Hey Michi, das ja echt scheiße mit dem Cabbi, bei dem Preis hätte ich ihn ausgelacht.
Wir hatten das Problem auch mal, bin mit nem Kollegen von Bielefeld nach Essen gefahren ( ca 130 km ) um ein Honda CRX Taga abzuholen bzw zu kaufen ( für ihn ), haben auch im I-net geschaut und auf denn Bildr sah der echt super in Schuß aus, er da also angerufen und gefragt ob der Wagen wirklich so super in schuß ist, der Verkäufer meinte " Klar " wir also da hin.
Was wir da vorgefunden haben, war ein Schrottreiifer Wagen, vergleichweise mit dem Cab das du da dann wohl vorgefunden hast.
Fahrersitzt war nen faustgroßes Loch din an der naht, der Rost hat der Farbe an mehrern stellen der Karosse hochgedrückt, Kratze soweit das Auge reichte, nen dicker riss in der Windschutzscheibe ect etc.
Preis war laut I-net 3800 € ( War nen Händler )
nachdem wir das Auto dann gesehen haben und fragten was sein letzer preis ist, meinte der noch kacken dreist " 3700 € letzer Preis ! "
Wir haben ihn dann gefragt ob er UNS die 3700 € geben möchte damit wir denn Wagen " endsorgen " !?
Nachdem er dann fragte " Warum das denn, der wagen ist doch super in schuß " meinte wir nur noch" Hör mal allein damit der lack wieder i.O ist kann man schon gute 1800 € reinstecken, neue Windschutzscheibe + einbau auch nochmal gute 400-500 € dann och neue Innenausstattung etc ( denn Motor haben wir uns nicht mehr angehört, nachdem wir denn rest gesehen haben ) da ist der kaufpreis weit überschritten, wir geben dir 200 € und kommen mit nem Hänger wieder um die Karosse abzuholen " :klopf:
Er hat nur blöd geschaut, war sprachlos und meinte " Ne Ne " wir dann so, wunder dich nicht wenn die tage ne Anzeige bei dir in haus kommt !!! " ( Ka ob man das überhaupt hätte machen können, aber er hatte angst ^^ )
und son Scheiß hatten wir auch, als wir nen Fiat Punto Cab. besichtigt haben mit ner Freudin. Laut Bilder Top und nach der Ansicht nen glatter Flop ( Umfall etc )
Aus fehlern lernt man und das nächste Cab das du dir aussuchst und anschaust wird DEIN Cab. ich drück dir die Daumen