Stoßstange
Moderator: Christian
- StYle
- Cabrio-Profi
Guten Abend zusammen,
Also ich habe mal 2 Stoßstangen rausgesucht:
Stoßstange1
Ebay-Link
Sotßstange2
Ebay-Link
So, zuerst einmal kann ich welche davon verbauen, bzw. passt von denen eine? Denn es ist nicht so einfach welche unter der beschreibung "Golf 4 Cabrio" zu finden.
Und dann wollte ich noch fragen wie ihr die vom optischen findet?
Hat vielleicht einer von euch so eine dran? Falls ja bitte mal bescheid geben, dann kann ich vielleicht ein Bild sehen :daumen:
Dankeschön
Gruß,
Tobias
Also ich habe mal 2 Stoßstangen rausgesucht:
Stoßstange1
Ebay-Link
Sotßstange2
Ebay-Link
So, zuerst einmal kann ich welche davon verbauen, bzw. passt von denen eine? Denn es ist nicht so einfach welche unter der beschreibung "Golf 4 Cabrio" zu finden.
Und dann wollte ich noch fragen wie ihr die vom optischen findet?
Hat vielleicht einer von euch so eine dran? Falls ja bitte mal bescheid geben, dann kann ich vielleicht ein Bild sehen :daumen:
Dankeschön
Gruß,
Tobias
- StYle
- Cabrio-Profi
Dachte vielleicht passt die erste, weil da ja Golf 3 Cabrio stand, aber dann muss ich mal schauen, das ich noch eine passende finde, muss dann eh erstmal nen Lackierer suchen.
Habe folgendes per google gefunden:
Golf IV R32 Stoßstange angepasst ans Cabby
Super Wetter heute, bis heut abend :daumen:
Gruß,
Tobias
Dachte vielleicht passt die erste, weil da ja Golf 3 Cabrio stand, aber dann muss ich mal schauen, das ich noch eine passende finde, muss dann eh erstmal nen Lackierer suchen.
Habe folgendes per google gefunden:
Golf IV R32 Stoßstange angepasst ans Cabby
Super Wetter heute, bis heut abend :daumen:
Gruß,
Tobias
Zuletzt geändert von StYle am 10. Apr 2009 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- StYle
- Cabrio-Profi
Also ich habe bisher nicht wirklich viel gefunden, bis auf ein paar ~270€+ und das ist mir zu teuer.
Weiss einer vielleicht wie ich günstig an eine Stoßstange (RS/R32) komme? Bzw. wo man die günstig kaufen kann.
Für ein Golf 3 / Cabrio, Golf 4 zahlt man bei Ebay 119€
Wenn man dan nach einer für Golf 4 Cabrio suche finde ich nur die im GTI style und die soll 279€ kosten.
Gruß,
Tobias
Weiss einer vielleicht wie ich günstig an eine Stoßstange (RS/R32) komme? Bzw. wo man die günstig kaufen kann.
Für ein Golf 3 / Cabrio, Golf 4 zahlt man bei Ebay 119€
Wenn man dan nach einer für Golf 4 Cabrio suche finde ich nur die im GTI style und die soll 279€ kosten.
Gruß,
Tobias
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
was verstehst du denn da nicht?Original von StYle
Dann muss ich wohl noch sparen.
Mich wundert nur, dass die R32 für Golf 3 / Cabrio 119€ kostet und fürs Golf 4 Cabrio 279€.
Krieg ich nicht in meine Birne rein :wall: :wall:
Naja kann ich nix dran machen wenn das so ist
Gruß,
Tobias
Die Masse macht es halt...
wenn ich von nem Produkt 500 verkaufen kann, habe ich ne andere Preiskalkulation, als wenn ich nur 50 für das Golf IV Cabrio loswerde... ist doch klar...
so ensteht nun mal ein Preis.. Angebot und Nachfrage!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- StYle
- Cabrio-Profi
Nunja, das mit Angebot und Nachfrage ist schon logisch.
Aber wieso hat das "4er" Cab ne andere aufhängung als der Golf 4`?
Golf3 und 3ercab haben die gleiche, dann könnte facelift auch die gleiche haben, oder wenn man Golf 4 cab dazu sagen will halt die aufhängung vom golf4.
Das finde ich halt etwas blöd gemacht, aber so ist vw halt ^^
Gruß,
Tobias
Golf3 und 3ercab haben die gleiche, dann könnte facelift auch die gleiche haben, oder wenn man Golf 4 cab dazu sagen will halt die aufhängung vom golf4.
Gruß,
Tobias
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
wenn du dich ein wenig mit deinem Auto auseinder gesetzt hättest, wüsstest du, das das Facelift TECHNISCh auf dem Golf 3 basiert.Original von StYle
Nunja, das mit Angebot und Nachfrage ist schon logisch.
Gruß,
Tobias
die Aufhängung ist da mal nebensache, es geht eher um die Breite.
der Golf 4 ist breiter als der Gofl 3, damit also auch breiter als das Facelift.
am Facelift sind ja nun mal nur ein paar Sachen gegenüber dem Golf 3 Cabrio verändert worden. das Größte macht die Optike am Blech und Plastik aus.
es war halt die Sparvariante.. und andere Autohersteller agieren genau so.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Upps war einer schneller,
Hallo,
also nochmal zum mitlesen.
Das Golf 3/4 Cabrio ist auf der Basis vom Golf 3 gebaut alsoooo.......
Der Golf 4 ist ne Ecke breiter als das 4er Cab, und die Seitenteile der Frontschürze vom Golf 4 auch ca. 8cm kürzer.
Hat mit den Haltern nicht viel zu tun, die 4er Stange passt schon so nicht ans 4er Cab.
Wenn Du also die 4er Schürze ans Cab anpassen willst, musst Du in der Mitte ca 10cm raustrennen und die Seiten der Golf 4 Schürze ca 8cm verlängern damit es passt.
Das einzige was 1 : 1 vom Golf IV übernommen wurde, im Bereich der Front, sind die Scheinwerfer, alles andere ist schmaler oder breiter.
Hallo,
also nochmal zum mitlesen.
Das Golf 3/4 Cabrio ist auf der Basis vom Golf 3 gebaut alsoooo.......
Der Golf 4 ist ne Ecke breiter als das 4er Cab, und die Seitenteile der Frontschürze vom Golf 4 auch ca. 8cm kürzer.
Hat mit den Haltern nicht viel zu tun, die 4er Stange passt schon so nicht ans 4er Cab.
Wenn Du also die 4er Schürze ans Cab anpassen willst, musst Du in der Mitte ca 10cm raustrennen und die Seiten der Golf 4 Schürze ca 8cm verlängern damit es passt.
Das einzige was 1 : 1 vom Golf IV übernommen wurde, im Bereich der Front, sind die Scheinwerfer, alles andere ist schmaler oder breiter.
Zuletzt geändert von GC4 am 14. Apr 2009 00:07, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß GC4