VW Profis gefragt!!!

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Asphaltkratzer
Cabrio-As
VW Profis gefragt!!!

Beitrag von Asphaltkratzer »

Folgendes:

Ich habe 2002 einen 9N 1.9TDI neu gekauft.
Bei 38TKM (gerade aus der Garantie raus) hatte ich einen Kupplungsschaden.
Es war ein Mega Theater bis ich 50% Kulanz auf die Teile bekam.
Jetzt, vor 2 Stunden, hatte ich bei 51TKM folgendes Problem:
Bin 15km gefahren(alles normal) um mir ein Cab anzuschauen. Cab angeschaut, wieder in den Polo gestiegen, Rückwärtsgang eingelegt und die Karre fast abgewürgt. Die Kupplung kam jetzt schon VOLL nach ca. 1cm. Gang wieder raus, Kupplungspedal liegt am Boden und logischerweise war dann nix mehr mit schalten, da ich ja nimmer kuppeln konnte. VW sagt--->Geber/Nehmerventil im Eimer. Nachdem das Kupplungspedal nach oben gezogen und mehrmals "gepumpt" wurde, war wieder Druck da und ich konnte fahren. Kostenpunkt liegt bei ca. 400 Euro.
Der Meister meinte zu mir:" Es ist möglich, dass dieses Ventil schuld an meinem Kupplungsschaden war, da es evtl. nie richtig funktioniert hat".
Nun meine Fragen:

Ist die Aussage des Meister korrekt?
Kann ich dann bei VW noch die restlichen 50% für den Kupplungsschaden einfordern, da mich ja keine Schuld an dem Verschleiss der Kupplung trifft und wie schaut es mit Kulanz für dieses Ventil aus?
Gibt es eine(n) "besonders kulante(n) Mitarbeiter in WOB?

Hab gerade gar keine Lust mehr nach einem Cab zu schauen....
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Nein, ich wollte erst vorher Eure Meinungen hören...werde da heut abend noch anrufen. Mal sehn ob sie sich querstellen. Vermutlich werden sie wieder darauf rumhacken, dass ich einmal einen Service bei ATU gemacht habe.
Gibts nicht einen Bearbeiter, der für solche Sachen zugänglich ist? Ich meine es ist ja nix was ich verbockt habe...
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 3. Dez 2005 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Super! Danke Dir!
Dann warte ich bis Montag und rufe da heute nicht mehr an...
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 3. Dez 2005 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Du meinst wahrscheinlich Hydraulischen Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder
wenn du das hasst. Und das ding darf bei deiner Laufleistung nicht kaputt gehen.!!!
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Genau dieses Teil. Kupplungspedal war ja am Boden gelegen und kein Druck mehr da...
Vom Schicksal gefickt...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

HEy super! Zu welchen Zeiten is der erreichbar? Das dürfte keine Hotline sein, oder? Werde da dann morgen sofort anrufen...

Danke Dir schon mal recht schön!!
Vom Schicksal gefickt...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Original von marceliniho
der müsste auch normalschicht machen (ca. 7.30-15.10).
ne hotline is das nicht,ne... hab extra heut morgen ganz früh gefragt, weil ich dachte es wäre eilig.
Ist eilig :D Werde es morgen gleich in der von Dir genannten Zeit bei ihm versuchen....hoffe dass ich was erreiche...

Vielen Dank!
Vom Schicksal gefickt...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

So, habe den Herrn Held angerufen. Er hat allerdings gleich gesagt, dass er nicht zuständig wäre, hat sich aber dennoch meine Story angehört und mir geraten, den Wagen richten zu lassen und die Rechnung mit Bitte um 100% Kulanzabwicklung einzureichen, da es sich wohl um einen Folgeschaden handeln würde. Daraufhin bin ich zum Freundlichen, die haben direkt eine Kulanzabfrage bei VW gestartet. Ergebnis: Es gibt gar nix. Die einzige Möglichkeit die ich laut dem Freundlichen noch habe--->in WOB beim Kundenservice auf den Putz zu hauen.....ob das wohl was bringen wird??

@Mars Danke nochmals!:)
Zuletzt geändert von Asphaltkratzer am 6. Dez 2005 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vom Schicksal gefickt...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Original von marceliniho
ich will dir jetzt aber nicht unterstellen das du mich nervst. nicht das es falsch rüber kommt!?
Nene, das passt schon*g*
Vom Schicksal gefickt...
Asphaltkratzer
Cabrio-As

Ohne mein weiteres Zutun habe ich gerade einen Anruf aus WOB bekommen. Wurde zum Vorfall befragt und man wollte wissen, ob ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin oder ob sich meine Meinung über das Fahrzeug verändert hat...hab mich so geäussert, dass ich soweit zufrieden bin aber dass mich der vermutlich Folgeschaden doch ziemlich stört. Daraufhin wurde abgefragt welcher VW Partner den Schaden beheben würde und dass sie hoffen, dass man eine gemeinsame Lösung finden könne.
Jetzt bin ich doch echt mal gespannt, was da noch passiert...
Vom Schicksal gefickt...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“