tuningWiki.net - Jemand Lust mit zu helfen?
Moderator: Fabio
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
tuningWiki.net - Jemand Lust mit zu helfen?
Nirone und ich wollen demnächst mit unserer Seite "tuningWiki.net" online gehen.
Es soll im Endeffekt sowas wie Wikipedia werden, nur eben komplett über Autos, Tuning, Tipps&Tricks, Anleitungen, Hersteller, Messen, Treffen usw. - natürlich Markenübergreifend.
Nur muss ehe die Seite online geht erstmal reichlich Inhalt rein, ehe die Seite interessant genug für andere Surfer ist die auch selbst Beiträge verfassen und die Seite mit Beiträgen füllen.
Schaut's Euch doch einfach mal an, sagt uns was ihr denkt und ob vllt wer Lust hat sich zu beteiligen.
http://217.6.120.51
(über tuningWiki.net ist sie erst später offiziell erreichbar)
Es soll im Endeffekt sowas wie Wikipedia werden, nur eben komplett über Autos, Tuning, Tipps&Tricks, Anleitungen, Hersteller, Messen, Treffen usw. - natürlich Markenübergreifend.
Nur muss ehe die Seite online geht erstmal reichlich Inhalt rein, ehe die Seite interessant genug für andere Surfer ist die auch selbst Beiträge verfassen und die Seite mit Beiträgen füllen.
Schaut's Euch doch einfach mal an, sagt uns was ihr denkt und ob vllt wer Lust hat sich zu beteiligen.
http://217.6.120.51
(über tuningWiki.net ist sie erst später offiziell erreichbar)
Ohne etwas konstruktives zum Projekt beizutragen, zwei kleine Sachen:
ICh würde das ganze breiter machen, bzw fals es bisher statisch ist, die Breite dynamisch erzeugen lassen. Für mich wirken statische Breiten immer abschreckend, grade wenn ich am Notebook mit meiner Kindergartenauflösung immer noch Ränder habe.
Und das zweite: Die Meldung ganz oben, dass die Seite nur mit JavaScript läuft, ist kaum zu lesen, da schwarzer Text auf sehr dunklem Grund (und die Ursache der Meldung für mich das KO-Kriterium, die Seite nicht zu benutzen, wenn ich den Betreiber nicht kennen würde
)
ICh würde das ganze breiter machen, bzw fals es bisher statisch ist, die Breite dynamisch erzeugen lassen. Für mich wirken statische Breiten immer abschreckend, grade wenn ich am Notebook mit meiner Kindergartenauflösung immer noch Ränder habe.
Und das zweite: Die Meldung ganz oben, dass die Seite nur mit JavaScript läuft, ist kaum zu lesen, da schwarzer Text auf sehr dunklem Grund (und die Ursache der Meldung für mich das KO-Kriterium, die Seite nicht zu benutzen, wenn ich den Betreiber nicht kennen würde

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- EternaX
Oh, den noscript-Bereich muss ich noch formatieren - gut, dass es Dir aufgefallen ist, danke :daumen:
Die Breite der Seite ist nicht variabel, weils so vom CMS vorgesehen ist und ich zwar nen eigenes Stylesheet programmiert habe, mich aber daran gehalten habe es in einer festen Breite zu belassen.
Dass JScript Pflicht ist ist zwar auch nicht so ganz mein Ding, aber die Seite ist insofern an die Bedürfnisse der User angepasst als das das Verfassen, Editieren und Schreiben von Beiträgen durch den WYSIWYG-Editor und die Web 2.0 Oberfläche viel Komfortabler ist. Wenn Du mal versuchst bei Wikipedia nen Beitrag zu schreiben, wirste ganz schnell wissen was ich meine
Da kriegt nämlich Otto Normaluser keinen vernünftig formatierten Beitrag hin, ohne sich erstmal seitenweise Tags reinzuziehen und die Wiki-Tags zu studieren.
Das soll und muss bei uns anders sein.
Die Breite der Seite ist nicht variabel, weils so vom CMS vorgesehen ist und ich zwar nen eigenes Stylesheet programmiert habe, mich aber daran gehalten habe es in einer festen Breite zu belassen.
Dass JScript Pflicht ist ist zwar auch nicht so ganz mein Ding, aber die Seite ist insofern an die Bedürfnisse der User angepasst als das das Verfassen, Editieren und Schreiben von Beiträgen durch den WYSIWYG-Editor und die Web 2.0 Oberfläche viel Komfortabler ist. Wenn Du mal versuchst bei Wikipedia nen Beitrag zu schreiben, wirste ganz schnell wissen was ich meine

Da kriegt nämlich Otto Normaluser keinen vernünftig formatierten Beitrag hin, ohne sich erstmal seitenweise Tags reinzuziehen und die Wiki-Tags zu studieren.
Das soll und muss bei uns anders sein.
Zuletzt geändert von Gast am 19. Jan 2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- EternaX
Jedermann / frau kann selbst Beiträge verfassen - ist genau wie bei Wikipedia.Original von Johnny
@ EternaX: Wenn man bei Tuningwiki Beiträge verfassen will, kann ich die dort direkt verfassen oder muss dir die Texte und Bilder per Mail schicken?
Du kannst Dich registrieren und dann direkt loslegen und Beiträge verfassen - Bilder dazu hochladen usw.
Muss nur noch von mir freigeschaltet werden danach.
@Silent: Jeder Beitrag ist eine Hilfe. Seien es Tipps & Tricks, Anleitungen, allgemeine Infos zu Fahrzeugen oder Technik oder was auch immer. Alles ist hilfreich.
Ich bin im Moment zB dabei gute Anleitungen usw hier vom Cabby Forum zusammen zu fassen und zu übertragen und dann themenmässig zu ordnen.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
Du Ingo ich glaub ich hab da nen Rechtschreibfehler gefunden, bei " Urheberrechte " der link hier: GNU-Lizenz für freie Dokumentatio (GNU-FDL).
da fehlt ein -> N Dokumentatio
oder ist der Link so ?
und weiter im Text:
... dass er den Text selbst verfasst -> hast aut Felgen:
... -> SIe <- ( 2ter Buchstabe ist groß ) sind daher ....
da fehlt ein -> N Dokumentatio
oder ist der Link so ?
und weiter im Text:
... dass er den Text selbst verfasst -> hast aut Felgen:
... -> SIe <- ( 2ter Buchstabe ist groß ) sind daher ....
Zuletzt geändert von Fabio am 26. Jan 2009 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Echter Name: Fabio
Ich hab mich mal Pauschal bei dir auf der Seite angemeldet
Auf denn ersten blick sehr übersichtlich, gefällt mir

Auf denn ersten blick sehr übersichtlich, gefällt mir

Zuletzt geändert von Fabio am 30. Jan 2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.