ne Frage so: Können die Abstände zwischen lenkrad und Armen und Sitz und Gaspedal unterschiedlich lang sein?? Hatte das i-wie so im im Gefühl als ich einen gefahren bin und in nem anderen drinsaß (auf meine Sitzeinstellung)
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
RE: Cabriosuche, Tipps??

Beitrag von *TH* »

Nochmal ne Frage, der Schaltknauf und die Handbremse waren schon ezwas "abgegriffen", aber ich glaube das is normal dann bei der Laufleistung oder??

Kann ich beim el. Verdeck eig. dann gleich los fahren, oder muss ich hinten die Bügel noch runterklappen, also die Haken da meine ich.
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hi,

also meiner hat jetzt gut 125000 km runter aber weder der Schaltknauf, noch das Leder der Handbremse ist abgegriffen.

Zum Verdeck.
wenn Du drinsitzt kannst Du beide Seiten entriegeln, denn das Dach ein wenig anheben, die Veriegelungsgriffe wieder in Ruhestellung bringen.

Jetzt fährst Du das Dach ganz normal auf bis Ende und fährst los.

Du musst also nicht unbedingt aus dem Wagen raus. Beim 4er Cabrio musst Du die Persenning nicht unbedingt drüber spannen, ist nicht vorgeschrieben.

Und mit der Überbrückung der Verdecksperre, klappt das auch mit ein wenig Übung während der Fahrt.
Gruß GC4
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von *TH*
...aber er meinte das is schon Winterpreis im Frühjahr geht der für 1000€ mehr weg..... aber halt auch nur 2 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt, usw.... also eig. perfekt.
Das will ich sehen, dass der für 7500 EUR weggeht - auch nicht im Sommer! :klopf:

Und nochmal: Mein Cab hat auch zwei Vorbesitzer und ebenfalls Scheckheft. Also meiner Meinung nach kein Argument.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Ja, du hast schon recht... Aber im Sommer würde er defintiv für den jetzigen Preis weggehen, oder? Und wie gesagt der Zustand is echt einwandfrei, habe bis jetz 4 angeschaut und das war bislang der einzigste der in Frage kam, weil einer im Kofferraum verschimmelt war, einer hatte sehr viel verkratzt im Innenraum....

Is das mit den Kratzern eigentlich normal? Hat der orangene nämlich auch n gaanz bisschen, aber bisher der beste den ich gesehen habe...

Aber das Problem is auch, ihr sagt immer zu teuer oder zu billig da is was faul :hopp: .... Was soll ich denn jetz bloß machen *etwas verzweifelt* nach 10 Wochen...
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Dass du etwas verzweifelt bist merkt man sehr !!
Ich habe den Eindruck du weißt irgendwie gar nicht genau was du eigentlich willst. Oder du weißt nicht ob das was du vielleicht willst auch gut genug ist.
Schnapp dir doch einfach mal einen deiner Freunde der ein wenig Ahnung hat und fahr mit ihm los. Denke mal das wird dir sehr helfen.
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Ich fahr da ja nicht alleine hin, aber das sind halt nicht so die Cabriofreaks... die fahren alle "neue" Autos... und kennen sich mit den alten net so aus und erst gar nicht mit dem Gebrauchtwagenmarkt...
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Hmm, achso.
Das ist natürlich blöd.
Weil über Fotos ist das ja immer sehr schwer zu beurteilen. Vieles sieht man ja einfach gar nicht.
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

jaja, aber wie gesagt der orangene is echt im topzustand und vertrauen zu dem händler is eig. auch da. kla wollen die trotzdem viel geld haben, auch wenn man da schonmal gekauft hat...

... aber mehr als 6000€ werde ich für den nicht zahlen. Oder was schlagt ihr vor???
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Wenn Du den Wagen unbedingt haben willst dann kauf ihn. Ich sage ja auch nicht dass der Wagen schlecht ist oder ähnliches...ich persönlich finde ihn nur einfach ´nen Tick zu teuer.

Mit ´nem CoCo kannste prinzipiell auch nicht viel falsch machen. Ausstattung ist ja nahezu optimal.

Schonmal versucht mit Bargeld zu locken? Einfach hingehen, 5500 EUR auf den Tisch legen und sagen, dass Du den Wagen quasi sofort mitnehmen willst. Bargeld ist zumeist ein recht gutes Argument! :]

Ansonsten bleibt Dir nur weiterzusuchen...

Gruß*Forti

*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Der sieht auch nicht schlecht aus, fast 1.500 € weniger, dafür etwas weniger Ausstattung... Aber denke der is ganz ok oder wie seht ihr das? Kla wie das mit Inspektion und Windschott und Co. aussieht weiß man nicht....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

...auch der sieht net schlecht aus oder? Allerdings Goslar, heißt im Winter Salz! (Rost!)
GC4
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von GC4 »

Hi,

also willst Du jetzt nen Wagen zum Fahren oder zum in die Vitrine stellen? :klopf:

Ich glaube langsam strapazierst Du das Forum ein wenig über mit Deinem Fahrzeugkauf.

Entscheide doch einfach für Dich, Dir muss der Wagen gefallen, Dein Geld gibst Du aus und Du musst mit dem Wagen rumfahren.

Nur ne Anmerkung, nicht böse gemeint.
Gruß GC4
Jannemann
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Jannemann »

Nabend allerseits...

Nachdem ich mich vor nem halben Jahr von meinem 3er Cab getrennt habe und rausgefunden habe, das dies ein großer Fehler war, habe ich mich reumütig entschlossen, mir wieder ein Cab zuzulegen, diesmal aber einen 4er.

Konkret habe ich mir diesen mal angesehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=86697584

Läuft super, sieht top aus, absolute Vollausstattung, nachvollziehbare Historie, Bremsen vorne und ein paar andere Sachen neu. TÜV und AU neu.

Was haltet Ihr von dem Wagen und seinem Preis?

Danke für Eure Einschätzungen...

Gruß
Jan
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von Jannemann
Was haltet Ihr von dem Wagen und seinem Preis?

Danke für Eure Einschätzungen...
Sieht auf den Fotos toll aus...mir wäre er aber definitiv zu teuer.

Gruß*Forti

Jannemann
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Jannemann »

Also ich dachte, ich sag mal 7000 und dann einigt man sich vielleicht auf um die 7500. Ich glaube 7500 könnte man hinlegen, oder? Wie gesagt, sehr guter Pflegezustand. Was meint Ihr?
Golf Cabrio "Last Edition" Collector No. 379
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

Original von GC4
Hi,

also willst Du jetzt nen Wagen zum Fahren oder zum in die Vitrine stellen? :klopf:

Ich glaube langsam strapazierst Du das Forum ein wenig über mit Deinem Fahrzeugkauf.

Entscheide doch einfach für Dich, Dir muss der Wagen gefallen, Dein Geld gibst Du aus und Du musst mit dem Wagen rumfahren.

Nur ne Anmerkung, nicht böse gemeint.

Dito !!!

Wollte ja eigentlich nix mehr schreiben, aber ich glaube du weißt nicht genau was du willst. Ich versteh auch dein Problem nicht ganz, such dir doch einfach 2-3 Autos aus und fahr am WE hin zur Besichtigung. Und wenn mal ein Schnäppchen dabei ist (was ja auch hin und wieder vorkommt) da muß man eben mal spontan sein und am nächsten Tag direkt hinfahren und auch keine KM scheuen (mittlerweile müßtest du ja wissen, wenn ein günstiges Angebot dabei ist, kennst die Preis ja).
So ist das nunmal wenn man vielleicht 500,- Euro sparen könnte, muß man aber auch in Kauf nehmen mal 200 KM oder nochmehr zu fahren. Das dein Traumwagen bei dir in der Nähe steht wo auch noch der Preis stimmt ist sehr unwahrscheinlich, oder du mußt eben Abstriche machen.
Die Zeit die du hier invenstierst und nach Meinungen hörst, in der Zeit sind die Autos auch teilweise wieder weg. Und laß dich auch nicht so schnell beeinflussen, wenn 2 sagen der Wagen ist nix und die nächsten 2 sagen wiederum, der Wagen ist top und was machst dann? Entscheide du selbst, bei mir geht das immer ausm Bauch raus und bisher lag ich immer ganz gut :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von *TH* »

Ja, ok ich bin euch n bissel aufn Sack gegangen ;)
Ich hatte halt vorher nen Polo gekauft und der Unterschied zum Cabrio is halt preislich schon etwas heftiger ;)

Am WE werde ich wohl nach Magdeburg fahren und dort diesen hier kaufen. Der Hänlder hat mir angeboten 4.500€ ohne Garantie und Anspruch. Denke der Wagen is ganz okj für den Preis, außer die 4 Vorbesitz ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

TüV von dem Wagen is wohl auch neu...

Naja und dann werde ich ihn am besten gleich mitnehmen....Kein Bock dann nochmal so weit zu gurken dahin!
Turbissimo
Cabrio-As
Beitrag von Turbissimo »

:daumen: :daumen: :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“