Cabrio Kauf?
Moderator: Fabio
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
hoi...
Wollt mir n 3er Cabrio zulegen. haben folgenden gefunden:
Golf 3 Cabrio Avantgarde
Habe da angerufen und gefragt ob der noch zu haben ist. erste frage vin ihm Direkt ob ich Händler währe.
Die verkaufen das NUR an handler....
aber das is doch auch bloß wegen der garantie oder?
Hat das was zu sagen? ich mein, is/kann da was schlimmes mit sein das da demnächst das ganze auto auseinander fällt oder warum Bloß an Händlern?
MFG Gerold
Wollt mir n 3er Cabrio zulegen. haben folgenden gefunden:
Golf 3 Cabrio Avantgarde
Habe da angerufen und gefragt ob der noch zu haben ist. erste frage vin ihm Direkt ob ich Händler währe.
Die verkaufen das NUR an handler....
aber das is doch auch bloß wegen der garantie oder?
Hat das was zu sagen? ich mein, is/kann da was schlimmes mit sein das da demnächst das ganze auto auseinander fällt oder warum Bloß an Händlern?
MFG Gerold
Zuletzt geändert von BadDuck am 6. Jan 2009 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Johnny
Das ist wegen der Garantie/Gewährleistung.
Aber mal ehrlich, an dem Auto hättest du noch ne Menge Arbeit gehabt. Du findest bestimmt noch das passende Cabrio.
Viel Erfolg bei der Suche!:daumen:
Aber mal ehrlich, an dem Auto hättest du noch ne Menge Arbeit gehabt. Du findest bestimmt noch das passende Cabrio.
Viel Erfolg bei der Suche!:daumen:
-
wieso hätte ich da viel arbeit dran gehabt?
ich mein, kla... tuning is die eine sache aber strassentauglichkeit (Tüv,AU) steht erst mal im Vorrang....
wenn ich den aufmache will ichs eh selber machen und nicht schon sunne komplett verbastelte karre habe...
MFG
ich mein, kla... tuning is die eine sache aber strassentauglichkeit (Tüv,AU) steht erst mal im Vorrang....
wenn ich den aufmache will ichs eh selber machen und nicht schon sunne komplett verbastelte karre habe...
MFG
-
bisher leider selber bloß auf den Bildern.
wollte die tage eigentlich mal hin fahren da der Kauf sonst eigentlich kein problem währe da mein Cheff das klar machen würde (Gabelstapler vertrieb)
bin mir aber nicht sicher ob die 200km anfahrt lohnen...
wenns verdeck wirklich schrott sein sollte kann man es ja eh knicken. aber das Auto wurde vorm Fotografieren ja gewaschen so wie ich das sehe? evt Täuscht das dann ja bloss...
wollte die tage eigentlich mal hin fahren da der Kauf sonst eigentlich kein problem währe da mein Cheff das klar machen würde (Gabelstapler vertrieb)
bin mir aber nicht sicher ob die 200km anfahrt lohnen...
wenns verdeck wirklich schrott sein sollte kann man es ja eh knicken. aber das Auto wurde vorm Fotografieren ja gewaschen so wie ich das sehe? evt Täuscht das dann ja bloss...
-
ich lass n cheff einfach mal anrufen, der soll sich dann mal über den zustand vom wagen schlau machen, verdeck, etc....
aber wie isses beim Verkauf von Händler zu Händler mit der mwst?
weil wenn da nochmal 19% draufkommen bin ich ja auch schon bei 3153.50€ und das währe dann doch noch wohl teuer find ich oder?
aber wie isses beim Verkauf von Händler zu Händler mit der mwst?
weil wenn da nochmal 19% draufkommen bin ich ja auch schon bei 3153.50€ und das währe dann doch noch wohl teuer find ich oder?
-
Hab gerade noch mal mit dem verkäufer telefoniert und mich über den zustand schlau gemacht...
er sagte das is n top gepflegtes auto, sauber, keine Kratzer und Technisch gut.
Aber er sagte noch die Mwst sein nicht auswertbar oderso?
Heist meines wissen dann iwie wenn von Händler zu Händler dann is steuer frei aber wenn der andere Händler dann weiter verkauft muss er die 19% bei drauf packen?
Hab ich das richtig?
MFG Gerold
er sagte das is n top gepflegtes auto, sauber, keine Kratzer und Technisch gut.
Aber er sagte noch die Mwst sein nicht auswertbar oderso?
Heist meines wissen dann iwie wenn von Händler zu Händler dann is steuer frei aber wenn der andere Händler dann weiter verkauft muss er die 19% bei drauf packen?
Hab ich das richtig?
MFG Gerold
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
Hei, das mit Händler zu Händler habe bei meinem Cabbiy auch gehabt.
Wir haben das ganz einfach geregelt, mir ist der Händler 100 Euro entgegen gekommen, mein Kumpel mit eigener KFz-Schmiede hat ihn dann für mich zu diesem Preis gekauft und an mich für eben die 100 Euro mehr an mich Verkauft.
Das ist dann quasi sein Gewinn den er mit 19% versteuern muß.
So habenwir das geregelt und jeder hatte was er wollte.
Gruß
Ronn
Wir haben das ganz einfach geregelt, mir ist der Händler 100 Euro entgegen gekommen, mein Kumpel mit eigener KFz-Schmiede hat ihn dann für mich zu diesem Preis gekauft und an mich für eben die 100 Euro mehr an mich Verkauft.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
- Turbissimo
- Cabrio-As
So kann man(n) das auch machen, jetzt kannst aber nur hoffen das keiner von der "Steuerfahndung" deinen Post liest.....Original von Red Cab
Hei, das mit Händler zu Händler habe bei meinem Cabbiy auch gehabt.
Gruß
Ronn

MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?