[Elektrik & Beleuchtung] tacho tausch
tacho tausch
hier mal ne frage an die profis unter euch.ich möchte mein tacho(teilnummer: 1h6 919 033) gegen ein tacho(1eo 919 860) golf 4 cabrio tauschen, halt wegen der roten beleuchtung. funktionieren tut es aber die zeigerstellung ist leicht anders von den geschwindigkeiten her, aber das tut doch nichts zur sache oder???
zu kalt gibt es nicht, nur zu nass.....
wie wegstreckenzahl?? hab es heute eingebaut weiß nur nicht ob die geschwindigkeit paßt, hatte bisher kaum einen vor mir um zu schauen ob es ungefähr hinkommt.Original von Zhera
du meinst also,ob es schlimm ist,dass ein tacho bei 0 startet und der andere erst bei 20?
in der regel macht das nichts aus,das einzige,was zu beachten ist,ist die wegstreckenzahl,die sollte so identisch wie möglich sein.
zu kalt gibt es nicht, nur zu nass.....
- StYle
- Cabrio-Profi
Hey,Original von Mircowie wegstreckenzahl?? hab es heute eingebaut weiß nur nicht ob die geschwindigkeit paßt, hatte bisher kaum einen vor mir um zu schauen ob es ungefähr hinkommt.Original von Zhera
du meinst also,ob es schlimm ist,dass ein tacho bei 0 startet und der andere erst bei 20?
in der regel macht das nichts aus,das einzige,was zu beachten ist,ist die wegstreckenzahl,die sollte so identisch wie möglich sein.
Kennst vielleicht jemanden mit nem Navi? Die meisten haben ja auch ne KM/H anzeige, so kannst du das auch überprüfen, damit habe ich auch festgestellt das mein neuer Tacho 100% passt

Gruß,
Tobias
Der tacho stammt aus nem cabrio mit AKS motor und hat die wegstercken zahl 4151,Original von Mirco
kann ich mit der teilenummer vom tacho(1eo 919 860) rausbekommen was für ein motor er hatte?? oder steht auf den tacho irgendwo die wegstreckenzahl?
deiner hat 3795, du brauchst 1e0 919 860 AX ist vom AKS automatik oder 1e0 919 860 CX vom ADZ automatik, du hast doch nen 90ps automatik.