[Sonstiges] GRA (Temmpomat) HELP !!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Die elektrik ist auch gleich, habe selber einen vom Passat bei mir verbaut :wink:
Benutzer 73 gelöscht

Die elektrik ist bei beiden Passat Modellen gleich. Hab auch die Gra vom alten Modell. Kannst auch den Hebel vom neueren Passat nehmen, ist der gleiche wie vom Golf :wink: Hatte meinen bei ebay für 20€ bekommen, weil er als Passat Hebel eingestellt war.

Freischalten musst du nix, da deine Gra ein eigenes Steuergerät hat. Freischalten musst du nur bei E-Gas, weil die Gra dort im Motorsteuergerät sitzt- :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 11. Jan 2009 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

das steuergerät für die diebstahlwarnanlage sitzt hinter dem lichtschalter, wenn du eine hast ist da ein extra halter dafür am träger drann wenn nicht häng das steuergerät einfach irgendwo hin.
Benutzer 73 gelöscht

Das Geschwindigkeitssingnal greifst du einfach vom Radio ab. Nennt sich GALA (Geschwindigkeitsabhängigelautstärkeanpassung :D) Müsste ein blau/weißes Kabel sein.
Benutzer 73 gelöscht

????????????

Wo ist dein Problem beim Gaspedal? Viel Falschmachen kann man da doch net.
Benutzer 73 gelöscht

Das der Halter im Motorraum net passt ist normal...da brauchst du den vom Golf. Im Innenraum hat bei bir aber alles gepasst. Wenn das mir nicht schon 2 Jahre her wäre, könnt ich dir auch noch genau sagen wie und wo.

Die Pumpe wird mit der Gelenkstange an dem Gaspedal befestigt. Wie dir Pumpe selbst fest ist, kann ich dir im Moment nicht sagen. Für die Ventile sind auch schon alle Löcher da. Bist du sicher das dir da kein Teil fehlt? Solltest vielleicht Bilder machen.

Edit: Oh, sind ja schon Bilder da :D
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 14. Jan 2009 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 73 gelöscht

Die Kabel die du überhast sind: Plus (geschaltet), Masse und Geschwindigkeit.
weiß/blau müsste Geschwindigkeit sein.
schwarz/rot geschaltetes Plus
blau/graue Masse

Aber schau lieber nochmal in einen Stromlaufplan :zwinker:

Die Pumpe wird am Pedalbock festgeschraubt. Dann kannst du noch die Länge der Stange einstellen. Hab es bei mir so eingestellt, dass beim entlasteten Pedal die Stange ganz draussen war.

Edit: Hast du die Befestigung für die Stange an deinem Gaspedal?
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 14. Jan 2009 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 73 gelöscht

Die Pumpe ist im Mototrraum. Das am Pedal ist nur eine Membran. Wenn jetzt die UNTERDRUCKPumpe saugt, zieht die Membran die Stange zu sich und gibt "Gas" :D
Antworten

Zurück zu „Allgemein“