Radarwarngerät, top oder flop

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Benutzer 1365 gelöscht

Radarwarngerät, top oder flop

Beitrag von Benutzer 1365 gelöscht »

Ich bin ja grad in den USA... hier gibt es Radarwarngeräte fuer ''kleines'' Geld.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einem Radarwarngerät gemacht???
Lohnt es sich ueberhaupt?

Gruss Dominic
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Wer Infos braucht bitte PN.
Zuletzt geändert von lippi am 13. Jul 2009 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Falsch, es ist eine Ordnungwidrigkeit und wird mit 70€ bestraft und das Gerät wird eingezogen, mehr passiert nicht!!!
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Kommt drauf an ob sich sowas lohnt.
Bist du viel unterwegs z.B. Beruflich bedingt o.Ä. / fährst du oft in Fremde Städte wo du dich nicht auskennst !?

hast du nen Navi ?
Wenn ja welches ? Für die meisten Navi´s bekommste schon die passende Software, ist unauffälliger und kann u.U. stress mit der rennleitung vermeiden.

Ich erwähne auch noch mal, das diese Software genauso wie ein externes Gerät NICHT zugelassen sind.

Die günstigste Methode ist immer noch, einfach sich an die Geschwindigkeit zu halten ;) :D
Falls du dir dennoch eins zulegen solltest, achte darauf das es auch die Mobilen Blitzer erkennt ;)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Für Navi bekommste es aber nur für feststehende Blitzer, Radarwarngerät ist für mobile Geräte.

Also ich kann mich bisher mit der Zuverlässigkeit nicht beklagen^^

Zum der Bestrafung einer Eminer Mitschrauber(der mir dieses Modell was ich habe empfohlen hat) wurde ebenfalls erwischt und musste 70€ zahlen und keine Punkte........

Erwischt werden kannst du eigentlcih fast nur wenn über VG2 detektoren eigesetzt werden, die die Signale des Radarwarners empfangen, neue Modelle strahlen diese VG2 Signale nicht ab und sind für die Detektoren damit nicht sichtbar....

Wenn er es auf dem Abrett befestigt hat ist er selber schuld, mann sollte es schon einwenig versteckt abbrinegen. BZW Wenn man die Herren in Grün weiß sieht schnell ins Handschuhfach schmeißen oder ähnliches. Weil in dein Fahrezug dürfen Sie nicht so ohne weiteres rein.......
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Hm, das so ein Teil nicht erlaubt ist, ist klar.
Auch zusatzsoftware ja eigentlich nicht. Aber wie ist dsa denn, habe auf meinem Handy ein Programm namens RadAlert. Funktioniert über ein Community-system, also nutzer tragen Blitzer ein, auch mobile. Wenn ich nen Blitzer sehe, drücke ich 2 Buttons auf dem Display und dann ist der Blitzer für jeden sichtbar, der die Software nutzt. Ist das auch strafbar? Ist ja eignetlich nix anderes als eine Homepage, auf der die Blitzer gelistet sind. Nagut, das ganze ist mit GoogleMaps verknüpft, sodass mein Handy kurz piept, wenn ein blitzer in der Nähe ist. Aber das ist doch eigentlich wurscht, oder?
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

[quote]Original von FARA
Hm, das so ein Teil nicht erlaubt ist, ist klar.
Auch zusatzsoftware ja eigentlich nicht. Aber wie ist dsa denn, habe auf meinem Handy ein Programm namens RadAlert. Funktioniert über ein Community-system, also nutzer tragen Blitzer ein, auch mobile. Wenn ich nen Blitzer sehe, drücke ich 2 Buttons auf dem Display und dann ist der Blitzer für jeden sichtbar, der die Software nutzt. Ist das auch strafbar? Ist ja eignetlich nix anderes als eine Homepage, auf der die Blitzer gelistet sind. Nagut, das ganze ist mit GoogleMaps verknüpft, sodass mein Handy kurz piept, wenn ein blitzer in der Nähe ist. Aber das ist doch eigentlich wurscht, oder? [/quote]

Keine Ahnung, aber es ist ja vom Prizip her nichts anderes wie der Blitzermelder den man im Verkhersfunk hört. Hörer melden Blitzer für andere Hörer und bei dir halt User der Software melden es anderen Usern......

@yanika: das ist dann aber keine Polizei sondern der ZOLL !!!! Zoll hat andere Rechte als normale Polizei aber auch andere Zuständigkeiten.
Bin selber oft genug im Grenzvekehr zu´wischen Dt. und Tschechien unterwegs. eine einfache Verkehrspoliezi hat weniger Rechte als du denkst, die denken immer die sind de Größten und haben ein großen Mundwerk.
Zuletzt geändert von lippi am 13. Jul 2009 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer 1365 gelöscht

so ein teil kostet hier ca 70 $ ich werd mir mal eins kaufen... ist ja nicht so das ich das ding immer an hab...

nur ich weiss leider nicht welches ich brauche!
kennt sich jemand damit aus??
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

@ Fara, eigetlich ist das nicht unbeding " nicht erlaubt " ist ja in dem sinne nix anderes, als das was z.B. Radio Bielefeld macht.

Da kannste anrufen wenn du nen Blitzer siehst und die sagen bei jeder Verkehrsmeldung die Blitzer an, sprich die Mobilen Blitzer.

Das ist ja auch nicht strafbar, sonst würde die das ja nicht mehr machen und es gibt genug seiten wo man sich die blitzer raussuchen kann.

Aber vllt können die was sagen, weil es piep wenn du in die nähe eines Blitzers kommst.... hmmm ist ne interessate Frage die du gestellt hast...

vllt die lücke im System !?
Benutzer 1365 gelöscht

http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp ... e=category

ich denke mal so ein 80$ teil genuegt, oder???
hat denn keiner ahnung davon?
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

dürfte reichen, ich fahre mit dem hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... tsupported

bekommst auch hier welche zu finde ich guten Preisen:
www.best-detector.com

Hat bereits einige Blitzer erkannt und noch nichts übersehen....
Zuletzt geändert von lippi am 13. Jul 2009 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Das doch der gleich wie auch in dem Bericht gezeigt wird denn Yanika gepostet hat ^^
http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp ... 8070096477
Benutzer 1365 gelöscht

wo hast du dein radarwarner?
direkt an der scheibe??
empfaengt es bei dir die signale auch wenn es in der tuer liegt?
Zuletzt geändert von Benutzer 1365 gelöscht am 13. Jul 2009 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

HAb es ganz unten an der Scheibe, will es aber noch verstecken...
Wenn man es ganz knapp über das A-Brett macht, fällt es von außen nicht weiter auf und der Empfang ist gut.

Ob es auch in der Tür klappt..........???
Benutzer 1365 gelöscht

hmm also meinst du das reicht http://www.bestbuy.com/site/olspage.jsp ... 8070096477

wenn das gut ist dann werd ich mir das nachher kaufen^^
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“