Scheiben tönen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Bigdog71
Cabrio-Guru

RE: Scheiben tönen

Beitrag von Bigdog71 »

Also ich finde es beim Cabby net so passend (geschmacksache).

Stell dir einfach vor, du fährst offen und deine scheiben sind oben, und dann sind die beiden hinteren getönt, das sieht doch doof aus oder?

(das ist meine Meinung, jeder hat seine...)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Original von cabdriver-man
Da sprichst du was Wahres. Also Idee gestorben :D
tja wo ich recht hab hab ich......

(ok ich bin schon richtig voll heute *hehe* bitte net so ernst nehmen)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

wie siehts denn mit "verspiegeln" aus? habe mal so die idee gehabt "ALLE" scheiben zu verspiegeln. aber habe nie rausfinden können, ob es legal ist und wenn ja bis wieviel % man spiegeln darf.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

also ich hab "klare" scheiben. ich frag am besten mal beim TüV an oder?
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Ich hatte an meinem Lupo auch rundum Folie drin(ohne WSS), war Spiegelfolie...sah genial aus und der Prüfer bei dem ich bin hat mir nur gesagt: "Das ist nicht erlaubt aber ich finds geil, also ich hab nix gesehen" :D
Der ist recht cool. Was ich aber sagen muss...Nachts hat das Ganze auch einen dicken Nachteil...z.B. Radfahrer die ohne oder nur mit sehr schwachem Licht unterwegs sind, erkennst Du wesentlich später, wenn die Folie drin ist...du guckst ja quasi Nachts wie durch eine schwache Sonnenbrille...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Don Vari
Cabrio-As

RE: Scheiben tönen

Beitrag von Don Vari »

Original von cabdriver-man
Moin,

ich überlege mir grad, die hinteren 3 Scheiben zu tönen. Also ab dem Körbchenhenkel. Hat das schon einer am Cabrio machen lassen? Wie schaut das bei meinem schwarzem Highline wohl aus. Geht das bei der Heckscheibe überhaupt? Kosten?? Fragen über Fragen...

Die sollen wenn nur dezent schwarz gemacht werden...
Also ich habe bei Astros Cabrio nur die Heckscheibe getönt. Leicht schwarz und es sah echt gut aus (wenn das Verdeck mal zu war ;))

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Die Seitenscheiben zu tönen lohnt beim Cabrio nur wenn die vorderen Seitenscheiben auch getönt werden (was leider nicht legal ist :(, auch nicht mit irgendwelchen halb Legalen Eintragungen).
Nur die hinteren kleinen Scheiben lohnt nicht und sieht ausserdem blöd aus.

Ich habe z.B. bei meinem Passat rundum ausser Windschutzscheibe mit leicht schwarzen Folie getönt.

Bild
Bild
Bild

Schaut echt gut aus und passt zu der weissen Farbe.

Aber in der letzten Zeit nerft mich das "Fensterscheiben runterlassen wenn die Bu***en in der nähe sind", weil es zu kalt draußen ist :(
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

rein rechtlich ist das tönen, verspiegeln, fluten der vorderen Scheiben gesetzlich verboten!!!!!!! Es gibt immer welche die es Eintragen aber wenns hart auf hart kommt muß man sich selbst dafür verantworten vor dem Gesetz !! Nicht der Prüfer. Und wie hier schon jemand geschildert wurde gibts ganz schnell Punkte dafür
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“