Wheelmachine2000.de - oder auch: Warum man auf eine einfache Frage keine einfache Antwort bekommt

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Wheelmachine2000.de - oder auch: Warum man auf eine einfache Frage keine einfache Antwort bekommt

Beitrag von EternaX »

Ich habe mich auf der Suche nach neuen Felgen auf wheelmachine2000.de verirrt und dort ganz nette Felgen gefunden.
Leider habe ich nirgendwo die Angabe über die Lochkreise gefunden, die es für die begehrte Felge gibt.....also hab ich mal ne Mail geschrieben......damit fing diese lustige, aber eigentlich sehr traurige Odyssee an.......... :D :heul:

[QUOTE]
Hallo,

ich interessiere mich für die ASA GT1 in schwarz mit weißem Rand in Ihrem Shop.
Ich würde gerne Kompletträder bestellen, aber nirgendwo finde ich die Angabe für welche Lochkreise die Felge(n) angeboten wird/werden.
Übersehe ich da was?

Für mich wäre ein 4x100 Lochkreis interessant.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
[/QUOTE]

Darauf kam erstmal eine automatische Antwort, dass es etwas dauern könnte, bis ich ne Antwort-Mail erhalte.....okay, am nächsten Tag war sie da:

[QUOTE]
Hallo Herr xxxxxxx,

um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir einige Daten aus Ihrem
Fahrzeugschein bzw. Brief.

Fahrzeugdaten:
--------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeug (Hersteller) :
Modell :
Typ/Ausführung : (Schein alt: Zeile 3, Schein neu: D2)
ET :
Größe der Felge :

freundliche Grüße aus Hassloch

Ihr WheelMachine Team

Martina Zech
[/QUOTE]

Hmm......okay, scheint ja schwer zu sein einfach mal nachzuschauen, ob es im Computer die Felge mit 4x100er Lochkreis gibt....nagut, ich bin ja nicht so, schicke ich eben meine Fahrzeugdaten rüber, auch wenn ich genau weiß was ich eigentlich wissen will.....

[QUOTE]
Hallo,

wie bereits geschrieben, brauche ich die Info, ob es die Felgen mit 4x100er Lochkreis bei Ihnen gibt.
Fahrzeug (Hersteller) : VW
Modell : Golf III Cabriolet
Typ/Ausführung : Pink Floyd - 2.0l 85KW (115PS)
ET : sollte ca 35 sein
Größe der Felge : 7x17 oder 8x17

Laut Hersteller ASA gibt es ein Gutachten für dieses Fzg, also müsste es auch die Felge in 4x100 geben - nur wäre für mich interessant, wo auf Ihrer Seite diese Info zu der einzelnen Felge zu finden ist, da ich ja nicht für jede Felge die ich Interessant finde eine Anfrage per Mail schicken kann.

Gruß

xxxxxxxxx
[/QUOTE]

Am nächsten Tag kam dann die heiß begehrte Antwort.....oder auch nicht:

[QUOTE]
Hallo,

um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir einige Daten aus Ihrem
Fahrzeugschein bzw. Brief.
Unter Ihre Typbezeichnung kann ich leider nichts finden!

Fahrzeugdaten:
--------------------------------------------------------------------------------
Typ / Ausführung : (Schein alt: Zeile 3, Schein neu: D2)
Lochkreis/Zahl : (nicht in den Papieren enthalten, am Fzg direkt nachsehen )

Wenn Sie auf diese Mail antworten, bitte den vorhandenen Dialog beibelassen,
damit wir bei der Vielzahl der Anfragen den Ueberblick behalten. Danke.

freundliche Gruesse aus Hassloch

Ihr WheelMachine Team

xxxxxxxxx
[/QUOTE]

Oh ja......wie ich fertige Textbausteine liebe.....aber es scheint ja ungeheuer wichtig für die Mitarbeiter der Seite zu sein, genau zu wissen was für ein Auto ich fahre, auch wenn meine Frage mit einem einfachen "ja, gibt es in 4x100" oder "nein, gibt es nicht".....
aber Ihr kennt mich ja, da ich nicht so bin, hab ich mal geantwortet (mittlerweile steht für mich aber eh fest, dass ich meine Felgen, auch wenns sie in 4x100 gibt sicherlich woanders bestellen werde):

[QUOTE]
Hallo,

Typ / Ausführung : 1EX0 Golf Cabriolet
Lochkreis/Zahl : 4x100
[/QUOTE]

uuuuuuuund....na klar, meine Antwort zu bekommen wär ja viel zu einfach:

[QUOTE]
Hallo,
uns liegt kein Gutachten für Ihr Fahrzeug vor,
jedoch beim Hersteller gibt es ein Teilgutachten in 100/4
für Ihr Fahrzeug.(8Jx17H2)

Ihr WheelMachine Team

xxxx
[/QUOTE]

Hmm.....soso, es gibt also ein Gutachten für die Felgen in 4x100....moment....hatte ich das nicht selbst schon in meiner zweiten Mail geschrieben ? :zwinker:
Naja.....ich bin ja nicht so (ne, immer noch nicht).... also helfe ich nocheinmal auf die Sprünge WAS ich eigentlich wissen will, nämlich:

[QUOTE]
Hallo,

dass es beim Hersteller ein Gutachten gibt, habe ich Ihnen schon in meiner zweiten Mail geschrieben.
Ich möchte wissen,
- ob SIE die Felgen in 4x100 da haben
und
- WO ich auf Ihrer Website sehe, in welchen Lochkreisen die Felgen verfügbar sind (weil ich auch nach Felgen für meine anderen Fzg suche)
[/QUOTE]

So, nu muss es doch funktionieren, oder?

[QUOTE]
Hallo,
diese Felge gibt es lt. Hersteller erst ende April!

Ihr WheelMachine Team

Sandra Perplies
[/QUOTE]

Ach wisst Ihr was, liebe Wheelmachine200-er?
Ich bilde mir jetzt einfach ein ich hätte gefragt AB WANN es diese Felge zu kaufen gibt und bin glücklich............Euer Kundenservice rockt !!! :finger:

Edit: Ach, ich glaube ich antworte nochmal.....wird ja grad erst lustig :D :schwanz:

[QUOTE]
Hallo,

hm, ja, dass es die Felge erst Ende April gibt, habe ich selbst auf der Seite des Herstellers gelesen.
Ich hab ja auch bloß gefragt, ob SIE die Felge dann (wenn sie denn lieferbar ist) im 4x100er Lochkreis (wie es auch laut Gutachten erhältlich sein soll) liefern.
Und WO sie bei allen anderen Felgen auf Ihrer Seite die Information verstecken, in welchem Lochkreis diese Felgen lieferbar sind.

Sonnige Grüße aus Neuss
[/QUOTE]

Und....oh Wunder...jetzt fehlen mir die Worte:

[QUOTE]
Hallo,
Wenn es die Felge gibt,können Sie sie selbstverständlich
über uns bestellen in 100/4

Wenn Sie auf unserer Internetseite Felgen nach Fahrzeug auswählen,
werden Ihnen alle Felgen angezeigt, die Sie verbauen dürfen.

Ihr WheelMachine Team
[/QUOTE]

Nach nur 5 Anläufen hat mal meine Frage beantworten können, das verdient meinen vollsten

:respekt:
Zuletzt geändert von Gast am 26. Mär 2009 16:08, insgesamt 6-mal geändert.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Deine Geduld hätte ich gerne! :wink:

Unglaublich...ich sag nur "Servicewüste Deutschland". :wall:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Da liebt man doch den kleinen Händler, mit dem kann man ein Schwätzchen halten und zahlt auch evtl. ein paar Kröten mehr, weil er halt nicht die super Rabatte wie Riesen I-Net Händler bekommt, aber der Service ist unbezahlbar.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Markus

Beitrag von Markus »

Ich finde noch nichmal das man dazu Servicewüste Deutschland sagen kann die mitarbeiter werden halt nur darauf gecoacht das sie nach diesem Schema zu verfahren haben und wenn das nicht eingehalten wird fragen sie halt immer dumm weiter. Hat ja leider noch nichtmal was mit der Person zu tun sonderen leider meist mit den Managern die somit mehr "Transparenz" schaffen wollen merke ich leider selber jeden Tag wieder wie man von oben ausgebremst wird in Sachen die man in 2 Minuten vom Tisch haben könnte.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von Markus
Ich finde noch nichmal das man dazu Servicewüste Deutschland sagen kann die mitarbeiter werden halt nur darauf gecoacht das sie nach diesem Schema zu verfahren haben und wenn das nicht eingehalten wird fragen sie halt immer dumm weiter. Hat ja leider noch nichtmal was mit der Person zu tun sonderen leider meist mit den Managern die somit mehr "Transparenz" schaffen wollen merke ich leider selber jeden Tag wieder wie man von oben ausgebremst wird in Sachen die man in 2 Minuten vom Tisch haben könnte. [/quote]

Ja aber das ist doch genau der Punkt der Servicewüste. Irgendwelche Top Berater haben irgendwelchen Top Managern gesagt, so und so ist am besten.

Dementsprechend wird der Mitarbeiter geschult, dabei geht es nur Masse abzufangen, aber selten mit Qualität. Die gute Beratung geht dadurch flöten.

Also -> Servicewüste
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Echt gut....

Die haben echt alles beantwortet...nur deine Frage nicht x)

Aber man muss ihnen doch zugute halten:
Die Antwort kam immer recht fix wenn ich das richtig sehe odeR? :)

Gruß
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Also ich hab gute Erfahrugen mit dennen gemacht! Allerdings immer via Telefon, hat super funktioniert!!!

GRüße

Mike
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Dark Dragon »

Na da dengel ich mir lieber selber welche
bevor ich sie mir da bestelle...aber wie schon vorher gesagt:
die Ausdauer so wie du hätt ich nicht :zwinker:.... zu kurzer Geduldsfaden :D :D
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

:klopf: Sehr geile Sache! Ich habe mir angewöhnt gerade wegen den "Textbausteinen" immer direkt bei den Leuten anzurufen. Wenn sie mir diese automatisch generierten Dinger schicken, komme ich mir immer nur abgefertigt vor und rege mich auf, dass sie mir nicht einfach meine Frage beantworten...
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“