Brauche Sommerreifen! Wer kann was empfehlen?
Moderator: Fabio
- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Brauche Sommerreifen! Wer kann was empfehlen?
Huhu,
Wollte mir jetzt mal Sommerreifen bestellen und wollte man fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Brauche natürlich auch welche die bei nasser Fahrbahn was taugen.
Ein Haken gibt es allerdings noch... ich stehe total auf die Optik der Toyoreifen... die mit dem V-Profil. Leider sagen alle in meinem Umfeld das die nichts taugen. Vorallem bei nasser Fahrbahn nicht richtig greifen.
Gibt es vielleicht noch andere Reifen, die ähnlich aussehen, aber besser im Test abschneiden????
Wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet was ihr schon so alles gefahren seit oder fahrt... denn ich bin mir nun echt unsicher was ich nehmen soll. :zwinker:
Daaaaanke :daumen:
Wollte mir jetzt mal Sommerreifen bestellen und wollte man fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Brauche natürlich auch welche die bei nasser Fahrbahn was taugen.
Ein Haken gibt es allerdings noch... ich stehe total auf die Optik der Toyoreifen... die mit dem V-Profil. Leider sagen alle in meinem Umfeld das die nichts taugen. Vorallem bei nasser Fahrbahn nicht richtig greifen.
Gibt es vielleicht noch andere Reifen, die ähnlich aussehen, aber besser im Test abschneiden????
Wäre cool, wenn ihr mir sagen könntet was ihr schon so alles gefahren seit oder fahrt... denn ich bin mir nun echt unsicher was ich nehmen soll. :zwinker:
Daaaaanke :daumen:
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Ich fahre die Continental "PremiumContact 2"
Ist bei Nässe sowie bei Trockener Fahrbahn richtig klasse
http://www.reifen.com/tire/search.do?sp ... nextStep=6
Der Hacken an der Sache ist, die haben kein V-Profil
Gruß
Fabio
Ist bei Nässe sowie bei Trockener Fahrbahn richtig klasse

http://www.reifen.com/tire/search.do?sp ... nextStep=6
Der Hacken an der Sache ist, die haben kein V-Profil
Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 7. Mär 2009 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Beim V-Profil fallen mir direkt die Goodyear Eagle F1 ein. Hatte die damals auf meinem Golf IV montiert. Wie die Teile sich nun bei nasser Fahrbahn verhalten haben, kann ich nicht mehr sagen. Konnte mich insgesamt über die Reifen nicht beschweren. Sind aber, glaub ich, ziemlich teuer..
Alle Angaben ohne Gewähr! 

diese profil-art ist grundsätzlich nicht so geeignet für nässe, weil wo soll die denn hinverdrängt werden? ohne längsrillen klappts halt nicht so gut.
ich hab damals bei nem bekannten reifenhändler einfach mal gefragt, was er so empfiehlt:
bridgestone turanza ER300, die hab ich dann auch genommen und bin bestens zufrieden, gerade bei nässe wirklich.
ansonsten gibts son toyo-profil auch noch von rotex, trocken absolut geil, aber nass.... naja, da sind wir dann wieder :turn:
ich hab damals bei nem bekannten reifenhändler einfach mal gefragt, was er so empfiehlt:
bridgestone turanza ER300, die hab ich dann auch genommen und bin bestens zufrieden, gerade bei nässe wirklich.
ansonsten gibts son toyo-profil auch noch von rotex, trocken absolut geil, aber nass.... naja, da sind wir dann wieder :turn:
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
Ich werde mir für den Sommer die Uniroyal Rainsport 2 kaufen, die haben auch ein V-Profil. http://www.conti-online.com/generator/w ... t2_de.html
Erfahrungen habe ich leider noch keine damit.
Erfahrungen habe ich leider noch keine damit.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Also ich habe die Dunlop SP 9000 drauf ,die fahren sich bei Nässe und im trockenen 1A und sie haben das V-Profil. Kann die also nur weiter empfehlen :daumen:.
Zuletzt geändert von Brombeere am 7. Mär 2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Frisch und fruchtig - Die Brombeere 

Pirelli Zero Nero,kann ich nur empfehlen! :daumen:
Gruss Keith
Gruss Keith
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Also ich bin ja ziemlich angetan von den Goodyear Eagle F1 und den Uniroyal Rainsport 2 ... werde mir diese morgen mal genauer anschauen und mal sehen was die so zu bieten haben
Die gefallen mir sehr sehr gut! :daumen: Danke!
Jaja das mit dem V-Profil und der Nässe ist so ne Sache... das habe ich schon vernommen, da mein Daddy von meiner Auswahl überhaupt nicht begeistert ist, aaaaaber das Töchterlein lässt sich davon natürlich nicht abhalten und möchte unbedingt ein V-Profil. :zwinker:
"ISt doch total egal wie die Reifen von unten aussehen!" diesen Satz muss ich mir hier ständig anhören :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Naja... es wir definitiv ein V-Profil - das ist klar - also werd ich mir die oben genannten mal anschauen, da sie mir wirklich sehr gut gefallen :daumen:

Also ich bin ja ziemlich angetan von den Goodyear Eagle F1 und den Uniroyal Rainsport 2 ... werde mir diese morgen mal genauer anschauen und mal sehen was die so zu bieten haben

Die gefallen mir sehr sehr gut! :daumen: Danke!
Jaja das mit dem V-Profil und der Nässe ist so ne Sache... das habe ich schon vernommen, da mein Daddy von meiner Auswahl überhaupt nicht begeistert ist, aaaaaber das Töchterlein lässt sich davon natürlich nicht abhalten und möchte unbedingt ein V-Profil. :zwinker:
"ISt doch total egal wie die Reifen von unten aussehen!" diesen Satz muss ich mir hier ständig anhören :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Naja... es wir definitiv ein V-Profil - das ist klar - also werd ich mir die oben genannten mal anschauen, da sie mir wirklich sehr gut gefallen :daumen:
- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Habe mir nun Reifen bestellt. Es sind die Uniroyal Rainspots geworden
War aber seeeehr geschockt über die Preise für meine Größe 8o
Wäre fast vom Stuhl gefallen :meckern:
Ich habe noch eine Vorteil, da ich Prozente bekomme, aber regulär wollen die für EINEN Reifen 170 Euronen sehen.... !!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:
Habe sie nun bestellt und zahle insgesamt 333 €! Trotzdem ganz schön happig! :meckern:

Habe mir nun Reifen bestellt. Es sind die Uniroyal Rainspots geworden

War aber seeeehr geschockt über die Preise für meine Größe 8o
Wäre fast vom Stuhl gefallen :meckern:
Ich habe noch eine Vorteil, da ich Prozente bekomme, aber regulär wollen die für EINEN Reifen 170 Euronen sehen.... !!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall:
Habe sie nun bestellt und zahle insgesamt 333 €! Trotzdem ganz schön happig! :meckern:
- AlCapu
- Minusgrad-Fahrer(in)
kann dir den Kumho ECSTA SPT KU31 empfehlen. Habe ihn selber.
Preis Leistungsverhältnis ist top (würd sogar behaupten fast unschlagbar) und hat auch einige Auszeichnungen.
Vom Aussehen finde ich ihn auch gut aber hat halt kein V-Profil
http://www.kumhotire.de/fileadmin/KUMHO ... rdruck.pdf
sry habe grad gesehen erst, dass du schon bestellt hast :heul:
Preis Leistungsverhältnis ist top (würd sogar behaupten fast unschlagbar) und hat auch einige Auszeichnungen.
Vom Aussehen finde ich ihn auch gut aber hat halt kein V-Profil
http://www.kumhotire.de/fileadmin/KUMHO ... rdruck.pdf
sry habe grad gesehen erst, dass du schon bestellt hast :heul:
Zuletzt geändert von AlCapu am 16. Mär 2009 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
Fahre dieses Jahr Good Year Eagle F1, allerdings auch nur weil sie bei Reifendirekt im Angebot waren als Auslaufmodelle, für 85€ das Stück, bin bis jetzt sehr zufrieden, allerdings finde ich das der Reifen sehr laut ist, was mich aber nicht stört....
Wie beim Vorredner schon kann ich auch die Nankang NS2 empfehlen bin sie auch zwei Jahre gefahren, und verglichen mit dem Preis waren die absolut Spitze hab auch noch nirgends was schlechtes über die gelesen.....(wenn man mal vom aufgedruckten M&S-Logo absieht
)
Wie beim Vorredner schon kann ich auch die Nankang NS2 empfehlen bin sie auch zwei Jahre gefahren, und verglichen mit dem Preis waren die absolut Spitze hab auch noch nirgends was schlechtes über die gelesen.....(wenn man mal vom aufgedruckten M&S-Logo absieht