[Elektrik & Beleuchtung] tacho tausch

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Mirco
Fenster-oben Fahrer(in)

tacho tausch

Beitrag von Mirco »

hier mal ne frage an die profis unter euch.ich möchte mein tacho(teilnummer: 1h6 919 033) gegen ein tacho(1eo 919 860) golf 4 cabrio tauschen, halt wegen der roten beleuchtung. funktionieren tut es aber die zeigerstellung ist leicht anders von den geschwindigkeiten her, aber das tut doch nichts zur sache oder???
zu kalt gibt es nicht, nur zu nass.....
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,
Also wenns dir nur um die Beleuchtung geht, du kannst die Platine mit LEDs auch wechseln.
So Dinger gibts bei Ebay zu kaufen und ist Plug & Play.
Denke geht vielleicht schneller als darauf zu warten das jemand tauscht, aber ein Versuch kostet ja nichts ;)
Viel Glück

Gruß,
Tobias
Mirco
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Mirco »

Original von Zhera
du meinst also,ob es schlimm ist,dass ein tacho bei 0 startet und der andere erst bei 20?
in der regel macht das nichts aus,das einzige,was zu beachten ist,ist die wegstreckenzahl,die sollte so identisch wie möglich sein.
wie wegstreckenzahl?? hab es heute eingebaut weiß nur nicht ob die geschwindigkeit paßt, hatte bisher kaum einen vor mir um zu schauen ob es ungefähr hinkommt.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Original von Mirco
Original von Zhera
du meinst also,ob es schlimm ist,dass ein tacho bei 0 startet und der andere erst bei 20?
in der regel macht das nichts aus,das einzige,was zu beachten ist,ist die wegstreckenzahl,die sollte so identisch wie möglich sein.
wie wegstreckenzahl?? hab es heute eingebaut weiß nur nicht ob die geschwindigkeit paßt, hatte bisher kaum einen vor mir um zu schauen ob es ungefähr hinkommt.
Hey,
Kennst vielleicht jemanden mit nem Navi? Die meisten haben ja auch ne KM/H anzeige, so kannst du das auch überprüfen, damit habe ich auch festgestellt das mein neuer Tacho 100% passt ;)

Gruß,
Tobias
MWM
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von MWM »

HIERgibts ne Anleitung wie du an die Wegstreckenzahl kommst und ne Tabelle welche bei welchem Motor passt
Mirco
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Mirco »

kann ich mit der teilenummer vom tacho(1eo 919 860) rausbekommen was für ein motor er hatte?? oder steht auf den tacho irgendwo die wegstreckenzahl?
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Mirco
kann ich mit der teilenummer vom tacho(1eo 919 860) rausbekommen was für ein motor er hatte?? oder steht auf den tacho irgendwo die wegstreckenzahl?
Der tacho stammt aus nem cabrio mit AKS motor und hat die wegstercken zahl 4151,
deiner hat 3795, du brauchst 1e0 919 860 AX ist vom AKS automatik oder 1e0 919 860 CX vom ADZ automatik, du hast doch nen 90ps automatik.
Mirco
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Mirco »

ja genau 90 ps automatik, also sollte ich wieder zurück tauschen weil der wohl sehr ungenau geht oder?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“