AEG Autoradio?
Moderator: Renegade
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
AEG Autoradio?
Hallo =),
Bin auf der suche nach nem neuen radio, wollte mir erst einen tft in die mittelkonsole spachteln, aber ich werde mein fach sher vermissen muss ich grade feststellen.
wollte mir so ein xomax kaufen aber hab darüber nur schlechtes gehört jetzt bin ich auf dieses radio gestoßen, ich habs im mom net so dicke und ich denke bei nem aeg kann man nix falsch machen, jednefalls besser als ein xomax oder?
http://www.aeg-itm.de/products.php?acti ... 50&lang=DE
wie gesagt hab im moment nicht viel geld mein radio sollte halt nur bluetooth haben, dvd abspielen können (mit tft) und ne gute soundqualität haben (bin nich son hifi freak) hab vorne und hinten die originalen 2 wege systeme drin und hinten ne endstrufe mit bassrolle (jaja ich weiß^^) und bin sehr zufrieden damit.
Mfg.Pierre
Bin auf der suche nach nem neuen radio, wollte mir erst einen tft in die mittelkonsole spachteln, aber ich werde mein fach sher vermissen muss ich grade feststellen.
wollte mir so ein xomax kaufen aber hab darüber nur schlechtes gehört jetzt bin ich auf dieses radio gestoßen, ich habs im mom net so dicke und ich denke bei nem aeg kann man nix falsch machen, jednefalls besser als ein xomax oder?
http://www.aeg-itm.de/products.php?acti ... 50&lang=DE
wie gesagt hab im moment nicht viel geld mein radio sollte halt nur bluetooth haben, dvd abspielen können (mit tft) und ne gute soundqualität haben (bin nich son hifi freak) hab vorne und hinten die originalen 2 wege systeme drin und hinten ne endstrufe mit bassrolle (jaja ich weiß^^) und bin sehr zufrieden damit.
Mfg.Pierre
Sicherlich wird das jvc kd avx22 mehr kosten... doch ich denke damit wirst du mehr freude haben...
http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC ... 17270.html
spar lieber noch ein paar monate :zwinker:
http://www.caraudio24.de/Autoradios/JVC ... 17270.html
spar lieber noch ein paar monate :zwinker:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Die AEG-Dinger werden klanglich anderen Geräten unterlegen sein.
Schau vielleicht mal nach JVC, die haben verschiedene Geräte (AVX-Serie). Allerdings ist der Bildschirm kleiner als beim AEG.
hätte vielleicht das hier genommen Ebay-Link
nur noch 2min
Schau vielleicht mal nach JVC, die haben verschiedene Geräte (AVX-Serie). Allerdings ist der Bildschirm kleiner als beim AEG.
hätte vielleicht das hier genommen Ebay-Link
nur noch 2min

Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
meint ihr das aeg ist so schlecht?
hab imho das drin http://www.sony.de/product/ica-in-car-c ... /cdx-gt200
ist das aeg schlechter als dieses sony?
EDIT:
wollte mir dann wenn ich das drin habe noch davon 2 holen, sind die monitore schrott oder ganz okay?
http://carlights.de/spezialmonitore/kop ... hwarz.html
hatte ein bild geshen wo jmd diese monitore drin hat, bildqualität ist ganz gut.
hab imho das drin http://www.sony.de/product/ica-in-car-c ... /cdx-gt200
ist das aeg schlechter als dieses sony?
EDIT:
wollte mir dann wenn ich das drin habe noch davon 2 holen, sind die monitore schrott oder ganz okay?
http://carlights.de/spezialmonitore/kop ... hwarz.html
hatte ein bild geshen wo jmd diese monitore drin hat, bildqualität ist ganz gut.
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 30. Mär 2009 00:32, insgesamt 2-mal geändert.
- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
kagge doppelpost hab noche edit gemacht.....
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 30. Mär 2009 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Habe selber nen AEG Radio im Radio und somit denk ich mal kann ich recht gut beurteilen, wie die dinger klanglich und Technisch sind.Original von janp
Die AEG-Dinger werden klanglich anderen Geräten unterlegen sein.
Ich habe das AEG CS MP 750 BT
http://www.ciao.de/AEG_CS_MP_750_BT__2633780
Also klanglich gesehen und von denn Klanglichen Einstellungen her, ist das AEG Radio ne ecke besser als das Sony CDX R3300 Xplod
http://www.dooyoo.de/autoradio/sony-cdx-r-3300
So hat das CS MP 750 BT z.B. 4x100 Watt (4x40 Watt Sinus) Ausgangsleistung
Das Sony nur 4x50 Watt
Beim CS MP 750 BT kann ich z.B.:
- Bässe, Mitten und Höhen einstellen ( Lautstärke und Frequnzbereich )
- 3D Surround einstellen ( 12 Level )
- die Lautstärke für denn Subwoofer (12 Level) einstellen
- Einstellbarer Tiefpass Filter für den Subwoofer, Bass, Loud etc (80/120/160 Hz) ist auch dabei.
etc etc mal abgesehen von denn ganzen anderen extra Funktionen, was das dingen noch hat ( siehe Testbericht.... ) da konnte das Sony nicht mithalten.
Beim Sony konnte ich nur:
- Höhen
- Bass
- Balance
einstellen und hat die vorprogrammerten EQ´s wie Jazz, Pop etc.
( Will das Sony jetzt nicht schlecht machen, aber nur mal so zum Vergleich )
Habe das AEG radio jetzt schon seit gut 2 Jahren und es ist funzt immer noch 100% und bin damit Super zufrieden

Hätte es jetzt noch ne DVD funktion, würde ich es niemehr hergeben

Gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 30. Mär 2009 01:45, insgesamt 1-mal geändert.

- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Fabio
- Cabrio-Guru
ja wie geschrieben, ich kann mich absolut nicht beklagen, hätte auch nie gedacht das nen AEG Radio so gut abschneidet gegenüber ner Marke wie Sony.
Hab dann sogar einfach mal verglichen.
Hatte nen ziemlich guten vergleich, habe am Anfang das Sony drin gelassen ( war beim Cabby Kauf schon drin ) und nur denn rest eingebaut gehabt. Subwoofer, Frontsystem und Endstufe halt.
Dann dachte ich mir, wenn ich das AEG schonmal hier liegen habe und es mir vorher so treue und vorallem bessere Dienste geleistet hat, baue ich das einfach mal zum testen ein.
( hatte vorher im alten Auto vor dem AEG nen Pansonic drin )
Musste dann mit erstaunen festellen das, dass AEG um längen besser ist und Klangtechnisch bleibt kein wunsch mehr frei.
Ich weiß jetzt nicht ob das von dir ausgewählte Radio auch alles hat wie meins.
Mir ist das Radio einmal kaputt gegangen ( war aber meine Schuld ), habe es dann aber doch durch die Garantie bekommen, das Radio war dann aber leider ausverkauft und die wollten das nicht nachbestellen. Habe dann mein Geld wieder bekommen. ( Hatte das damals im Real gekauft )
habe dann nen Radio gesucht, was von denn Einstellungen und der Leistung her genauso gleich war. Es sollte auch auf jeden Fall ne BT Freisprech haben.
Habe zu dem Zeitpunkt nix gefunden. Mehr als 4x50 Watt hatte keins und von der BT Freisprech fange ich erst garnicht an. Wenn ich dann mal eins gesehen habe, war das fast min. doppelt so teuer, aber hatte immer noch nicht genau die selbe klangeinstellungen wie z.B. denn Tiefpassfilter oder die hohen Level einstellungen. Höhen, Bass und Balance war da einfach Standard.
Hatte in der Zeit dann auch mein altes Radio wieder drin ( das Sony ) und war sehr endtäuscht davon, habe dann im I-net gesucht und das AEG in nem
Online Shop gefunden, habe es dann sofort bestellt und seitdem leistet es seine Dienste immer noch genauso gut wie am ersten tag.
Die BT Freisprech ist auch wunderbar. Sprachqualli Top und Lautsprecherqualli kommt auf deine Lautsprecher drauf an, ist aber soweit störungsfrei meist gewesen, außer der Empfang war mieß.
Quallimässig ist AEG echt super, wie geschrieben hätte ich vorrher nicht gedacht.
Du kannst es ja auch so machen:
Du kaufst dir das AEG und wenn du nicht zufrieden damit bist, schickste es halt zurück bzw gibst es zurück. Hast ja nen 14 Tägiges Rückgaberecht.
Also kannst du es z.B 1 Woche testen, aber musst halt aufpassen, das nix dran kommt.
gruß
Fabio

ja wie geschrieben, ich kann mich absolut nicht beklagen, hätte auch nie gedacht das nen AEG Radio so gut abschneidet gegenüber ner Marke wie Sony.
Hab dann sogar einfach mal verglichen.
Hatte nen ziemlich guten vergleich, habe am Anfang das Sony drin gelassen ( war beim Cabby Kauf schon drin ) und nur denn rest eingebaut gehabt. Subwoofer, Frontsystem und Endstufe halt.
Dann dachte ich mir, wenn ich das AEG schonmal hier liegen habe und es mir vorher so treue und vorallem bessere Dienste geleistet hat, baue ich das einfach mal zum testen ein.
( hatte vorher im alten Auto vor dem AEG nen Pansonic drin )
Musste dann mit erstaunen festellen das, dass AEG um längen besser ist und Klangtechnisch bleibt kein wunsch mehr frei.
Ich weiß jetzt nicht ob das von dir ausgewählte Radio auch alles hat wie meins.
Mir ist das Radio einmal kaputt gegangen ( war aber meine Schuld ), habe es dann aber doch durch die Garantie bekommen, das Radio war dann aber leider ausverkauft und die wollten das nicht nachbestellen. Habe dann mein Geld wieder bekommen. ( Hatte das damals im Real gekauft )
habe dann nen Radio gesucht, was von denn Einstellungen und der Leistung her genauso gleich war. Es sollte auch auf jeden Fall ne BT Freisprech haben.
Habe zu dem Zeitpunkt nix gefunden. Mehr als 4x50 Watt hatte keins und von der BT Freisprech fange ich erst garnicht an. Wenn ich dann mal eins gesehen habe, war das fast min. doppelt so teuer, aber hatte immer noch nicht genau die selbe klangeinstellungen wie z.B. denn Tiefpassfilter oder die hohen Level einstellungen. Höhen, Bass und Balance war da einfach Standard.
Hatte in der Zeit dann auch mein altes Radio wieder drin ( das Sony ) und war sehr endtäuscht davon, habe dann im I-net gesucht und das AEG in nem
Online Shop gefunden, habe es dann sofort bestellt und seitdem leistet es seine Dienste immer noch genauso gut wie am ersten tag.
Die BT Freisprech ist auch wunderbar. Sprachqualli Top und Lautsprecherqualli kommt auf deine Lautsprecher drauf an, ist aber soweit störungsfrei meist gewesen, außer der Empfang war mieß.
Quallimässig ist AEG echt super, wie geschrieben hätte ich vorrher nicht gedacht.
Du kannst es ja auch so machen:
Du kaufst dir das AEG und wenn du nicht zufrieden damit bist, schickste es halt zurück bzw gibst es zurück. Hast ja nen 14 Tägiges Rückgaberecht.
Also kannst du es z.B 1 Woche testen, aber musst halt aufpassen, das nix dran kommt.
gruß
Fabio
Zuletzt geändert von Fabio am 30. Mär 2009 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also ich würde mir nie ein AEG Radio kaufen.
Die Watt angaben sind reine "Witze" ein Autoradio kommt nie über 4*20Watt RMS hinaus und dann sind das schon gute Radios von Alpine, JVC, Pioneer etc.
Normal hat ein Autoradio ca. 4*15 Watt RMS.
Über AEG ließt man in div. Car Hifi Foren nichts gutes.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/P ... hlight=aeg
Nur mal schnell bei Motor-Talk gesucht.
Hol dir lieber ein Radio von Alpine, JVC, Pioneer, Eclipse oder Clarion. Jede dieser Marken hat auch günstige Radios, die haben zwar nicht soviel Funktionen, dafür Qualität.
Die Watt angaben sind reine "Witze" ein Autoradio kommt nie über 4*20Watt RMS hinaus und dann sind das schon gute Radios von Alpine, JVC, Pioneer etc.
Normal hat ein Autoradio ca. 4*15 Watt RMS.
Über AEG ließt man in div. Car Hifi Foren nichts gutes.
Nur mal schnell bei Motor-Talk gesucht.
Hol dir lieber ein Radio von Alpine, JVC, Pioneer, Eclipse oder Clarion. Jede dieser Marken hat auch günstige Radios, die haben zwar nicht soviel Funktionen, dafür Qualität.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit dem Radio berichten.
Das ich klagmässig besser bedient bin als wie ich mit dem Sony war, ist nunmal ne Tatsache. Was mein Radio endgültig an RMS hat, kann mir eh egal sein, weil beim mir mitlaweile alles über meine Endstufe läuft.
Vllt ist das Radio auch nur ne Ausnahme und der rest von AEG ist schrott, ka.
Ich bin aber wie schon geschrieben zufriedener mit dem AEG als wie mit dem Sony und werde das bei mir auch nur wechseln, wenn ich auf DVD umrüste.
Deswegen habe ich ja geschrieben, er soll sich das kaufen und testen.
Wenn es schei*e ist kann er es wieder zurück geben und sich nen anderes kaufen. Also kein verlust für ihn.
und zum Thema Qualität:
Wie vorher schon geschrieben, ich habe meine AEG Radio schon seit gut 2 jahren und es läuft immer noch 100%ig
Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen mit dem Radio berichten.
Das ich klagmässig besser bedient bin als wie ich mit dem Sony war, ist nunmal ne Tatsache. Was mein Radio endgültig an RMS hat, kann mir eh egal sein, weil beim mir mitlaweile alles über meine Endstufe läuft.
Vllt ist das Radio auch nur ne Ausnahme und der rest von AEG ist schrott, ka.
Ich bin aber wie schon geschrieben zufriedener mit dem AEG als wie mit dem Sony und werde das bei mir auch nur wechseln, wenn ich auf DVD umrüste.
Deswegen habe ich ja geschrieben, er soll sich das kaufen und testen.
Wenn es schei*e ist kann er es wieder zurück geben und sich nen anderes kaufen. Also kein verlust für ihn.
und zum Thema Qualität:
Wie vorher schon geschrieben, ich habe meine AEG Radio schon seit gut 2 jahren und es läuft immer noch 100%ig

Also Sony hat auch nicht wirklich gute Radios bis auf ein paar Ausnahmen, das meiste würde ich mir nicht von Sony kaufen.
Wie gesagt, mit den oben genannten Herstellern ist man Qualitäts- und Klangtechnisch besser bedient als mit dem AEG und auch da gibts genügend Radios ab 100€.
Wie gesagt, mit den oben genannten Herstellern ist man Qualitäts- und Klangtechnisch besser bedient als mit dem AEG und auch da gibts genügend Radios ab 100€.

- Fabio
- Cabrio-Guru
Ja das Sony war damals im Cabrio drin beim kauf.
Mein AEG war aber auch kein 60€ billig mist. hab da bisschen mehr für gezahlt, vllt liegt es auch daran.
Nen Kollege von mir hatte damals nen AEG für 40€ und hat sich aufgeregt das es nach 1 Monat kaputt war :hopp:
Vllt hatte ich auch wirklich nur glück mit meinem AEG, aber hergeben tu ich es nicht mehr, bis ich auf DVD umrüste *g*
Ich will ja auch auf keinen Fall die anderen Marken hier schlecht machen ( sry wenn das so rüber kam ), aber ich bin halt von meinem AEG überzeugt.
Mein AEG war aber auch kein 60€ billig mist. hab da bisschen mehr für gezahlt, vllt liegt es auch daran.
Nen Kollege von mir hatte damals nen AEG für 40€ und hat sich aufgeregt das es nach 1 Monat kaputt war :hopp:
Vllt hatte ich auch wirklich nur glück mit meinem AEG, aber hergeben tu ich es nicht mehr, bis ich auf DVD umrüste *g*
Ich will ja auch auf keinen Fall die anderen Marken hier schlecht machen ( sry wenn das so rüber kam ), aber ich bin halt von meinem AEG überzeugt.

RE: AEG Autoradio?
Wenn es ein All-in One geräte sein soll, wie das AEG was verlinkt ist, würde ich eher zu Zenec greifen, kostet 400€ und ist auf alle Fälle Qualitativ besser, danach würden Markengeräte so ab 600-700€ kosten
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... id=&cf=itc
Das verlinkte Sony Radio kenne ich nicht, allerdings gibt es von Sony nur ein Radio was in letzter Zeit gute Kritiken bekommen hat, und dass ist das Sony GT 700 (gibts nur noch gebraucht, hat aber alles was das Herz begehrt).
Hier mal ein bisschen zu dem GT 700
http://www.motor-talk.de/forum/kaufbera ... ny%3Bgt700
Aber erstmal sollte uns Bananenkörbchen sagen, wie teuer es werden soll und was das Radio können soll (Moniceiver oder CD / MP3 Radio).
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12 ... id=&cf=itc
Das verlinkte Sony Radio kenne ich nicht, allerdings gibt es von Sony nur ein Radio was in letzter Zeit gute Kritiken bekommen hat, und dass ist das Sony GT 700 (gibts nur noch gebraucht, hat aber alles was das Herz begehrt).
Hier mal ein bisschen zu dem GT 700
http://www.motor-talk.de/forum/kaufbera ... ny%3Bgt700
Aber erstmal sollte uns Bananenkörbchen sagen, wie teuer es werden soll und was das Radio können soll (Moniceiver oder CD / MP3 Radio).

- Fabio
- Cabrio-Guru
Also das AEG das sich Bananenkörbchen rausgesucht hat, fängt bei 202 € an und hört bei 250 € auf in Online Shop´s.
Das Zenec liegt da natürlich in ner ganz anderen Preisklasse, ist aber in der hinsicht nen richtig geiles Teil.
Wenn mich nicht alles Täuscht hat Fara das sogar seit kurzem drin.
Das würde ich natürlich auch bevorzugen wenn es Preislich in der Preisklasse liegt wo man sucht.
Darüber hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
Aber wie ich hier gelesen habe ist er Azubi und demendsprechend liegt das vllt nicht ganz in seiner Preisklasse... wobei man dann vllt drüber nachdenken sollte, einfach mal 2 Monate zu sparen und sich dann das Zenec zu kaufen
Das Zenec liegt da natürlich in ner ganz anderen Preisklasse, ist aber in der hinsicht nen richtig geiles Teil.
Wenn mich nicht alles Täuscht hat Fara das sogar seit kurzem drin.
Das würde ich natürlich auch bevorzugen wenn es Preislich in der Preisklasse liegt wo man sucht.
Darüber hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
Aber wie ich hier gelesen habe ist er Azubi und demendsprechend liegt das vllt nicht ganz in seiner Preisklasse... wobei man dann vllt drüber nachdenken sollte, einfach mal 2 Monate zu sparen und sich dann das Zenec zu kaufen

Genau das sollte man beachten. Ich habe den Fehler auch schon oft gemacht.Original von Sogno_Blu
Aber wie ich hier gelesen habe ist er Azubi und demendsprechend liegt das vllt nicht ganz in seiner Preisklasse... wobei man dann vllt drüber nachdenken sollte, einfach mal 2 Monate zu sparen und sich dann das Zenec zu kaufen![]()
Gerade jetzt auch unbeabsichtigt wieder. Die Audison Endstufe gekauft, und jetzt dann MagicMike's DLS die ich schon ewig wollte. Aber gut, die Audison ist jetzt eh kaputt gegangen und werde Sie reparieren lassen, werde dann wohl kein großen Verlust machen.

- Fabio
- Cabrio-Guru
Lieber 2 Monate sparen uns sich das Zenec kaufen o.Ä.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Denk mal beim Zenec kann man nix falsch machen
Lieber 2 Monate sparen uns sich das Zenec kaufen o.Ä.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Denk mal beim Zenec kann man nix falsch machen

Zuletzt geändert von Fabio am 30. Mär 2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

- Bananenkörbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
danke für eure netten beiträge und ratschläge, werde mir das aeg trotzdem mal kaufen und testen.... wie gesagt zurückgeben kann ich es ja immernoch preis sollte halt bicht über 270 hinaus gehen. und da hat man bei dem aeg eig alles drin was ich haben möchte (bt, dvd, bildschirm) wie gesagt man kann es ja nicht schlecht machen wenns mans nochnet getestet hat. ich werde es mal testen und dann berichten^^
Mfg.Pierre
Mfg.Pierre
- Fabio
- Cabrio-Guru
Jo kein ding, wenn du natürlich Preislich so bleiben möchtest, dann teste das AEG einfach mal und wenn es dir nicht gefällt gibste es zurück, so wie ich schon schrieb, genauOriginal von Bananenkörbchen
danke für eure netten beiträge und ratschläge, werde mir das aeg trotzdem mal kaufen und testen.... wie gesagt zurückgeben kann ich es ja immernoch preis sollte halt bicht über 270 hinaus gehen. und da hat man bei dem aeg eig alles drin was ich haben möchte (bt, dvd, bildschirm) wie gesagt man kann es ja nicht schlecht machen wenns mans nochnet getestet hat. ich werde es mal testen und dann berichten^^
Mfg.Pierre

Bin auf dein Testbericht gespannt

gruß
Fabio

-
- Windschott-Nutzer(in)