moin, helft mir mal auf die Sprünge, was ist eine Synkronpumpe? (Sekundärluft?)
es gab anscheinend mal eine änderung in der Steuergerät Software wegen Probleme mit der Tankentlüftung sowie einen geänderten Aktivkohlebehälter
weiß da jemand genaueres?
bei mir hat die MIL deshalb auch schon ab und zu genervt-kann aber damit Leben :zwinker:
[Elektrik & Beleuchtung] Motorcheck Leuchte an.!!
Sekundärluftsystem ist mir bekannt,nur mit Synkronpumpe kann ich nix anfangen..
mein Leerlauf schwankt auch ganz leicht(kaum bemerkbar)
der Fehler "Tankentlüftung Fehlfunktion Sporadisch" ist des Öfteren im Speicher
- Sekundärluft Pumpe / Ventil war 2mal bisher,ist jetzt aber schon ca 7-8 Monate her.das Relais für die Pumpe sitzt vor dem Kühlwasserbehälter,da waren die Kontakte Oxidiert- nach deren reinigung gabs zumindest damit keine Probleme mehr.
mein Leerlauf schwankt auch ganz leicht(kaum bemerkbar)
der Fehler "Tankentlüftung Fehlfunktion Sporadisch" ist des Öfteren im Speicher
- Sekundärluft Pumpe / Ventil war 2mal bisher,ist jetzt aber schon ca 7-8 Monate her.das Relais für die Pumpe sitzt vor dem Kühlwasserbehälter,da waren die Kontakte Oxidiert- nach deren reinigung gabs zumindest damit keine Probleme mehr.
genau die Pumpe meinte ich ,Synkronpumpe ist dann nur ne andere Bezeichnung dafür welche mir damals in der Berufsschule nicht beigebracht wurde(oder ich hab an dem Tag Blau gemacht :turn: )
achja, am Motorblock vorne sind 2 Massestellen die hat ich auch noch Sauber gemacht -sahen auch ziemlich fertig aus...
achja, am Motorblock vorne sind 2 Massestellen die hat ich auch noch Sauber gemacht -sahen auch ziemlich fertig aus...
Auch Offtropick:
Kann mir einer kurz sagen, welches von denen die MKL ist? Hab die noch nie im G3/G4 Cab gesehen.
http://ck222s.bithal.de/ck222web/golf3t ... 3tacho.htm
Bei Punkt 16 sieht man alle Lämpchen.
Kann mir einer kurz sagen, welches von denen die MKL ist? Hab die noch nie im G3/G4 Cab gesehen.
http://ck222s.bithal.de/ck222web/golf3t ... 3tacho.htm
Bei Punkt 16 sieht man alle Lämpchen.
hallo,
einmal das Relais für die Pumpe:

ich hab keine Ahnung wofür die Massekontakte sind ,hab die halt mal sauber gemacht weil die ziemlich vergammelt aussahen:

(oberhalb der Lichtmaschine)
seither kam der Fehler mit der Pumpe nichtmehr, dafür Heute nach der Arbeit wiedermal dashier:
Nr. DTC Fehlerbeschreibung Status/Ursache
1 16824 35 Tankentlüftungssystem - Fehler
einmal das Relais für die Pumpe:

ich hab keine Ahnung wofür die Massekontakte sind ,hab die halt mal sauber gemacht weil die ziemlich vergammelt aussahen:

(oberhalb der Lichtmaschine)
seither kam der Fehler mit der Pumpe nichtmehr, dafür Heute nach der Arbeit wiedermal dashier:
Nr. DTC Fehlerbeschreibung Status/Ursache
1 16824 35 Tankentlüftungssystem - Fehler
- StYle
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2559
- Registriert: 9. Mär 2009 18:45
- Wohnort: Oberhausen [NRW]
- Kontaktdaten:
Was soll man dazu noch sagenOriginal von MWM
ich hab keine Ahnung wofür die Massekontakte sind ,hab die halt mal sauber gemacht weil die ziemlich vergammelt aussahen:

Naja immerhin lüppt es wieder

Gruß,
Tobias
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]