[Sonstiges] Preis ok? Neues Cab...

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
moc
Cabrio-Frischling

Preis ok? Neues Cab...

Beitrag von moc »

Hallo zusammen,

meine Regierung will sich ein Golf Cabrio kaufen.
Jetzt haben wir eins entdeckt das eigentlich ganz interessant ist aber ich kann das Preislich bzw ob das Modell usw gut ist nicht einschätzen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hier die Daten:

VW Cabrio Trendline 1.6 101 PS
EZ: 1/2000 <- Damit ein Golf4 Cabrio oder?
90tkm
2. Hand (Frauen)
Farbe schwarz.

Ausstattung ist eigentlich nur Sportsitze mit Sitzheizung, elektr. Verdeck, FunkZV, elektr. Fensterheber interessant. Auto wird mit Garantie verkauft, TÜV und AU neu. Preislich 6400 Euro, denke 1 oder 2 Euro runter dürften da noch drin sein.

Wir sind den auch Probegefahren, macht einen (soweit ich das beurteilen kann guten Eindruck). Nur irgendwie hat mein ein "polterndes Gefühl" in Kurven, ansonsten sehr ruhig und nix klappert. Verdeck läuft sauber und sieht noch gut gut aus.
Sodele, nur der Lack würde ich sagen ist nimmer sooooo das beste. Hier ein Steinschlag, dort einer. Da ein Kratzer mit Lackstift überdeckt usw. Klar ist kein neuwagen aber man sieht ihm da schon seine 90tkm an.

Und jetzt gebt mir Infos bitte damit ich meine Holde "glücklich" machen kann :D

Grüße
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
ja es sollte ein Golf 4 Cabrio sein, aber wenn nur das dran gemacht ist, was du auflistest dann würd ich noch ein bisschen runterhandeln.
Meiner (4er) hat 1,8l mit 75ps trendline und paar olle alus waren drauf, habe ihn für 4500 ergattert, natürlich auch mit tüv und au.
Falls du Bilder hast lad sie mal hoch, oder poste mal einen Link von mobile oder so falls der in einer Börse ist.

Gruß,
Tobias
moc
Cabrio-Frischling

Beitrag von moc »

Hi Tobias,

danke schonmal für deine Antwort :)

Also hier ist das Fahrzeug:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy4jvqcrxeqv

Was mir noch eingefallen ist was nicht ganz so toll ist:
- Fahrersitz ist fleckig
- An der Stoßstange vorne gibts doch die Plastikleisten, da blättert der Lack oder so ne Schutzschicht ein bisschen ab

Grüße
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hmm,
also was ich noch vergessen hatte meiner ist BJ98, der wäre 2000, aber finde das ist schon ein sehr stolzer Preis.
Von der Optik her ist meiner halt komplett der gleiche gewesen, innen wie aussen, bis auf die Felgen.
Ist dann nur Motortechnisch höher motorisiert, wäre mir persl. ein wenig zu teuer, aber musst halt gucken was man da noch machen kann.
Aber warte mal was die anderen dazu schreiben, wirst morgen hier sicher noch einiges zu lesen bekommen :daumen:

Schönes Wochenende,
Tobias
moc
Cabrio-Frischling

Beitrag von moc »

ok dann warte ich mal bis morgen, da gehen wir noch einen Alfa Spider probefahren, das wäre Variante Nummer 2 ;)

Danke dir.
moc
Cabrio-Frischling

Beitrag von moc »

Keiner mehr ne Meinung dazu? :)

Grüße
jojoD1846
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von jojoD1846 »

[quote]Original von moc
Keiner mehr ne Meinung dazu? :)

Grüße [/quote]

Der Alfa hat alle geschockt ;) Wie lang willst das Auto denn ohne Werkstatt fahren? :schwanz:

Finde den Preis auch ein bisschen zu teuer. Würde so bis 5500 - 5700 gehen.
Zuletzt geändert von jojoD1846 am 6. Jun 2009 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Jo, 5,5 wäre denk ich mal ein guter Preis, aber ich glaube nicht das der Händler so weit runtergeht.
Und von Alfa halt ich auch nichts, das sind eig. immer nur Rostlauben, aber muss man ja selber wissen ;)

Gruß
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Nun mal meine bescheidene Meinung:

wichtig ist doch das die Kilometer echt sind, der Wagen gut gepflegt (Serviceheft gestempelt und unterschrieben), keinen größeren Unfall hatte und auch nicht gleich wieder in die Werkstatt muss weil, zB. die Bremsen runter sind.

Ferndiagnosen sind sehr schwierig besonders wenns um Dinge geht die man nur unter dem Wagen sieht. Der Preis ist ok; keine Frage, die Ausstattung Standard für die G3,5Cabrios. Mein Tipp: Fahr trotzdem zu einem Gutachten und lass ihn für 50-60€ im Gebrauchtwagencheck durchsehen. Der gibt dir dann eine aussage über Zustand und evtl anfallende Reparaturen.

Der Tüv sollte natürlich "neu" sein, das hab ich jetzt nicht auf anhieb gefunden. (Evtl ist der Wagen ja mit Winterreifen?!)

Grüße und viel Erfolg

Mike

PS: Kommt darauf an WELCHER Alfa Spider.... :schwanz:
easyrider
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von easyrider »

also obs ein 4er is erkennst du am dashbord wenns so noppe oder so wie mans nenne will hat is es noch ein 3er...
ich denke 6400 ist wege dem zustand etwas hoch meiner ist fast identisch nur 1 jahr älter ,hat einiges gemacht bekommen und 20.000km weniger für 7000 also ich denke dass du MINDESTENS auf 6000 runter solltest aber ich meine im großen und ganzen steht er ja gut da un ja so nur von fotos un beschreibung her kann man alles schlecht einschätzen... aber ich fänds sicher ne gute option weil es gibt viele die weitaus schlimmer un mit mehr km dastehen
Mondi
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Mondi »

6400 EUR sind definitiv zuviel. Ich habe vor einigen Wochen einen 1.6er Highline von 1999 (77 tkm) beim VW-Händler gekauft. Ohne, dass ich nach der Probefahrt gehandelt hätte, ging der von sich aus auf 6200 EUR runter. Gekauft habe ich für noch etwas weniger.

http://www.diluca.de/gc.jpg
(mein Bildschirmfoto, meine Fotos, mein Webspace)

Zudem wurde der Zahnriemen, der Auspuff und noch etwas Kleinzeugs gemacht. Inspektion gehörte selbstverständlich mit dazu. Und Winterreifen waren auch dabei.

Kurzum: Du hast noch eine Menge Handlungsspielraum.
Zuletzt geändert von Mondi am 7. Jun 2009 04:34, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“