LPG Autogas
LPG Autogas
Servus
Will mein Cabrio (1,8l, 66kw, ABS)
auf Gas umstellen.
Ich bin mir gerade fleißig Angebote am einholen, hat da noch einer Interesse drann?????
Fahr so ca. 25.000 km im Jahr, nach einem Jahr hab ich die Anlage raus, ab dann wird gespart.
Wenn einer Interesse hat, melden.
Wenn der Umbau gemacht wird, mache ich Bilder.
Ciao Micha
Will mein Cabrio (1,8l, 66kw, ABS)
auf Gas umstellen.
Ich bin mir gerade fleißig Angebote am einholen, hat da noch einer Interesse drann?????
Fahr so ca. 25.000 km im Jahr, nach einem Jahr hab ich die Anlage raus, ab dann wird gespart.
Wenn einer Interesse hat, melden.
Wenn der Umbau gemacht wird, mache ich Bilder.
Ciao Micha
Zuletzt geändert von Maximus am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wow, das nenn ich mal einen Umbau, nicht schlecht!
Was kostet denn der Spaß? Und wo kann man dann "tanken"?
Ist zwar eine feine Alternative, aber ich denke, dass der Umbau nicht wirklich günstig ist und damit für mich sowieso flach fällt...
Was kostet denn der Spaß? Und wo kann man dann "tanken"?
Ist zwar eine feine Alternative, aber ich denke, dass der Umbau nicht wirklich günstig ist und damit für mich sowieso flach fällt...
Zuletzt geändert von FARA am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
Je nach Ausführung, so zwischen 1200 und 1800 Euro.
Das Kilo Autogas kostet 52 - 60 Cent, Tanken gibts mitlerweile ca 200.Eine bei mir ganz in der Nähe. Eigentlich in jeder größeren Stadt.
Jetzt kannst du dir das ja mal ausrechnen bei ca 25.000 km im Jahr.
Das Kilo Autogas kostet 52 - 60 Cent, Tanken gibts mitlerweile ca 200.Eine bei mir ganz in der Nähe. Eigentlich in jeder größeren Stadt.
Ui, der Umbau ist aber wirklich günstig, hätte ich nicht gedacht! Naja, da ich in einer "kleinstadt" wohne ist das eher schlecht, nur wenn die Spritpreise noch weiter nach oben ziehen, dann wird das eine Überlegung werd sein für mich. Bis dahin tanke ich weiter mein SuperOriginal von Maximus
Je nach Ausführung, so zwischen 1200 und 1800 Euro.

- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Ich hab mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht! Gas gibts an der Tankstelle, wo ich sowieso in der Regel tanke. Zudem kannst du ja mit Benzin weiterfahren, wenn der Gas-Tank alle ist. Ca. 1000.- € soll das ganze ohne Einbau kosten, habe ich gehoert. Satz Felgen mit Reifen kostet auch 800.- € - bei den Spritpreisen ueberlege ich doch ernsthaft, lieber ein Jahr laenger ohne die gewuenschten Alus zu fahren!
Problem bei dem ganze ist nur, da der Gas-Tank auch Platz braucht und der Kofferraum ist ja nicht gerade groß... Also wuerde der Kofferraum komplett fuer Gas-Tank und Audio-Ausbau drauf gehen
Einen Bierkasten, aehh meine natuerlich Wasserkasten*g* wollte ich schon gerne unterbringen
Problem bei dem ganze ist nur, da der Gas-Tank auch Platz braucht und der Kofferraum ist ja nicht gerade groß... Also wuerde der Kofferraum komplett fuer Gas-Tank und Audio-Ausbau drauf gehen

Einen Bierkasten, aehh meine natuerlich Wasserkasten*g* wollte ich schon gerne unterbringen

Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
Naja, 3-4 Kisten Bier bekomm ich da aber schon rein!Original von froekl
Bierkasten oder Wasserkasten paßt eh nicht in den Kofferraum.
Und es gibt ja noch die Rückbank.
In den Kofferraum?!Original von FARANaja, 3-4 Kisten Bier bekomm ich da aber schon rein!Original von froekl
Bierkasten oder Wasserkasten paßt eh nicht in den Kofferraum.
Und es gibt ja noch die Rückbank.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

- doener_k
- Cabrio-As
Also wenn meine Mum in ihr 1er Cabrio schon mind. 2 Kaesten reinbekommt, dann sollten im 3er schon 3 drin sein 
Ruecksitzbank is leider nicht - ich mach mir doch mit sowas nicht mein Leder kaputt *g*

Ruecksitzbank is leider nicht - ich mach mir doch mit sowas nicht mein Leder kaputt *g*
Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
okay vielleicht diese flachen Bierkisten aber diese hohen Wasserkisten gehen net rein. Dazu ist der Eingang zu schmal.
Ja ja immer diese Lederbesitzer
:D
Ja ja immer diese Lederbesitzer

Man muss die Kiste beim reinpacken nur Kippen, dann passt da auch jeder normale Kasten rein! Und auf die Lederrücksitzbank kommt das auch nicht 

- doener_k
- Cabrio-As
Recht hat der Mann!!Original von FARA
Man muss die Kiste beim reinpacken nur Kippen, dann passt da auch jeder normale Kasten rein! Und auf die Lederrücksitzbank kommt das auch nicht
- doener_k
- Cabrio-As
dazu musst du natuerlich den Kasten mit der laengeren Seite parallel zum Kofferraum angewinkelt reinwuchten. wenn er dann drin ist, drehst in der laenge nach hin damit du weitere reinbekommst... verstaendlich?
jo ich probiere es mal...aber hoffe nur das mein Sub net im Weg istOriginal von doener_k
dazu musst du natuerlich den Kasten mit der laengeren Seite parallel zum Kofferraum angewinkelt reinwuchten. wenn er dann drin ist, drehst in der laenge nach hin damit du weitere reinbekommst... verstaendlich?

Was lernen wir daraus: MEHR BIER KAUFEN, denn Übung macht den MeisterOriginal von froekl
Mir ist das bisher nicht gelungen
naja mal ausprobieren

Also ich habe aber auch schon 3 Wasserkästen + 1 Kiste Stubbis im Kofferraum gehabt.
@döner_k
Zu dem Tank fürs Gas, ich kriege einen für die Reserveradmulde, da gehen so ca. 50 - 60 Liter rein.
Wo hast du denn die Anlage für nen Tausender gesehen?
Aber selber Einbauen is nich, wegen dem Tüv und so.
@döner_k
Zu dem Tank fürs Gas, ich kriege einen für die Reserveradmulde, da gehen so ca. 50 - 60 Liter rein.
- doener_k
- Cabrio-As
Original von Maximus
Also ich habe aber auch schon 3 Wasserkästen + 1 Kiste Stubbis im Kofferraum gehabt.
@döner_k
oooohhhhh - doener mit ö geschrieben, das gibt Minuspunkte *G*
Die Reserveradmulde wollte ich eigentlich fuern Subwoofer hernehmen, aber da setzt man wohl am besten den Tank rein.
Wo es das ganze fuer'n Tausender gibt, weiß ich selber nicht. Das ist so:
Mein Dad ist KFZ-Meister und hat eine eigene, freie Werkstatt. Er hat eben gemeint, das kommt an Kosten auf uns zu. Ich weiß aber nicht, woher er die bezieht, da muss ich mal nachfragen. Aber von daher ist das mit dem Einbau auch fuer mich kein Problem - ich mach das hald zusammen mit meinem Dad.