[Motor, Bremsen usw] Probleme beim starten!

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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Anti
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Beitrag von Anti »

OEL ist nur der Intervall (alle 15.000km) das es Zeit wär für einen Ölwechsel, hat also nichts mit deinen Problemen zu tun!
Aber zu deinem problem weiß ich leider nichts... :(
Zuletzt geändert von Anti am 5. Feb 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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shr3ddr
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Beitrag von shr3ddr »

Das ist der Leerlaufregler, habe ich auch ab und zu. Der Fehlerspeicher sagt danach jedes mal: "Kurzschluss Leerlaufschalter nach Masse"
:cabrio:
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dside
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Beitrag von dside »

beim VW-Händler deines Vertrauens ;) die löschen dir fehler aus dem fehlerspeicher, dabei kannst auch gleich überprüfen lassen ob der regler eventuell den geist aufgegeben hat ...
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/dside.jpg[/IMG]

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shr3ddr
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Beitrag von shr3ddr »

Mir wurde hier im Forum gesagt das Ding kostet neu ca. 300€. Da lebe ich lieber damit, dass ich ihm ab und zu auf die Sprünge helfen muss.
:cabrio:
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Christian
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Beitrag von Christian »

ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt

aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.

beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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shr3ddr
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Beitrag von shr3ddr »

[quote]Original von Christian
ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt

aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.

beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen [/quote]


Bei mir geht das jetzt schon über nen Jahr und es tritt höchstens einmal im Monat auf.
:cabrio:
BadDuck
Im-Regen-offen Fahrer(in)
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Beitrag von BadDuck »

[quote]Original von Christian
ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt

aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.

beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen [/quote]

hatte mal drosselklappen Poti von meiner 2er schrott und sollte neu im tausch ca 700€ kosten.

Bin dann zum schrotti gefahren in NL und siehe da, mit 3mon garantie für 25€ :-D
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shr3ddr
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Beitrag von shr3ddr »

Hast nicht gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
:cabrio:
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Schmittler
Cabrio-As
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Beitrag von Schmittler »

man hört häufig, dass das angeblich kostenloser service eines freundlichen sein soll. ich halte das für gerüchte, sofern man da nicht alle zwei tage hinläuft und teile bestellt oder mit dem chef schläft :D
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

Welchen Motor hast Du denn?

Gruß Marcus
Zuletzt geändert von Ruffy am 27. Feb 2009 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
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Ruffy
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Beitrag von Ruffy »

Ah, alles klar.
Also als erstes reinige bitte Deine Drosselklappe. Das ist doch der häufigste Fehler. Und kosten tut es auch nichts.

Bei Deinem Kumpel könntest Du nochmal die Drosselklappe neu anlernen lassen. Dabei könnt ihr auch gleich Prüfen, ob der Steller noch funktioniert. Außerdem mal checken ob der Poti geht indem ihr schaut, ob der ausgelesene Winkel beim Durchtreten kontinuierlich ohne Fehler ansteigt.

Weitere Möglichkeiten sind eigentlich nurnoch Fehler an der Zündanlage oder defekter Wassertemperaturgeber. Den könnt ihr auch über die Diagnose auslesen.


Gruß Marcus
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