TÜV die erste
Moderator: Fabio
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 826
- Registriert: 13. Nov 2006 08:06
- Wohnort: Klein Lafferde
- Kontaktdaten:
TÜV die erste
War heute mal beim TÜV um das Fahrwerk, die neuen Felgen uund die Spurplatten eintragen zu lassen
Fahrwerk war alles kein Problem, aber dann ging es los, ab in den Bremsenprüfstand 2 TÜVPrüfer hinten rein, und noch einer der ordentlich am kofferraum gewippt hat, und schon war die sache gegessen da es geschliffen hat, ist ja auch klar bei so einer überbelastung :wall: :wall: :wall:
dann ging es vorne links auf eine auffahrrampe immernoch die 2 prüfer hinten drin und da hat dann natürlich der reifen hinten an der Stoßstange aufgesetzt.
Nun darf ich mir überlegen wie ich es passend bekomme und habe 4 wochen zeit um mich wieder vorzustellen :wall: :wall: :wall: :wall:
man kann es einfach manchmal auch zu genau nehmen :meckern: :meckern: :meckern:
Fahrwerk war alles kein Problem, aber dann ging es los, ab in den Bremsenprüfstand 2 TÜVPrüfer hinten rein, und noch einer der ordentlich am kofferraum gewippt hat, und schon war die sache gegessen da es geschliffen hat, ist ja auch klar bei so einer überbelastung :wall: :wall: :wall:
dann ging es vorne links auf eine auffahrrampe immernoch die 2 prüfer hinten drin und da hat dann natürlich der reifen hinten an der Stoßstange aufgesetzt.
Nun darf ich mir überlegen wie ich es passend bekomme und habe 4 wochen zeit um mich wieder vorzustellen :wall: :wall: :wall: :wall:
man kann es einfach manchmal auch zu genau nehmen :meckern: :meckern: :meckern:
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16939
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
RE: TÜV die erste
puh, hinten an der Stange?
das ja bescheiden... kannst da was wegschneiden?
meine haben immer vorne innen geschliffen, weil die Kante nicht anständig gebördelt war.
aber das ist so gut wie ganz weg.
das ja bescheiden... kannst da was wegschneiden?
meine haben immer vorne innen geschliffen, weil die Kante nicht anständig gebördelt war.
aber das ist so gut wie ganz weg.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
RE: TÜV die erste
Hatte genau das gleiche, nur war nur ein Prüfer drin. War dann beim Tuner und da wurde es eingetragen. War nichtmal viel teurer.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Naja, aber diiieeee Lösung sidn die auch nicht, ich hatte einen weniger genommen als wenn er drauf aufliegen würde. Hat trotzdem nix gebracht... Erst halt beim "alternativen" TÜV.Original von Mark_HH
Begrenzer ist das Stichwort!
Hauste ordentlich viele rein... das was halt so geht!
Kannst ja hinterher wieder rauswerfen, wenns zu hart ist!
Muss jetzt aber auch komplett mit Begrenzern fahren, sonst setz ich bei Bodenwellen auf der Autobahn auf, selbst wenn hinten nur Gepäck ist... Sollte evtl doch mal ziehen lassen

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 826
- Registriert: 13. Nov 2006 08:06
- Wohnort: Klein Lafferde
- Kontaktdaten:
das ding ist ja das der werte Prüfer mir sagte ich dürfte keine begrenzer benutzen, fraht mich nicht warum wieso weshalb, ich weiß es auch nicht!!! :stups:
werde versuchen es nachzuarbeiten, und wenn es dann nicht geht hat mir der besitzer vom tuningshop wo ich die spurplatten her habe angeboten mit mir zu seim prüfer zu fahren da der in solchen sachen nicht so pingelig ist.
dann muss ich halt 2 mal bezahlen da der nette herr vom TÜV Salzgitter mir schon die 97€ abgenommen haben :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
die letzte wariante um nur 1 mal zu bezahlen it dann hinten das fahrwerk einfach höher zu schrauben so das es dem tüv reicht und danach wird es dann halt wieder runter geschraubt. ist mir dann auch egal, aber ich weiß echt nicht warum leute dafür geöd bekommen so etwas beruflich zu machen wenn sie schon ne fresse wie 7 tage regenwetter ziehen wenn man nur wegen ner eintragung dort hin kommt.
werde versuchen es nachzuarbeiten, und wenn es dann nicht geht hat mir der besitzer vom tuningshop wo ich die spurplatten her habe angeboten mit mir zu seim prüfer zu fahren da der in solchen sachen nicht so pingelig ist.
dann muss ich halt 2 mal bezahlen da der nette herr vom TÜV Salzgitter mir schon die 97€ abgenommen haben :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
die letzte wariante um nur 1 mal zu bezahlen it dann hinten das fahrwerk einfach höher zu schrauben so das es dem tüv reicht und danach wird es dann halt wieder runter geschraubt. ist mir dann auch egal, aber ich weiß echt nicht warum leute dafür geöd bekommen so etwas beruflich zu machen wenn sie schon ne fresse wie 7 tage regenwetter ziehen wenn man nur wegen ner eintragung dort hin kommt.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Also mal abgesehen davon das es übel ärgerlich ist, mach doch alles orndlich und du hast deine ruhe. Wenn es schleift dann beseitige es, auch wenn du die Begrenzer reinhaust und es dann eingetragen bekommst, dann lass soviel Begrenzer wie nötig drin damit es nicht schleift.
Es soll doch alles Orndlich sein und nicht so dahingefuscht. :zwinker:
Die Prüfer bei euch sind aber echt ziemlich pingelig, sein aber froh das du zumin auf die Auffahrrampe drauf gekommen bist ^^
Als ich meine Federn eintragen lassen wollte musste ich zu der LKW Grube fahren, weil ich die Auffahrrampe nicht hochgekommen bin
Dann durfte ich mir noch anschauen wie mein geliebtes Cabrio so hinten hoch "gedrückt" ( Hydraulikheber ) wurde das meine Stoßstange vorne auf der Kante der Grube auflag bzw besser gesagt dran gedrückt wurde... :sauf:
Es soll doch alles Orndlich sein und nicht so dahingefuscht. :zwinker:
Die Prüfer bei euch sind aber echt ziemlich pingelig, sein aber froh das du zumin auf die Auffahrrampe drauf gekommen bist ^^
Als ich meine Federn eintragen lassen wollte musste ich zu der LKW Grube fahren, weil ich die Auffahrrampe nicht hochgekommen bin

Dann durfte ich mir noch anschauen wie mein geliebtes Cabrio so hinten hoch "gedrückt" ( Hydraulikheber ) wurde das meine Stoßstange vorne auf der Kante der Grube auflag bzw besser gesagt dran gedrückt wurde... :sauf:
Zuletzt geändert von Fabio am 19. Mär 2009 00:18, insgesamt 1-mal geändert.


- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 826
- Registriert: 13. Nov 2006 08:06
- Wohnort: Klein Lafferde
- Kontaktdaten:
TÜV die 2.
so gestern beim TÜV gewesen und nach wilden Diskusionen mit 2 Prüfern endlich alles abgenommen und eingetragen. 
der Hit war dann noch das ich alles was ich letztes mal mithatte und bekommen habe also gutachten für fahrwerk, spurplatten und felgen alles in eine klarsichtfolie gepackt hatte damit für den nächsten termin auch alles wieder da ist, dann auf einmal das gutachten für die felgen fehlte, und er meinte ob ich ihn verarschen will. habe dann nur gesagt das das was ich ihm gegeben habe alles ist was ich von seinem kollegen letztes mal wieder mitbekomen habe.
er darauf zu seinem kollegen gegangen und kam wieder mit den worten er hat nichts mehr und kann sich auch nicht daran erinnern das er mir meine eintragungen machen wollte, also mit anderen worten er kennt mich nicht. zum glück hatte ich den mängelbericht dabei und sagte wei kann s denn dann sein das hier sein name druntersteht?
dann haben die beiden nochmal gesucht und nach ner halben stunde warten endlich mein "verlorenes" gutachten gefunden. habe mir nur meinen teil dazu gedacht. naja dann waren die 2 sowas von angepisst das sie es ganz genau genommen haben, aber diesesmal leider nichts finden konnten, und das ganze mit den worten : " naja dann wollen wir ihm das mal zurechtpinseln" beendeten.
der witz daran ist das ich lediglich das fahrwerk hinten 1 cm höher geschraubt habe und hinten 4 federwegsbegrenzer reingesetzt habe obwohl ich die ja angeblich laut der aussage des prüfers nicht fahren darf. :sauf:
ich weiß nur eins es ist mir egal wie weit ich fahren muss, aber diese TÜV station sieht mich egal mit welchem auto nie wieder. :finger:

der Hit war dann noch das ich alles was ich letztes mal mithatte und bekommen habe also gutachten für fahrwerk, spurplatten und felgen alles in eine klarsichtfolie gepackt hatte damit für den nächsten termin auch alles wieder da ist, dann auf einmal das gutachten für die felgen fehlte, und er meinte ob ich ihn verarschen will. habe dann nur gesagt das das was ich ihm gegeben habe alles ist was ich von seinem kollegen letztes mal wieder mitbekomen habe.
er darauf zu seinem kollegen gegangen und kam wieder mit den worten er hat nichts mehr und kann sich auch nicht daran erinnern das er mir meine eintragungen machen wollte, also mit anderen worten er kennt mich nicht. zum glück hatte ich den mängelbericht dabei und sagte wei kann s denn dann sein das hier sein name druntersteht?
dann haben die beiden nochmal gesucht und nach ner halben stunde warten endlich mein "verlorenes" gutachten gefunden. habe mir nur meinen teil dazu gedacht. naja dann waren die 2 sowas von angepisst das sie es ganz genau genommen haben, aber diesesmal leider nichts finden konnten, und das ganze mit den worten : " naja dann wollen wir ihm das mal zurechtpinseln" beendeten.
der witz daran ist das ich lediglich das fahrwerk hinten 1 cm höher geschraubt habe und hinten 4 federwegsbegrenzer reingesetzt habe obwohl ich die ja angeblich laut der aussage des prüfers nicht fahren darf. :sauf:
ich weiß nur eins es ist mir egal wie weit ich fahren muss, aber diese TÜV station sieht mich egal mit welchem auto nie wieder. :finger:
Zuletzt geändert von cabby97 am 3. Apr 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Fahr nach Wolfsburg.
Als ich mein Billig Ebay Fahrwerk nocht drin hatte. Ist mein Ausbuff (der damals etwas schief hing wegen dem Gummi) etwas auf dem Metal geschliffen von den Grupe (an diesen Metalstriefen).
Er ist kurz mit gefahren. Reifen hat vorne bissel im Kasten geschliffen beim Einfedern + Lenken. Er meinte ich solle man einen Begrenzer reinsetzen dan passt das und mir das ding eingetragen.
Ich habe gemacht was er gesagt hat und gut ist. So muss das laufen.
Als ich mein Billig Ebay Fahrwerk nocht drin hatte. Ist mein Ausbuff (der damals etwas schief hing wegen dem Gummi) etwas auf dem Metal geschliffen von den Grupe (an diesen Metalstriefen).
Er ist kurz mit gefahren. Reifen hat vorne bissel im Kasten geschliffen beim Einfedern + Lenken. Er meinte ich solle man einen Begrenzer reinsetzen dan passt das und mir das ding eingetragen.
Ich habe gemacht was er gesagt hat und gut ist. So muss das laufen.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 3. Apr 2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt wahrscheinlich immer auf den Prüfer an. Meiner in WOB war da garnicht diskussionsbereit. Dafür habe ich für den ersten Versuch nichts zahlen müssen, habe ihm bestimmt leid getan, da er meine Enttäuschung gesehen haben muss

[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Svenne
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
- Beiträge: 137
- Registriert: 24. Feb 2008 18:13
- Wohnort: Wolfsburg
- Kontaktdaten:
Kenn ich auch alles,mit schleifen usw. In Wob gibt es jmd der so was macht den Namen schreib ich hier nicht hin... sorryOriginal von FARA
Kommt wahrscheinlich immer auf den Prüfer an. Meiner in WOB war da garnicht diskussionsbereit. Dafür habe ich für den ersten Versuch nichts zahlen müssen, habe ihm bestimmt leid getan, da er meine Enttäuschung gesehen haben muss![]()
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!!
bei mir wars relativ chillig beim TÜV!
Musste meine Felgen ja per Einzelabnahme eintragen lassen!
Der Prüfer sich alles in Ruhe angeguckt, dann den Wagen verschränkt damit er jeweils voll eingefedert ist, dann hats ihm noch nicht gefallen und er hat mir in ruhe erklärt was ich machen soll! uUnd musste bis jetzt nichts bezahlen
Dann bissl gezogen & vorne gebördelt, dann wieder hin, er nochmal verschränkt...dann gefiels ihm und er hats mir eingetragen nach Einzelabnahme...dann meine 69€ bezahlt und ende!
Musste meine Felgen ja per Einzelabnahme eintragen lassen!
Der Prüfer sich alles in Ruhe angeguckt, dann den Wagen verschränkt damit er jeweils voll eingefedert ist, dann hats ihm noch nicht gefallen und er hat mir in ruhe erklärt was ich machen soll! uUnd musste bis jetzt nichts bezahlen

Dann bissl gezogen & vorne gebördelt, dann wieder hin, er nochmal verschränkt...dann gefiels ihm und er hats mir eingetragen nach Einzelabnahme...dann meine 69€ bezahlt und ende!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder