Der Golf 6 nun als CABRIO
Moderator: Fabio
- Golffreak
- Cabrio-As
Ich füge hier mal hier mal den Bericht zum Golf 6 Cabrio ein:
VW Golf 6 Cabrio
Volkswagen plant bereits für 2010 eine offene Version der in zwei Monaten startenden sechsten Auflage des Golf.
„Es ist ein anspruchsvoller Zeitplan, aber das neue Golf Cabriolet zielt schon auf das Frühjahrsgeschäft des übernächsten Jahres“, zitiert ein Insider des Herstellers.
Zwar hat der VW-Vorstand die endgültige Investitionsfreigabe für das Open-Air-Derivat des wichtigen Volumenmodells noch nicht erteilt, doch gilt dies im Unternehmen als blosse Formsache.
Aus Zeit- und Kostengründen erhält der Frischluft-Viersitzer das Verdecksystem des Audi A3 Cabrio, das von Zulieferer Edscha für den Golf jedoch verlängert werden muss. Anders als bei früheren Versionen des offenen Golf wird nun auf einen ästhetisch störenden Mittelbügel verzichtet.
Preislich soll der Open-Air-Golf zwischen New Beetle Cabriolet und Eos liegen – und einen „kleinen Respektabstand“ zum Basismodell des Audi A3 Cabriolet einhalten.
Im Rennen um den Zuschlag für die Fertigung dürfen sich nur die Golf-VI-Werke Wolfsburg und im sächsischen Zwickau/Mosel Hoffnungen machen.
Als ausgeschlossen gilt die Montage bei dem angeschlagenen Osnabrücker Fahrzeugbauer Karmann, bei dem frühere Cabrio-Versionen des Golf fabriziert worden waren.
VW Golf 6 Cabrio
Volkswagen plant bereits für 2010 eine offene Version der in zwei Monaten startenden sechsten Auflage des Golf.
„Es ist ein anspruchsvoller Zeitplan, aber das neue Golf Cabriolet zielt schon auf das Frühjahrsgeschäft des übernächsten Jahres“, zitiert ein Insider des Herstellers.
Zwar hat der VW-Vorstand die endgültige Investitionsfreigabe für das Open-Air-Derivat des wichtigen Volumenmodells noch nicht erteilt, doch gilt dies im Unternehmen als blosse Formsache.
Aus Zeit- und Kostengründen erhält der Frischluft-Viersitzer das Verdecksystem des Audi A3 Cabrio, das von Zulieferer Edscha für den Golf jedoch verlängert werden muss. Anders als bei früheren Versionen des offenen Golf wird nun auf einen ästhetisch störenden Mittelbügel verzichtet.
Preislich soll der Open-Air-Golf zwischen New Beetle Cabriolet und Eos liegen – und einen „kleinen Respektabstand“ zum Basismodell des Audi A3 Cabriolet einhalten.
Im Rennen um den Zuschlag für die Fertigung dürfen sich nur die Golf-VI-Werke Wolfsburg und im sächsischen Zwickau/Mosel Hoffnungen machen.
Als ausgeschlossen gilt die Montage bei dem angeschlagenen Osnabrücker Fahrzeugbauer Karmann, bei dem frühere Cabrio-Versionen des Golf fabriziert worden waren.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Ich rieche schon die Leasingwelle^^
Hoffentlich bekommt er diesmal auch anständige Motoren.
Aber nach den Bilder zurteilen wird es dann mal ein A4 Cabrio und kein Golf Cabrio
Hoffentlich bekommt er diesmal auch anständige Motoren.
Aber nach den Bilder zurteilen wird es dann mal ein A4 Cabrio und kein Golf Cabrio

Zuletzt geändert von MysticEmpires am 15. Apr 2009 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Reggae Max
- Geschlossen-Fahrer(in)
- Cabrio-As
Jo das hoffe ich auch das die da gute Motoren reinsetzen 
Aber ich hoffe dass die nicht die ganzen Kinderkrankheiten von Golf 6 übernehmen.
Wie z.B. mit der Komfortsteuerung der El. Fensterheber.
Zwar gibt es dort den Fehler wenn du 2 Fenster unten hast und das eine nicht ganz unten ist und du steigst aus und hältst die Schließ taste von der FB länger das die Fenster hoch fahren.
Fährt das eine Fenster was ganz unten ist normal nach oben und das was nur halb unten ist hört dann ca. 2cm vor dem Schluss auf und geht nicht weiter.
Musst dann erst wieder aufschließen Zündung ein machen das Fenster hoch fahren und wieder aussteigen.
Habe das nun mehrmals an unseren Golf 6 getestet ist immer wieder so.

Aber ich hoffe dass die nicht die ganzen Kinderkrankheiten von Golf 6 übernehmen.
Wie z.B. mit der Komfortsteuerung der El. Fensterheber.
Zwar gibt es dort den Fehler wenn du 2 Fenster unten hast und das eine nicht ganz unten ist und du steigst aus und hältst die Schließ taste von der FB länger das die Fenster hoch fahren.
Fährt das eine Fenster was ganz unten ist normal nach oben und das was nur halb unten ist hört dann ca. 2cm vor dem Schluss auf und geht nicht weiter.
Musst dann erst wieder aufschließen Zündung ein machen das Fenster hoch fahren und wieder aussteigen.
Habe das nun mehrmals an unseren Golf 6 getestet ist immer wieder so.
- Tobi's 3er
- Cabrio-As
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Viele Mögen denn EOS z.B nicht, also fällt schonmal ne Gruppe weg.
Das Beetle Cabrio ist mal ehrlich gesagt nen Frauen Auto, also wieder ne Gruppe weg.
Und preislich soll das Golf 6 ja ziwschen Beetle und A3 liegen, also ne gute Altanative
mal abgesehen davon das, dass Golf 6 Cabrio recht sportlich aussieht, das kann man von dem EOS und von dem Beetle nicht behaupten
Das Beetle Cabrio ist mal ehrlich gesagt nen Frauen Auto, also wieder ne Gruppe weg.
Und preislich soll das Golf 6 ja ziwschen Beetle und A3 liegen, also ne gute Altanative

mal abgesehen davon das, dass Golf 6 Cabrio recht sportlich aussieht, das kann man von dem EOS und von dem Beetle nicht behaupten

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Edit:
und endlich gibt es mal wieder nen Golf Cabrio

Edit:
und endlich gibt es mal wieder nen Golf Cabrio

Das 6er cab wird 2010 kommen! Wird wieder ein schönes cab und wie ich finde nicht mit Eos und Beatle zu vergleichen. Und das Wichtigste für meinen Geschmack - wieder ein Softdach!!!
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/vol ... .html?cp=1
http://www.stern.de/auto/erlkoenige/vol ... .html?cp=1
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
[quote]Original von XdeVilX
[quote]Original von lippi
Golf 6 cabrio soll 2012 kommen habe ich gelesen, gleichzeitig kommen noch 4 weitere cabrios u.a. vom Polo, Lupo,.......
Prieslich habe ich was von ca 25.000€ gelesen(Basismodell) [/quote] der lupo wird seit 2006 garnicht mehr gebaut
dafür gibts ja den Fox [/quote]
Hab ich letztens erst in derAuto-Bild oder so gelesen das nen Lupo Cabrio kommen soll.
Golf 6 cabrio soll 2012 kommen habe ich gelesen, gleichzeitig kommen noch 4 weitere cabrios u.a. vom Polo, Lupo,.......
Prieslich habe ich was von ca 25.000€ gelesen(Basismodell) [/quote] der lupo wird seit 2006 garnicht mehr gebaut
Hab ich letztens erst in derAuto-Bild oder so gelesen das nen Lupo Cabrio kommen soll.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
scheise drauf , ich bleibe meinem Cabby treu, da kenne ich jede Schraube
vielleicht wird sich man Sohneman mal damit auseinandersetzen :klopf: :klopf:

vielleicht wird sich man Sohneman mal damit auseinandersetzen :klopf: :klopf:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Apr 2009 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Hab ich letztens erst in derAuto-Bild oder so gelesen das nen Lupo Cabrio kommen soll. [/quote]
http://www.3tuerig.de/neuer-vw-lupo-ab- ... t-zurueck/
220NM bei 60 PS.... Vrrooooommmm
Hab ich letztens erst in derAuto-Bild oder so gelesen das nen Lupo Cabrio kommen soll. [/quote]
http://www.3tuerig.de/neuer-vw-lupo-ab- ... t-zurueck/
220NM bei 60 PS.... Vrrooooommmm

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit