Hallo ich bin neu hier!!
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Air-Ride Fahrwerk kaufen soll!
Wollte mir aber vorher ein paar Meinungen und Infos reinholen.
1. Welche Firmen gibt es die solche Fahrwerke herstellen und welche taugen was??
2. Kann man den Einbau selbst machen oder sollte es doch lieber eine Werkstatt machen??
3. Hat es schon einer von euch eingebaut und hattet ihr Probleme beim TÜV??
Air-ride Fahrwerk
Moderator: Christian
- Golffreak
- Cabrio-As
Was haltet ihr davon?
Eastside
Tuningteam Selb
X-Linetuning
SX-Tuning
HPS-Airride
Was haltet ihr davon?
Eastside
Tuningteam Selb
X-Linetuning
SX-Tuning
HPS-Airride
- Turbissimo
- Cabrio-As
Original von Golffreak
Hallo ich bin neu hier!!
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Air-Ride Fahrwerk kaufen soll!
Wollte mir aber vorher ein paar Meinungen und Infos reinholen.
1. Welche Firmen gibt es die solche Fahrwerke herstellen und welche taugen was??
2. Kann man den Einbau selbst machen oder sollte es doch lieber eine Werkstatt machen??
3. Hat es schon einer von euch eingebaut und hattet ihr Probleme beim TÜV??
zu 1.) Über Google bzw. in anderen großen Foren wirst mit Sicherheit fündig werden und welche Hersteller was taugen oder nicht kann man auch nicht sagen, da jeder andere Erfahrungen gemacht hat :zwinker:
zu 2.) Wenn du sowas noch nicht gemacht hast, erübrigt sich deine Frage auch

zu 3.) Wenn du es von einer Firma einbauen läßt, wird die TÜV Eintragung kein Problem sein. Wenn du es selbst einbaust liegt es an dir bzw. an deiner "Handwerkskuns" ob du das Ganze eingetragen bekommst oder eben nicht
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Die Jungs von Eastside Customs sollen gut sein
www.eastsidecustoms.de
oder aber streettec haben auch schon viele eingebaut
http://www.vw-audi-dreams.com/home.html
selber einbauen würde ich lassen da muss man doch so einiges beachten damit der TÜV nachher alles einträgt
www.eastsidecustoms.de
oder aber streettec haben auch schon viele eingebaut
http://www.vw-audi-dreams.com/home.html
selber einbauen würde ich lassen da muss man doch so einiges beachten damit der TÜV nachher alles einträgt
soviele anbieter gibts ja ned.....
tüvgutachten gibts NUR wenn du neues airride kaufst auf deine fahrgestellnr. (z.b bei GAS so)
garantie bekomsch au nur bei einbau in einer fachwerkstatt wo auch die dinger vertreibt.
selbsteinbau?geht schon aber falls no nie sowas gemacht hast ....lass es lieber kann mann soviel falsch machen
tüvgutachten gibts NUR wenn du neues airride kaufst auf deine fahrgestellnr. (z.b bei GAS so)
garantie bekomsch au nur bei einbau in einer fachwerkstatt wo auch die dinger vertreibt.
selbsteinbau?geht schon aber falls no nie sowas gemacht hast ....lass es lieber kann mann soviel falsch machen