Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland
Moderator: Christian
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
Die Geschichte mit der Versicherung zieht nun immer mehr seine Kreise.
Morgen bekomme ich nun genau bescheid was es nun kosten soll.
Alle Versicherungen wollen für die 7 Monate ca. 400€ haben, bei SF12.
Aber leider läuft der Arosa nun auf der Klasse, nun muss ich das switchen lassen, dadurch wird der Arosa aber teurer.
Alles misst.
Hab heute meinen neuen Kühler montiert, der erste war zu klein und der zweite passte der Anschluss nicht, war ca. 3 cm darunter, hab dann nen extra Loch gebohrt damit der Kühler passt.
Aber die Lieferzeit von dem neuen Kühler war klasse, innerhalb von 2h geliefert :daumen:
Desweiteren habe ich heute ein paar Teile montiert und andere demontiert, ich hoffe ich bekomme bis Samstag meine Krümmerdichtungen.
Hab mal den Fächerkrümmer gemessen, hat 40mm Rohrdurchmesser, Zylinderkopfauslass hat ca. 37mm. Morgen werde ich mal den Original Krümmer messen.
Morgen bekomme ich nun genau bescheid was es nun kosten soll.
Alle Versicherungen wollen für die 7 Monate ca. 400€ haben, bei SF12.
Aber leider läuft der Arosa nun auf der Klasse, nun muss ich das switchen lassen, dadurch wird der Arosa aber teurer.
Alles misst.
Hab heute meinen neuen Kühler montiert, der erste war zu klein und der zweite passte der Anschluss nicht, war ca. 3 cm darunter, hab dann nen extra Loch gebohrt damit der Kühler passt.
Aber die Lieferzeit von dem neuen Kühler war klasse, innerhalb von 2h geliefert :daumen:
Desweiteren habe ich heute ein paar Teile montiert und andere demontiert, ich hoffe ich bekomme bis Samstag meine Krümmerdichtungen.
Hab mal den Fächerkrümmer gemessen, hat 40mm Rohrdurchmesser, Zylinderkopfauslass hat ca. 37mm. Morgen werde ich mal den Original Krümmer messen.
Da hab ich auch Angst vor, besonders nach Christians Story über die HUK.Original von Splinter
Die Geschichte mit der Versicherung zieht nun immer mehr seine Kreise.
Morgen bekomme ich nun genau bescheid was es nun kosten soll.
Alle Versicherungen wollen für die 7 Monate ca. 400€ haben, bei SF12.
Aber leider läuft der Arosa nun auf der Klasse, nun muss ich das switchen lassen, dadurch wird der Arosa aber teurer.
Alles misst.
Hab aber mal schnell die Typenklassen vom Audi TT Roadster (1.8T alle Versionen) rausgesucht... Haftpflicht 13 (meiner 14) und TK 22-24 (meiner 21), ich hoffe darüber kann ich argumentieren...
Wie siehts eigentlich mim G3 GTI 16V aus? Der müsste doch ähnlich sein dann wie dein Cabby?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
das hättest du alles schon vorher klären können mit deiner jetzige VersicherungOriginal von Bigdog71Da hab ich auch Angst vor, besonders nach Christians Story über die HUK.Original von Splinter
Die Geschichte mit der Versicherung zieht nun immer mehr seine Kreise.
Morgen bekomme ich nun genau bescheid was es nun kosten soll.
Alle Versicherungen wollen für die 7 Monate ca. 400€ haben, bei SF12.
Aber leider läuft der Arosa nun auf der Klasse, nun muss ich das switchen lassen, dadurch wird der Arosa aber teurer.
Alles misst.
Hab aber mal schnell die Typenklassen vom Audi TT Roadster (1.8T alle Versionen) rausgesucht... Haftpflicht 13 (meiner 14) und TK 22-24 (meiner 21), ich hoffe darüber kann ich argumentieren...
Wie siehts eigentlich mim G3 GTI 16V aus? Der müsste doch ähnlich sein dann wie dein Cabby?

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
@ Matthias,
3er Limo 16V würde 325€ kosten, aber ist ja nen Cabrio und die meißten Versicherungen versichern nur Tuning bis 5000€
Und meine alte Versicherung hatte mir ja zugesagt es bleibt alles beim alten ,aber anscheinend haben die Versicherungen nun reagiert und versichern die Fahrzeuge auch nach Leistung, macht fast das doppelte aus die 60PS mehr :wall:
Naja, morgen weiß ich mehr.
3er Limo 16V würde 325€ kosten, aber ist ja nen Cabrio und die meißten Versicherungen versichern nur Tuning bis 5000€
Und meine alte Versicherung hatte mir ja zugesagt es bleibt alles beim alten ,aber anscheinend haben die Versicherungen nun reagiert und versichern die Fahrzeuge auch nach Leistung, macht fast das doppelte aus die 60PS mehr :wall:
Naja, morgen weiß ich mehr.
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
So, Cabrio ist gut versichert und auch wieder angemeldet.
Hab heute alles wieder zusammengebaut da die Nocken, Hydros, Ventilfedern und die Krümmerdichtungen sicherlich nicht mehr bis zum Wochenende gekommen wären.
Hab heute Abend auch gleich ne Probefahrt gemacht, oh wie ist das schön wieder ein 16V Cabrio zu fahren.
Die Rad-Reifenkombi fährt sich super.
Leider schleift es schon bei der kleinsten Bodenwelle, konnte aber mit zwei zusätzlichen Stick-it Federwegbegrenzer behoben werden. Nun ist das Cabrio sehr hart aber für den TÜV wird es hoffentlich reichen.
Werd morgen wieder einen entfernen, mal sehen ob es dann wieder schleift.
Ende der Saison werde ich dann nochmal die Radläufel nacharbeiten und lackieren lassen, schon wieder
Hab heute alles wieder zusammengebaut da die Nocken, Hydros, Ventilfedern und die Krümmerdichtungen sicherlich nicht mehr bis zum Wochenende gekommen wären.
Hab heute Abend auch gleich ne Probefahrt gemacht, oh wie ist das schön wieder ein 16V Cabrio zu fahren.
Die Rad-Reifenkombi fährt sich super.
Leider schleift es schon bei der kleinsten Bodenwelle, konnte aber mit zwei zusätzlichen Stick-it Federwegbegrenzer behoben werden. Nun ist das Cabrio sehr hart aber für den TÜV wird es hoffentlich reichen.
Werd morgen wieder einen entfernen, mal sehen ob es dann wieder schleift.
Ende der Saison werde ich dann nochmal die Radläufel nacharbeiten und lackieren lassen, schon wieder

- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
Hier mal ein paar aktuelle Bilder, mit einer kleinen Änderung.
Hab auch wieder einen Federwegbegrenzer entfernt, fährt sich etwas weicher, war aber auch noch nicht richtig testen ob es nun noch schleift.
Mit der Eintragung hat es leider erstmal nicht geklappt.
Sorry für den 3fachpost
Hab auch wieder einen Federwegbegrenzer entfernt, fährt sich etwas weicher, war aber auch noch nicht richtig testen ob es nun noch schleift.
Mit der Eintragung hat es leider erstmal nicht geklappt.
Sorry für den 3fachpost

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Splinter
- Beiträge: 6413
- Registriert: 8. Mai 2007 19:12
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
- Wohnort: 26831 Bunde
@ Paul,
doch, der Richtige war da, aber wollte er so nicht eintragen, ist wohl willkür.
Mal sehen wo ich nun hinfahren kann.
Wenn garnichts mehr hilft dann dreh ich ein bißchen am Gewinde herum.
Leider sind die Rückleuchten doch heller ausgefallen als ich angenommen habe.
Ich glaub auch noch immer das Christian seine dunkler sind.
Aber im ganzen gefallen die mir auch ganz gut und sehen natura auch besser aus als auf den Fotos.
doch, der Richtige war da, aber wollte er so nicht eintragen, ist wohl willkür.
Mal sehen wo ich nun hinfahren kann.
Wenn garnichts mehr hilft dann dreh ich ein bißchen am Gewinde herum.
Leider sind die Rückleuchten doch heller ausgefallen als ich angenommen habe.
Ich glaub auch noch immer das Christian seine dunkler sind.
Aber im ganzen gefallen die mir auch ganz gut und sehen natura auch besser aus als auf den Fotos.
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 683
- Registriert: 2. Sep 2007 11:59
- Wohnort: Lamspringe
- Kontaktdaten:
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 676
- Registriert: 5. Apr 2008 15:29
- Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
- Kontaktdaten:
Also zu tief und zu breit sieht der aber auf den Bildern nicht aus.Da würd ich echt mal woanders hinfahren.Und zu hart hab ich ja noch nie gehört.Ist das nicht egal wie hart ein Auto ist?
Aber mit den Felgen sieht das echt top aus.Gefällt mir richtig gut
Aber mit den Felgen sieht das echt top aus.Gefällt mir richtig gut
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8891
- Registriert: 26. Jan 2006 23:06
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
- Wohnort: Dielheim
- Gender:
- Kontaktdaten:
schaut toll aus :daumen:
aber das mit dem Tüv verstehe ich nicht, ich hatte damals nie probleme,war schon lange nix mehr eintragen , ist es denn heute so schwierig geworden ?
aber das mit dem Tüv verstehe ich nicht, ich hatte damals nie probleme,war schon lange nix mehr eintragen , ist es denn heute so schwierig geworden ?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 676
- Registriert: 5. Apr 2008 15:29
- Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
- Kontaktdaten:
splinter
das ist ja schlecht jan,
aber hab gestern gehört das die in aurich alles eintragen :zwinker:
und hab ich das denn richtig gelesen, gewinden höher drehen :wall:
rückleuchten ist jeder sein eigen geschmack,
sieht besser alles vorher aus :zZ:
wir sehen uns :daumen:
aber hab gestern gehört das die in aurich alles eintragen :zwinker:
und hab ich das denn richtig gelesen, gewinden höher drehen :wall:
rückleuchten ist jeder sein eigen geschmack,
sieht besser alles vorher aus :zZ:
wir sehen uns :daumen:
Zuletzt geändert von Shredder am 26. Apr 2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
respect to the man in the icecream van
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16939
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
komm runter gefahren und wir tauschen! meine sind noch wie neu!Original von Splinter
@ Paul,
doch, der Richtige war da, aber wollte er so nicht eintragen, ist wohl willkür.
Mal sehen wo ich nun hinfahren kann.
Wenn garnichts mehr hilft dann dreh ich ein bißchen am Gewinde herum.
Leider sind die Rückleuchten doch heller ausgefallen als ich angenommen habe.
Ich glaub auch noch immer das Christian seine dunkler sind.
Aber im ganzen gefallen die mir auch ganz gut und sehen natura auch besser aus als auf den Fotos.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- *D-Roxx*
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 364
- Registriert: 27. Jan 2008 17:56
- Wohnort: Emden
- Kontaktdaten:
ja in Aurich sollen die wirklich sehr sehr frei sein in Sachen Eintragung .. nen Arbeitskollege von mir war da und hat sich auch ne ziemlich gewagte Rad-Kotflügel Kombi eintragen lassen .. alles ohne Probleme ..
.. achja und Jan ein kleiner Tipp .. mach nich den gleichen Fehler wie ich es gemacht hab und fahr hier nach Emden zum Tüv .. die reissen dir alles auseinander -.-* ..
.. und wenn alles nix hilft halt Käferschmiede Papenburg
..
.. achja und Jan ein kleiner Tipp .. mach nich den gleichen Fehler wie ich es gemacht hab und fahr hier nach Emden zum Tüv .. die reissen dir alles auseinander -.-* ..
.. und wenn alles nix hilft halt Käferschmiede Papenburg

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot]