Neue Abzocke beim Autoverkauf

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
RAY
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Neue Abzocke beim Autoverkauf

Beitrag von RAY »

Hi

ICH HABE JETZT SCHON BEI EINIGEN ANDEREN FOREN VON DIESER ABZOCKE GELESEN

HAT BEI UNS AUCH EINER DAMIT ERFAHRUNG ?

MAN BEKOMMT EINE MAIL MIT EINEN ANGEBOT WAS ECHT GUT IST UND MAN BRAUCH NURANRUFEN

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Betr.: Ihr Pkw.-Angebot

Sind .......€ fuer Ihren Wagen ein annehmbarer Preis ?

Bei Akzeptanz Tel: 0049 216 236 494 62

Mo-Fr. von 10:00-13:30 und 16:30-18:00 Uhr

L. Machens / Verkauf :schwanz:
Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine muessen in einem persoenlichen Gespraech mit dem Besitzer vereinbart werden.

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Mittwoch, Juli 15, 2009.

DANN MÜSSEN DER VERKAUFER UND DER KÄUFER 146 € VERKAUFSPROVISION ZAHLEN

WER ZAHLT IST SEINE KOHLE LOS - UND BEHÄLT SEINEN WAGEN :wall:
Keine Angst er will nur Spielen
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Beitrag von cabrio-melie »

noch nie etwas von gehört, wir wollen gerade einen 35i verkaufen...
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

habe auch noch nix davon gehört :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
RAY
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von RAY »

Guten Tag, Frau L.Machens interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: BMW 328i touring http://partners.webmasterplan.com/click ... rect-link_[...] Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten: Telefonnummer: (+49) 216-23649462 eMail-Adresse: Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben: Betr.: Ihr Pkw.-Angebot Sind 6000€ fuer Ihren Wagen ein annehmbarer Preis ? Bei Akzeptanz Tel: 0049 216 236 494 62 Mo-Fr. von 10:15-13:30 und 16:30-18:00 Uhr L. Machens / Verkauf Achtung: Verkaufsablauf, Kosten und Termine muessen in einem persoenlichen Gespraech mit dem Besitzer vereinbart werden.

Meine Neugierde ließ mich nicht los und ich rief an. Erst mal ging ewig keiner ran, bis sich ein Herr meldete. Er meldete sich mit Automobile Scout 24.de oder so ähnlich... Er meinte, er habe einen Käufer für das Fahrzeug (sie würden wohl nur für Leute vermittel, die keinen eigenen I-Net Anschluss daheim haben), der sich Vertraglich dazu verpflichten würde, das Fzg. zum o. g. Preis zu kaufen. Also erst mal relativ viel bla bla. Am Ende des Gesprächs kam dann der Hammer. Ich müsse eine Vermittlungspauschale in Höhe von 146€ und ein paar zerquetschen bezahlen. Diese Vermittlungsgebühr würde sofort fällig werden, also nicht erst nach Abschluss des Kaufvorgangs. Der "Käufer" würde sich aber ja vertraglich zum Kauf verpflichten. Also keinerlei Risiko...

In meinen Augen alles nur Verbrecher wenn ihr mich fragt...
Keine Angst er will nur Spielen
chuizo
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von chuizo »

Bezahlung vor oder nach dem Verkauf? Bei Vorkasse ist das Geld 100% weg und du siehst Ihn nie wieder.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Steht doch in dem Beitrag über dir.

Betrag ist sofort fällig...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Jap die Masche ist auch schon ein bissel älter, ich habe auch mal so eine mail bekommen als ich meinen Lupo vor 2 Jahr verkauft habe.

Habe ihn bei Autoscout24.de reingestellt habe dann die Mail bekommen. (Die mail war auch mir Autoscout Logo usw und auch am Tel. hat sich der Typ mit Autoscout.de Herr ..... gemeldet.)
Dort angerufen und der wollte dann als sicherheit den betrag überwiesen haben.

Hatte dann es nicht gemacht weil mir es zu unsicher war (mein Glück).

So welche Ar***lö**** !!

Man kann sich nirgendswo mehr sicher sein.
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Hey Leute,

habe mal eine Frage an euch...
Habe mir ein Auto bei mobile oder autoscout angeschaut (weiß nicht mehr genau) und jetzt habe ich folgenden Schriftverkehr mit dem Verkäufer gehabt.
Klingt für mich wieder wie eine billige Abzocke. Habe den Haken nur noch nicht erkannt :D
Schaut euch das mal bitte an und sagt, was ihr davon haltet...

1. Nachricht vom Verkäufer
Hallo
Es tut mir leid fur meine spate Antwort auf Ihre E-Mail, aber ich war sehr, sehr besetzt mit meiner Arbeit in den letzten 2 Wochen
Ich habe eine Mail mit Ihrem Interesse an meinem Auto, Sind Sie noch interessiert?
das Auto ist es immer noch zum Verkauf!!!Bitte antworten Sie auf Englisch, weil mein Deutsch ist nicht so gut,und wir werden auch weiterhin mit dieser Diskussion.Ich schicke Ihnen einige Bilder und Details mit meinem Auto!Warten Sie Ihre Antwort!
Vielen Dank fur Ihre Zeit und die Zusammenarbeit
Mit besten Grussen
xxx

2. Meine Antwort
Hi,
yes, I am still interested in the car.
Does the car have any defects?
Do you live in Germany? Where do you come from? Because I want to have a look at the car.
Is it possible to call you by telephone?

Please, write back as soon as possible.

Regards
xxx

3. Verkäufer
Hello again
Thanks for your reply!
The car is in very good running condition, no damages, accidents or scratches no need repairs of course,it is in perfect condition inside and outside , as well the condition of the engine is perfect. I never smoke in it and I want to sell it to a serious person who will take very good care of the car.
First I must tell you that I am located in Malaga, Spain and the car is here with me. I hope this in not a problem! I have used the car in Germany (It still has german papers) but here the taxes are very big so I can't register it!! I have worked for my company in Germany but now I am back home! Due to the economic crisis I need to sell the car fast!! I have tried to sell it here but nobody wanted it! Someone adviced me to sell it on the continent because it still has german papers and will be easier!
If you want the car you can come here to take it or, if you can't come I would like to use a shipping company for this deal. The process is very easy. This company will handle the delivery of the car and also they will handle all the registration papers. If we will use it you will have 5 days for testing the car before deciding to buy it. They will also give me the payment after you will decide to keep the car.
I will pay the delivery of the car! The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking number of the transaction so you can use it to check the status on the company website. If you want, the company will help you with all the registration papers in your country!

Please don't contact me if you do not have the money for the car or if you only e-mail for simple curiosity!
Best regards
xxx

Klingt für mich etwas dämlich für den Verkäufer... Was macht der denn bitteschön wenn ich das Fahrzeug nicht haben möchte? Eben die Fracht nach Deutschland zahlen und dann auch wieder zurück?
:klopf:
Christian
Moderator
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

sieht glat so aus... schon komisch.
Hört sich nach den üblichen Abzocken an.

Hast mal den Link zum Fahrzeug?
Ist das denn sooo günstig?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Die meisten Händler die aus England kommen sind Abzocker!!

Teilweise schicken die jedem Interessierten den gleichen Text .. und wenn es dann zum Kauf kommen soll, wird der Wagen erst verschickt wenn die Kohle bei dem ist!
Und dann hörste nie wieder was von ihm :turn:

Geht nicht auf so einen Quatsch ein !!
Zuletzt geändert von JanV am 14. Apr 2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Christian
Moderator
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von JanV
Die meisten Händler die aus England kommen sind Abzocker!!

Teilweise schicken die jedem Interessierten den gleichen Text .. und wenn es dann zum Kauf kommen soll, wird der Wagen erst verschickt wenn die Kohle bei dem ist!
Und dann hörste nie wieder was von ihm :turn:

Geht nicht auf so einen Quatsch ein !!
du hast aber gelesen, das da nix von England steht und so, ne?

und da steht auch nix von wegen Kohle vorher zahlen.

Anfangen würd ich damit dennoch nix.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Weiß ich wohl xD

Wollte nur aus ner eigenen Erfahrung berichten!! :meckern:
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

Also das klingt wirklich nach Abzocke, da es in Spanien wesentlich günstiger ist ein Auto anzumelden, als hier in Deutschland. Weiß das, weil ein Kumpel von mir da ein Haus hat und das ein oder andere sehr getunte Fahrzeug dort angemeldet hat ;) Und das was der dort zahlt ist ein Witz, zumal du da auch einfacher durch den TÜV kommst...
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Nach nochmaliger Nachfrage kam dieses Schreiben:

Hello ,

The price of the car (final price 4.550 EUR) include all the shipping taxes and all the other fees so you will need to pay only the amount for the car and nothing extra. It will come with original documents, the shipping company will handle all the details of the transaction , they will deliver you the car at your home address so you don`t have to go and pick it up! The car has no accidents as I told you before!
By dealing with this third party means dealing with a neutral party , a company that verifies if the merchandise is sent and coresponds to what seller agreed with the buyer and realease the money only after the merchandise was accepted. I used this service before and will help us do the deal safe and easy.
You will have an inspection period of 3-5 days as we have decided (I think 5 days are enough). In this time you can check and inspect the car. An company agent will be there to help you to register the car. The payment will be made to the third party, not to me, after I deliver the car, when you have the tracking number!!If by any reason (the car has any hidden damage or it isn't like I describe it) you can reject the deal. In this case the company will refund you totally amount that you have send to them and send the car back to me on my costs. The car was verified by an company trade qualified automotive technician and the car has passed all the test with no problems.

Please e-mail me with your decision and your full name , address and phone number!!!

Regards
xxx

War ja sowas von klar, dass das eine Abzocke ist. Wollte nur mal etwas bei dem Spielchen mitspielen ;)
Habe oben mal das Wichtigste markiert :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“