[Sonstiges] Unfall was tun????

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Unfall was tun????

Beitrag von StyleLikeaStar »

Als ich ausgeparkt habe und dann vom parkplatz fahren will
parkt vor mir im rückswärtsgang einfach nen junges mädel aus ihrem parkplatz ( mt der späteren aussage "ich habe nichts gesehen" ) aus ....

den rest könnt ihr euch ja denken :-(

ich zu spät raeag. und schon hab ich se gestriffen...

frage wäre ist bitte den schuld?

ist das nicht so das man als AUSPARKER auf den fließenden verkehr zu achten hat?

hab das ganze jetzt ihrer versicherung gemeldet und die warten jetzt erste infos von ihr ab
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Mach mal 'ne kleine Skizze...

grundsätzlich gibt es da ja mehrere Szenarien.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

na klar muß man schauen man kann nicht einfach raus fahren, hat sie zu gegben daß sie schuld hat?? hast das schriftlich ??? nicht daß sie später sagt sie habe keine schuld dann gibs Probleme.
Wenns zum Unfall kommt und der andere gibt zu schuld zuhaben dann schriftlich fordern, wenns keiner zu gibt Polizei holen damit es auf genommen wird. Bei der Polizei nix unterschreiben , weil meißt versuchen sie einen für schuldig zu klären und dabei ist der jenjige nicht schuld. Deshalb nix unter schreiben selbst wenn sie drohen mit verfahren oder sonst was. Dann ab zum Anwalt der klärt alles
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

hab es schriftlich
firetom
Fenster-oben Fahrer(in)

Unfall auf Parkplatz

Beitrag von firetom »

Hi StyleLikeaStar,

grundsätzlich gilt auf Parkplätzen das Gebot der gegenseitigen Rücksichtnahme. Im Einzelfall, gerade wenn du noch in Bewegung warst, wird der Grad der Verursachung anteiligt bemessen. Also je nach dem welches Fahrmanöver jeder mit seinem Fahrzeug gemacht hat.

Das Schuldanerkenntnis wird dir nicht sehr viel weiter helfen. Du bist als Versicherungsnehmer nicht berechtigt deine Schuld an einem Unfall anzuerkennen, wenn die Versicherung nachher zahlen soll. Es ist besser als nichts, aber eben kein Freibrief für deine Unschuld.

Sollte Probleme bei der Schadensregulierung geben, besser zum Anwalt gehen.
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Also das Schuldeingeständnis hilft schon, war bei mir auch so. Mir ist eine Frau reingefahren, hat ihre schuld eingestanden(bei der Polizei,gleich vor Ort).
Versicherung hat sich nicht quer gestellt und innerhalb von anderthalb Wochen hatte ich die erste Kohle.
Und bei mir ging es um einen Totalschaden und nicht um nen Parkrempler.
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Ti-Mo
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Ti-Mo »

Hallo,

also zu dem Thema kann ich nur soviel sagen, dass meine Freundin auchmal einen solchen Unfall auf einem Parkplatz hatte.

Sie hat auch die Polizei gerufen, was sich aber als sinnlos herausgestellt hatte.
Wenn kein Personenschaden entstanden ist rückt die Polizei schonmal sehr ungerne aus.
Zweitens darf die Polizei auch keine Aussagen über Schuld und nicht Schuld treffen, da das einzig und alleine Sache der Versicherungen ist.
So wurde mir das mal erklärt.
Meistens ist es trotzdem gut dass die Polizei bei der Aufnahme dabei ist, um Eskalationen zu verhindern, was ja auch mal schnell passieren kann. Ich spreche da aus Erfahrung.
Fakt ist, dass meine Freundin eigentlich keine Schuld hatte, aber automatisch eine Mitschuld bekommen hat und nun gut seit einem halben Jahr auf ihr Geld wartet.

Seitdem passe ich auf Parkplätzen immer doppelt auf, weil jeder denkt, dass er Vorfahrt hat.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“