ZV Schalter vom US Modell
- Golffreak
- Cabrio-As
Ich suche eine Pin Belegung für den ZV Schalter!
Teilenummer: 1HM 962 125 A
Ebay-Link
PS.: Nicht bei ebay kaufen, kostet neu bei VW 31,50 €
Teilenummer: 1HM 962 125 A
Ebay-Link
PS.: Nicht bei ebay kaufen, kostet neu bei VW 31,50 €
Zuletzt geändert von Golffreak am 9. Feb 2009 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
das ist der zum Festern sperren
es gibt nen echten ZV Knopf.
hmm, weis grad nicht, ob Baldur das nun angeschloßen hatte oder doch nicht.
aber der wollte sich den schalter besorgen.
das ist der zum Festern sperren
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Golffreak
- Cabrio-As
Wie z.B. im Golf 4 man drückt drauf und ZV geht zu und man drückt wieder drauf und die ZV geht auf.
Ich nehme mal an das man bei dem Schalter oben und unten drücken muss.
Wenn keiner einen Pin Belegung or. einen Schaltplan hat muss ich mir das irgendwie selbst durchmessen.
Schön währe aber ein Schaltplan, das ich einfach die Signale an die ZE anschließen kann.
Wie z.B. im Golf 4 man drückt drauf und ZV geht zu und man drückt wieder drauf und die ZV geht auf.
Ich nehme mal an das man bei dem Schalter oben und unten drücken muss.
Wenn keiner einen Pin Belegung or. einen Schaltplan hat muss ich mir das irgendwie selbst durchmessen.
Schön währe aber ein Schaltplan, das ich einfach die Signale an die ZE anschließen kann.
- Golffreak
- Cabrio-As
das ist der falsche Knop.
das ist der zum Fenstern sperren
?? Ich bin auch der Meinung, dass das der Originale ZV Schalter ist.
Bei Teilekatalog wird er als "Sicherheitsschalter für Zentralverrieglung" geführt.
Du meinst bestimmt den Schalter für die Sperre für die hinteren El. Fenster.
Ebay-Link
- XdeVilX
- Cabrio-As
dens chalter kannste übrigens nicht einfach so bestellen
musst schon etwas glück haben das dein vw händler den bestellt
zum einbau
der Golf 3 in amerika hat nen anderen innenraumkabelbaum, du kannst hier nicht einfach öffnen und schließen vond er tür abgreifen und an den schalter legen, das würde nicht funktionieren
wenn du interesse hast kannste dich per pn melden und ich kann dir einen kabelbaum besorgen mit dem du das ganze funktionstüchtig bekommst

dens chalter kannste übrigens nicht einfach so bestellen
musst schon etwas glück haben das dein vw händler den bestellt
zum einbau
der Golf 3 in amerika hat nen anderen innenraumkabelbaum, du kannst hier nicht einfach öffnen und schließen vond er tür abgreifen und an den schalter legen, das würde nicht funktionieren
wenn du interesse hast kannste dich per pn melden und ich kann dir einen kabelbaum besorgen mit dem du das ganze funktionstüchtig bekommst
- Schmittler
- Cabrio-As
- Golffreak
- Cabrio-As
Ich bin der meinung das du auf die ZV Pumpe ein 12V+ Signal geben musst.
Ich glaube an der Pumpe Pin 7 ist für ZU und Pin 10 ist für AUF.
Ich habe ja schon eine Funkfernbedinung nachgerüstet. Dort ist es auch so das auf den jeweiligen Pin ein + Signal gegeben wird.
So wird es bestimmt auch an dem Schalter sein das man ein Dauerplus drauf gibt und je wo man drückt wird dann ein signal an Pin 7 or 10 geschickt.
Ich bin der meinung das du auf die ZV Pumpe ein 12V+ Signal geben musst.
Ich glaube an der Pumpe Pin 7 ist für ZU und Pin 10 ist für AUF.
Ich habe ja schon eine Funkfernbedinung nachgerüstet. Dort ist es auch so das auf den jeweiligen Pin ein + Signal gegeben wird.
So wird es bestimmt auch an dem Schalter sein das man ein Dauerplus drauf gibt und je wo man drückt wird dann ein signal an Pin 7 or 10 geschickt.
- Schmittler
- Cabrio-As
mh, ich meine, dass es nicht so einfach ging...aber les dir das hier mal durch: klick mich
EDIT: so hier der schaltplan -> klick
EDIT: so hier der schaltplan -> klick
Zuletzt geändert von Schmittler am 9. Feb 2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Du musst aber beachten...wenn dein Auto offen steht...kann ja jeder die ZV öffnen..und dann kommt man auch an deinen Kofferraum ran...und dann ist auf jedenfall auch jeglicher Versicherungsschutz weg 
Also beachte das es da bestimmt PINs gibt damit man den nur betätigen kann wenn die Zündung ein ist oder so
Tobi

Also beachte das es da bestimmt PINs gibt damit man den nur betätigen kann wenn die Zündung ein ist oder so

Tobi
- Schmittler
- Cabrio-As
- Golffreak
- Cabrio-As
Habe nun den Schalter eingebaut und verkabelt. Leider muss ich dir Sagen das deine Schaltung völlig überflüssig ist.
Schalter Pin Belegung
Pin 1 = rot/weiß > ZV Auf
Pin 2 = braun > ZV Zu
Pin 3 = grün/schwarz > Dauer Plus
Pin 4 = Frei
Pin 5 = blau/grau > Licht +
Pin 6 = braun > Masse
Einfach von den Schalter Pin 1 u. 2 ein Kabel zur ZV Pumpe ziehen und dort auf die Pins 7 u. 10 legen.
Fertig!!
Habe mir mal von VW eine Funktionsbeschreibung geben lassen. Die auch 100% mit meiner Funktion überein Trifft.
Man Sitz im Auto mit ausgeschalteter Zündung.
Nun drückt man auf den Schalter und man kann die ZV Auf und Zu machen. Nach ca. 10sec geht die Safe Funktion an das man nicht mehr die Tür Pins hochziehen kann.
Für alle die die Komfortsteuerung haben, kann man bei länger Betätigung alle Fenster Auf oder Zu machen.
Das geht aber nicht mehr bei eingeschalteter Zündung. Auch die Safe Funktion funktioniert nicht mehr.
Bei einges. Zündung, wenn da ein oder mehrere Fenster unten sind kann man die ZV nicht mehr zumachen.
MfG
Habe nun den Schalter eingebaut und verkabelt. Leider muss ich dir Sagen das deine Schaltung völlig überflüssig ist.
Schalter Pin Belegung
Pin 1 = rot/weiß > ZV Auf
Pin 2 = braun > ZV Zu
Pin 3 = grün/schwarz > Dauer Plus
Pin 4 = Frei
Pin 5 = blau/grau > Licht +
Pin 6 = braun > Masse
Einfach von den Schalter Pin 1 u. 2 ein Kabel zur ZV Pumpe ziehen und dort auf die Pins 7 u. 10 legen.
Fertig!!
Habe mir mal von VW eine Funktionsbeschreibung geben lassen. Die auch 100% mit meiner Funktion überein Trifft.
Nun drückt man auf den Schalter und man kann die ZV Auf und Zu machen. Nach ca. 10sec geht die Safe Funktion an das man nicht mehr die Tür Pins hochziehen kann.
Für alle die die Komfortsteuerung haben, kann man bei länger Betätigung alle Fenster Auf oder Zu machen.
Das geht aber nicht mehr bei eingeschalteter Zündung. Auch die Safe Funktion funktioniert nicht mehr.
Bei einges. Zündung, wenn da ein oder mehrere Fenster unten sind kann man die ZV nicht mehr zumachen.
MfG
Aber das ist doch grad das, was nicht sein soll. So kann man ja, wenn dein Wagen offen ist, mit nem längeren Gegenstand auf den Knopf drücken und der Wagen ist offen... Eigentlich soll das doch NUR mit eingeschalteter Zündung gehen, um während der Fahrt den Wagen zu verriegeln, um an Ampeln oder so nicht ausgeraubt zu werden.Original von Golffreak
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Das Problem ist:
Wenn dein Auto AUF ist kann jeder in deinen Innenraum greifen!!!
Dort sollte man auch nichts liegen haben...is ja logisch...
Aber dein Kofferraum ist GESCHLOSSEN!!!
Dort kannst du auch Wertsachen lagern...wenn den jemand knackt tritt deine Versicherung dafür ein!!
Wenn jedoch dein Auto Offen ist...und die den einfach per Knopf aufmachen...können die uach an deinen Kofferraum...und dann zeigt dir deine Versicherung den hier -> :finger:
Wenn dein Auto AUF ist kann jeder in deinen Innenraum greifen!!!
Dort sollte man auch nichts liegen haben...is ja logisch...
Aber dein Kofferraum ist GESCHLOSSEN!!!
Dort kannst du auch Wertsachen lagern...wenn den jemand knackt tritt deine Versicherung dafür ein!!
Wenn jedoch dein Auto Offen ist...und die den einfach per Knopf aufmachen...können die uach an deinen Kofferraum...und dann zeigt dir deine Versicherung den hier -> :finger:
- Golffreak
- Cabrio-As
Habe aber zum nachrüsten dort wird sie schon ausgelöst wenn er in den innenraum reinfast oder spätestens wenn er die Tür öffnet.
Ultraschallsensor
Schocksensor
Türkontaktüberwachung
El. Wegfahrsperre
Alarmanlage ist auch noch aktiv wenn man mit dem Schlüssel (oder mit dem Schalter) das Auto öffnet.
Habe aber zum nachrüsten dort wird sie schon ausgelöst wenn er in den innenraum reinfast oder spätestens wenn er die Tür öffnet.
Ultraschallsensor
Schocksensor
Türkontaktüberwachung
El. Wegfahrsperre
Alarmanlage ist auch noch aktiv wenn man mit dem Schlüssel (oder mit dem Schalter) das Auto öffnet.