Aber zu deinem problem weiß ich leider nichts...
[Motor, Bremsen usw] Probleme beim starten!
OEL ist nur der Intervall (alle 15.000km) das es Zeit wär für einen Ölwechsel, hat also nichts mit deinen Problemen zu tun!
Aber zu deinem problem weiß ich leider nichts...
Aber zu deinem problem weiß ich leider nichts...
Zuletzt geändert von Anti am 5. Feb 2009 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- dside
- Minusgrad-Fahrer(in)
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beim VW-Händler deines Vertrauens
die löschen dir fehler aus dem fehlerspeicher, dabei kannst auch gleich überprüfen lassen ob der regler eventuell den geist aufgegeben hat ...
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/dside.jpg[/IMG]
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- Burton Jusssi Snowboard
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[quote]Original von Christian
ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt
aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.
beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen [/quote]
Bei mir geht das jetzt schon über nen Jahr und es tritt höchstens einmal im Monat auf.
ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt
aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.
beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen [/quote]
Bei mir geht das jetzt schon über nen Jahr und es tritt höchstens einmal im Monat auf.
:cabrio:
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BadDuck
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
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[quote]Original von Christian
ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt
aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.
beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen [/quote]
hatte mal drosselklappen Poti von meiner 2er schrott und sollte neu im tausch ca 700€ kosten.
Bin dann zum schrotti gefahren in NL und siehe da, mit 3mon garantie für 25€
ja, weil das dingen an der Drosselklappe hängt
aber das wird auf dauer schlimmer und irgendwann geht der wagen gar nicht mehr an.
beim verwerter wirst du ca. 120EUR zahlen [/quote]
hatte mal drosselklappen Poti von meiner 2er schrott und sollte neu im tausch ca 700€ kosten.
Bin dann zum schrotti gefahren in NL und siehe da, mit 3mon garantie für 25€
- Schmittler
- Cabrio-As
- Beiträge: 1104
- Registriert: 30. Dez 2007 23:53
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Ah, alles klar.
Also als erstes reinige bitte Deine Drosselklappe. Das ist doch der häufigste Fehler. Und kosten tut es auch nichts.
Bei Deinem Kumpel könntest Du nochmal die Drosselklappe neu anlernen lassen. Dabei könnt ihr auch gleich Prüfen, ob der Steller noch funktioniert. Außerdem mal checken ob der Poti geht indem ihr schaut, ob der ausgelesene Winkel beim Durchtreten kontinuierlich ohne Fehler ansteigt.
Weitere Möglichkeiten sind eigentlich nurnoch Fehler an der Zündanlage oder defekter Wassertemperaturgeber. Den könnt ihr auch über die Diagnose auslesen.
Gruß Marcus
Also als erstes reinige bitte Deine Drosselklappe. Das ist doch der häufigste Fehler. Und kosten tut es auch nichts.
Bei Deinem Kumpel könntest Du nochmal die Drosselklappe neu anlernen lassen. Dabei könnt ihr auch gleich Prüfen, ob der Steller noch funktioniert. Außerdem mal checken ob der Poti geht indem ihr schaut, ob der ausgelesene Winkel beim Durchtreten kontinuierlich ohne Fehler ansteigt.
Weitere Möglichkeiten sind eigentlich nurnoch Fehler an der Zündanlage oder defekter Wassertemperaturgeber. Den könnt ihr auch über die Diagnose auslesen.
Gruß Marcus
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