Mich hats jetzt auch erwischt!! UNFALL
Moderator: Fabio
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Trauriger Tag heute! Nach dem ich heute mein Anlasser gemacht habe und glücklich wieder richtung Zuhause gefahren bin, passierte es plötlich!! Auf ner 2 spurigen Abbiegespur schneidete mich ein neuer Passat und erwischte meine Fornt (geschnitten) gleich rechts ran gefahren und ausgestiegen, Schaute mir mein Auto an und sah ne Abgerissene (halb) Stosstange sowie zekratzen Koti und kaputte Verbreiterung (die seltene G60!!) Der Fahrer und die Beifahrerin stiegen aus schauten ich ihren Wagen an (Dienstwagen der VW AG) und sagte ja wir haben schuld ist halb so wild ist eh ein Dienstwagen. Es stellte sich heraus das der Fahrer ein Abteilungsleiter von VW war. Schrieb mir seine Daten auf (und ich meine) und sagte das am Montag die Versicherung den Schaden regeln würde.
Wir haben bei dem kleinen Schaden nicht die Polizei gerufen sondern uns so verständigt. Hoffe mal es war kein Fehler!! Und hoffe jetzt die Versicherung wird zahlen!! Und zwar so auszahlen ohne das ich in die Werkstatt muß. Ich tippe mal den Schaden auch 500-800 Euros.
Kennt jemand die Volkswagen Versicherung?? Sind die Kulant oder habe ich jetzt nen Knopf und Ärger an der Backe ?(
Wir haben bei dem kleinen Schaden nicht die Polizei gerufen sondern uns so verständigt. Hoffe mal es war kein Fehler!! Und hoffe jetzt die Versicherung wird zahlen!! Und zwar so auszahlen ohne das ich in die Werkstatt muß. Ich tippe mal den Schaden auch 500-800 Euros.
Kennt jemand die Volkswagen Versicherung?? Sind die Kulant oder habe ich jetzt nen Knopf und Ärger an der Backe ?(
Erstmal mein beileid. Schade um das schöne Auto!
Naja es bleibt jeden selbst überlassen, ob er bzw. sie die Polizei ruft. Ich habe es bis jetzt immer getan. Es ist sicherlich immer besser, denn das Polizeiprotokoll kann dir später sehr behilflich sein.
Die Volkswagenversicherung kenn ich auch nur vom hörensagen. Unser Betriebsratsvorsitzender (jetzt Rente), hatte sich vor einiger Zeit einen Audi A4 gekauft. Naja dann wollte er nach der Arbeit nach Hause fahren und wunderte sich nur wo sein Auto war. Also ist er umher gegangen um sicher zu gehen, dass er sein Auto nicht woanders geparkt hat. (Ja solche Tage gibt es) Tja also ist er wieder in die Firma hat Polizei und so angerufen. Die Versicherung hat sich anfangs mehr als quergestellt, da er grade mal 2Wochen Mitglied war und er angeblich nicht genug getan hat (ist ja nur suchen gegangen, hat Polizei, Versicherung gleich angerufen,....) Ob die nun gezahlt haben weiß ich nicht.
Aber ich denke mal wenn es ein Abteilungsleiter von VW war, werden die zahlen. Ansonsten schreibst du Pischetsrider (ode so)
Wünsch dir viel Glück bei der angelegenheit.
Naja es bleibt jeden selbst überlassen, ob er bzw. sie die Polizei ruft. Ich habe es bis jetzt immer getan. Es ist sicherlich immer besser, denn das Polizeiprotokoll kann dir später sehr behilflich sein.
Die Volkswagenversicherung kenn ich auch nur vom hörensagen. Unser Betriebsratsvorsitzender (jetzt Rente), hatte sich vor einiger Zeit einen Audi A4 gekauft. Naja dann wollte er nach der Arbeit nach Hause fahren und wunderte sich nur wo sein Auto war. Also ist er umher gegangen um sicher zu gehen, dass er sein Auto nicht woanders geparkt hat. (Ja solche Tage gibt es) Tja also ist er wieder in die Firma hat Polizei und so angerufen. Die Versicherung hat sich anfangs mehr als quergestellt, da er grade mal 2Wochen Mitglied war und er angeblich nicht genug getan hat (ist ja nur suchen gegangen, hat Polizei, Versicherung gleich angerufen,....) Ob die nun gezahlt haben weiß ich nicht.
Aber ich denke mal wenn es ein Abteilungsleiter von VW war, werden die zahlen. Ansonsten schreibst du Pischetsrider (ode so)

Wünsch dir viel Glück bei der angelegenheit.
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Oh Klasse genau diese Versicherung ist dat!! Gutachter klingt gut!! Wenn das da so weit ist werde ich dich nochmal ansprechen!! Ich sags mal so Stosstange muß neu,Koti halt neu lackieren und die G60 Verbreiterung vorne muß neu. Wenn 800 Flocken raus kommen bin ich zufrieden und kann dem Wagen nen Gewinde und Vieleicht Felgen spendieren
Aber wie gesagt wenns klappt.
@Cabrio
Ja war aleine. Es gab zwar Zeugen die es gesehen haben, aber in der Hecktik habe ich keinen Angehalten. Jetzt ist eh zu spät! Halt mal die Verbreiterung von deinem Kumpel zurück!! Und frag den den mal ob er noch ne GL-Stosstange hat!! Und Preise wäre schon mal nicht schlecht
Oh Klasse genau diese Versicherung ist dat!! Gutachter klingt gut!! Wenn das da so weit ist werde ich dich nochmal ansprechen!! Ich sags mal so Stosstange muß neu,Koti halt neu lackieren und die G60 Verbreiterung vorne muß neu. Wenn 800 Flocken raus kommen bin ich zufrieden und kann dem Wagen nen Gewinde und Vieleicht Felgen spendieren
Aber wie gesagt wenns klappt.
@Cabrio
Ja war aleine. Es gab zwar Zeugen die es gesehen haben, aber in der Hecktik habe ich keinen Angehalten. Jetzt ist eh zu spät! Halt mal die Verbreiterung von deinem Kumpel zurück!! Und frag den den mal ob er noch ne GL-Stosstange hat!! Und Preise wäre schon mal nicht schlecht
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
so lange es "nur" Blech ist,...
ich meine, gut das kein mensch verletzt wurde.
polizei hin oder her. wenn der unfall gegner seriös erscheint und seine daten preis gibt, dann ist alles ok.
Du meldest das ganze seiner und deiner Verischerung, damit es dort akten kundig ist.
bist du rechtsschutz versichert?
wenn ja, dann könnte man das ganze dem Anwalt überlassen.
wie oben schon gesagt, das ganze wird dem gutachter vorgeführt.
500-800€ Schaden übertriffst du locker, mein Freund hatte mal etwas an
seinem winterauto (ähnliche situation, kostenvoranschlag durch gutachter: kotflügel instandsetzen ~750€).
Wenn du dir die Summe des Schadens auszahlen läßt, dann mußt du einen kleinen Teil von abziehen, der wird nicht mit ausgezahlt.
ich glaube es sind die 16% MwSt.
ich meine, gut das kein mensch verletzt wurde.
polizei hin oder her. wenn der unfall gegner seriös erscheint und seine daten preis gibt, dann ist alles ok.
Du meldest das ganze seiner und deiner Verischerung, damit es dort akten kundig ist.
bist du rechtsschutz versichert?
wenn ja, dann könnte man das ganze dem Anwalt überlassen.
wie oben schon gesagt, das ganze wird dem gutachter vorgeführt.
500-800€ Schaden übertriffst du locker, mein Freund hatte mal etwas an
seinem winterauto (ähnliche situation, kostenvoranschlag durch gutachter: kotflügel instandsetzen ~750€).
Wenn du dir die Summe des Schadens auszahlen läßt, dann mußt du einen kleinen Teil von abziehen, der wird nicht mit ausgezahlt.
ich glaube es sind die 16% MwSt.
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- toschi
- Minusgrad-Fahrer(in)
Moin.
Hat es nicht mal geheissen, die Grünen kommen bei Bagatellschäden gar nicht mehr raus, oder irre ich...
Hat es nicht mal geheissen, die Grünen kommen bei Bagatellschäden gar nicht mehr raus, oder irre ich...
[IMG]http://www.iseeyouu.de/avatar/finger2.gif[/IMG]
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Ih habe letztens im Fernsehen in irgendeinem Magazin gehört, dass man immer die Polizei holen soll, egal wie hoch der Schaden ist - kann man als Laie vor Ort ohnehin schlecht beurteilen, da haben sich in Werkstätten schon große Löcher aufgetan!Original von toschi
Moin.
So ist man in jedem Fall auf der sicheren Seite.
Ich würd´s machen, was sollen die auch sagen? "Wir kommen nicht, ist ja keine Person zu schaden gekommen"?!? Ich denke, die kommen, wenn man anruft.
Gruß
F95
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
So Versicherung ist es gemeldet durch mich!! Schauen wir mal was passiert!! Der Unfallverursacher meinte er hätte auch alles in die Wege geleitet. Na dann mal schauen. Was bei raus kommt. Übrigens zur Info VW Dienstwagen sind bei
Alianz Frankfurt versichert!!! Nicht bei VVD!!
@marcel
kannst du mir die Nummer von dem Gutachter besorgen??
Wäre nett
Gruß
Alianz Frankfurt versichert!!! Nicht bei VVD!!
@marcel
kannst du mir die Nummer von dem Gutachter besorgen??
Wäre nett
Gruß
- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
Mein Beileid!!!
Mir ist mal einer beim einparkenan mein parkendes Cabrio gefahren zerkratze Stoßstange, Zerkratzter Kotflügel und eine zerkrazte Felge.
war nicht so schlimm auf den ersten Blick -> Gutachter kommen lassen -> Schaden von über 1400 Euro
minus der 16% weil ichs nicht inder Werkstatt hab reparieren lassen.
70 euro für lackieren bezahlt und mit dem Rest auf die AIDA

Mir ist mal einer beim einparkenan mein parkendes Cabrio gefahren zerkratze Stoßstange, Zerkratzter Kotflügel und eine zerkrazte Felge.
war nicht so schlimm auf den ersten Blick -> Gutachter kommen lassen -> Schaden von über 1400 Euro
minus der 16% weil ichs nicht inder Werkstatt hab reparieren lassen.
70 euro für lackieren bezahlt und mit dem Rest auf die AIDA

Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein