Böserblick auf den Scheinwerfer lackieren
Moderator: Fabio
- miCro
- Minusgrad-Fahrer(in)
Böserblick auf den Scheinwerfer lackieren
Hallo,
Hab mir auf mein Übergangsauto den Bösenblick auf die Scheinwerfer lackiert. So irgendwann dachte ich mir ich trags lieber ein.
Also hab ich beim Tüv angerufen. Der mir dann gesagt hat das soetwas nicht zulässig ist und mich eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren kosten kann ?(
Jetzt hab ich mir überlegt was fürn gelaber. Ist doch egal ob ich ihn mir auflackiere oder mir einen eigenen Anschweisse. Macht doch im grunde kein Unterschied.
So jetzt wollt ich wissen ob ihr mit sowas erfahrung habt oder ob der Tüvler nur kein bock auf mich hatte.
Hab mir auf mein Übergangsauto den Bösenblick auf die Scheinwerfer lackiert. So irgendwann dachte ich mir ich trags lieber ein.
Also hab ich beim Tüv angerufen. Der mir dann gesagt hat das soetwas nicht zulässig ist und mich eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren kosten kann ?(
Jetzt hab ich mir überlegt was fürn gelaber. Ist doch egal ob ich ihn mir auflackiere oder mir einen eigenen Anschweisse. Macht doch im grunde kein Unterschied.
So jetzt wollt ich wissen ob ihr mit sowas erfahrung habt oder ob der Tüvler nur kein bock auf mich hatte.
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
RE: Böserblick auf den Scheinwerfer lackieren
Fakt ist: Beides ist nicht erlaubt und kann geahndet werden, es sei denn Du holst Dir blenden mit ABE oder schweisst dir was an und lässt es eintragen, dann is gut....
Aber wer lackiert seine Scheinwerfer...???? :wall:
Aber wer lackiert seine Scheinwerfer...???? :wall:
Zuletzt geändert von milennium am 28. Apr 2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Scheinwerer lackiert ? :klopf: :klopf: :klopf:
Hatte ATU nix passendes im Angebot :klopf:
Wie hier schon gesagt wurde, in dem du dein Scheinwerer lackiert (
) hast, hast du denn Scheinwerfer verändert der eigentlich nen E-Prüfzeichen hat, das hat zu folgen das deine ABE vom Auto erlischt.
Das lackieren kann man auch so auslegen, als wäre der Scheinwerfer so und das wiederum ist eine Täuschung, 5 jahre sind da glaub ich ziemlich übertrieben, aber ne Geldstrafe könnte schon bei rausspringen...
Sind da snoch Orginal Scheinwerfer ?
Besorg dir neue Scheinis oder versuch denn Lack mit VErdünnung wieder runteruzbekommen.
Kauf dir bei Ebay bleden mit ner ABE und gut ist... oder wenn nen Teilegutachten bei ist, lässte es eintragen...
Scheinwerfer lackieren, das ist echt der Lacher des Tages heute :klopf:
Hatte ATU nix passendes im Angebot :klopf:
Wie hier schon gesagt wurde, in dem du dein Scheinwerer lackiert (

Das lackieren kann man auch so auslegen, als wäre der Scheinwerfer so und das wiederum ist eine Täuschung, 5 jahre sind da glaub ich ziemlich übertrieben, aber ne Geldstrafe könnte schon bei rausspringen...
Sind da snoch Orginal Scheinwerfer ?
Besorg dir neue Scheinis oder versuch denn Lack mit VErdünnung wieder runteruzbekommen.
Kauf dir bei Ebay bleden mit ner ABE und gut ist... oder wenn nen Teilegutachten bei ist, lässte es eintragen...
Scheinwerfer lackieren, das ist echt der Lacher des Tages heute :klopf:

- miCro
- Minusgrad-Fahrer(in)
Ihr habt wohl nicht viele Tuning Zeitschriften. N Böserblick auf nen Scheini zu lackieren hab ich schon öfters gesehen.
Davon abgesehen das ihr davon nichts haltet (was ja nicht meine Frage war) ist es doch egal ob ich mir was anschweiße und es eintrage oder es drauf lackiere. Hat doch den gleichen effeckt.
Will ich nicht verstehen. Ich werde eh am So am Bodensee sein und mal schauen was es da so gibt.
Dachte eigentlich das ich mehr produktive antworten bekomme
Davon abgesehen das ihr davon nichts haltet (was ja nicht meine Frage war) ist es doch egal ob ich mir was anschweiße und es eintrage oder es drauf lackiere. Hat doch den gleichen effeckt.
Will ich nicht verstehen. Ich werde eh am So am Bodensee sein und mal schauen was es da so gibt.
Dachte eigentlich das ich mehr produktive antworten bekomme

Zuletzt geändert von miCro am 29. Apr 2009 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Also ich weis ja nicht wo Du sowas hörst,aber das geht ja mal garnicht.Vielleicht hast Du gehört das einige ihre Scheinwerfer innen schwärzen,aber nie im leben das sich einer nen bösen blick auf den Scheinwerfer lackiert hat!!
Wenn Dich die Polizei am Bodensee damit anhält wird es lustig werden.Bin mal gespannt wie weit Du dann mit dem Wagen noch fährst.Aber ganz ehrlich,bevor Du so einen Käse da machst dann mach lieber garnichts.
Und das ist jetzt nicht böse gemeint
Wenn Dich die Polizei am Bodensee damit anhält wird es lustig werden.Bin mal gespannt wie weit Du dann mit dem Wagen noch fährst.Aber ganz ehrlich,bevor Du so einen Käse da machst dann mach lieber garnichts.
Und das ist jetzt nicht böse gemeint
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Wenn was anschweißt an die Motorhaube, veränderst du nicht denn Scheinwerfer an sich !
Wenn du aber auf denn Schweinwerfer denn " Bösen Blick lackierst, veränderst du denn Schweinwerfer an sich DIREKT, womit das E-Prüfzeichen des Scheinwerfers ungülig wird, ergo deine ABE vom Auto erlischt.
Wenn dich ein Polizist damit anhält wird dein Auto direkt still gelegt.
Denk mal nicht das du da nur ne Mängelkarte bekommst...
Ich weiß ja nicht was du für " Tunig Zeitschriften " hast, vllt ATU Tunig Heute oder Do it yourself Tuning für arme, aber bei keinem Szene Fahrzeug wirst du ein lackierten Bösen Blick finden !
Das ist auch nicht böse gemeint, aber wir wollen dir damit klar machen, das es ein absolutes NO GO ist, auf seine Scheinwerfer nen Bösen Blick zu lackieren...
Ich will dich damit auch nicht angreifen, aber vllt siehst du selber ein das sowas einfach nicht geht.
Edit:
Du solltest in PKW Tuning Zeitschriften gucken und nicht bei Motorroller Tuning Zeitschriften
Wenn du aber auf denn Schweinwerfer denn " Bösen Blick lackierst, veränderst du denn Schweinwerfer an sich DIREKT, womit das E-Prüfzeichen des Scheinwerfers ungülig wird, ergo deine ABE vom Auto erlischt.
Wenn dich ein Polizist damit anhält wird dein Auto direkt still gelegt.
Denk mal nicht das du da nur ne Mängelkarte bekommst...
Ich weiß ja nicht was du für " Tunig Zeitschriften " hast, vllt ATU Tunig Heute oder Do it yourself Tuning für arme, aber bei keinem Szene Fahrzeug wirst du ein lackierten Bösen Blick finden !
Das ist auch nicht böse gemeint, aber wir wollen dir damit klar machen, das es ein absolutes NO GO ist, auf seine Scheinwerfer nen Bösen Blick zu lackieren...
Ich will dich damit auch nicht angreifen, aber vllt siehst du selber ein das sowas einfach nicht geht.
Edit:
Du solltest in PKW Tuning Zeitschriften gucken und nicht bei Motorroller Tuning Zeitschriften

Zuletzt geändert von Fabio am 29. Apr 2009 23:06, insgesamt 2-mal geändert.

Du darfst nichts an den Leuchtmitteln / Scheinwerfern ändern! Die Anbauteile sind ja geprüft und für deinen Wagen freigegeben!Original von miCro
Ihr habt wohl nicht viele Tuning Zeitschriften. N Böserblick auf nen Scheini zu lackieren hab ich schon öfters gesehen.
Dachte eigentlich das ich mehr produktive antworten bekomme![]()
Wenn du scheinwerferleisten brauchst, ich hab noch 2 Blenden von Kamei rumliegen:
http://www.carware.de/scheinwerferblend ... -1762.html
Für 5€ + Versand kannst die haben... :daumen:
Aber lass das mit dem lacken sein!
Grüße
Mike
- Dark Dragon
- Cabrio-Liebhaber
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Ich glaub das probier ich mal aus...natürlich nicht mit Farbe.
Wird zwar etwas assich ausschauen...nur mal so aus Jux und Dollerei
Werd dann mal morgen Abend Fotos reinstellen...hier donnerts grade heftig
und ist am schütten :heul:
Wie bei euch donnerts und schüttet es.Hier ist noch herlichstes Sommerwetter und wir waren grad noch schön spazieren

Wenn Du schon den Scheinwerfer lackierst dann mal doch auch gleich die Blinker auf die Scheinwerfer und Du kannst die Stoßstange cleanen :klopf:
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!