4er Front am 3er Golf

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

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3er Cabrio
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4er Front am 3er Golf

Beitrag von 3er Cabrio »

Teile und Preise.

1E0 805 591 Schloßträger ca. 200€
1E0 805 551 Querträger für Schloßträger ca. 100€
1E0 803 141 Querträger für Wasserkühler ca. 65€
Wasserkühler für Fahrzeuge ohne Klima ca. 210 €
1E0 807 217 A Stoßstange komplett ca. 250€
1E0 821 105 C Kotflügel links ca. 100€
1E0 821 106 C Kotflügel rechts ca. 100€
1E0 823 031 Motorhaube ca. 220€
1J1 941 017 C Scheinwerfer mit Nebel links ca. 170€
1J1 941 018 C Scheinwerfer mit Nebel rechts ca. 170€
1J0 973 735 2 Stecker für die Scheinwerfer ca. 10€
1E0 853 653 Grill(bzw. Grill ohne Emblem von Mattig für 100€) ca. 90€

Und wie immer jede Menge Kleinteile (Schrauben, Klammern, Halter usw.)
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Ist das hier noch aktuell?

Überlege nämlich direkt auf Golf IV Front umzubauen...
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

die teilenummern sinds die preise sind aber gestiegen
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Kann mir dann mal bitte jemand die aktuellen Daten geben?

Und sind das wirklich alle Teile, die benötigt werden?
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 18. Feb 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

es sind im groben und ganzen die teuersten teile

kleineteile wie schrauben klammern etc kommen natürlich noch dazu


frag mal im Wobed den Lauda golf3 der hat auch alles neu bestellt

oder zum das meiste davon

1E0805591 - TRAEGER Preis: 261,80 € incl. 19% Mwst.
1E0805551 - STOSSFAENG Preis: 149,94 € incl. 19% Mwst.
1E0821105C - KOTFLUEGEL Preis: 134,47 € incl. 19% Mwst
1E0821106C - KOTFLUEGEL Preis: 134,47 € incl. 19% Mwst..
1E0823031 - FRONTKLAPP Preis: 279,06 € incl. 19% Mwst.
1E0121253C - WASSERKUEH Preis: 253,47 € incl. 19% Mwst.
1E0809957C - RADSCHALE Preis: 29,21 € incl. 19% Mwst.
1E0809958A - RADSCHALE Preis: 29,21 € incl. 19% Mwst.

macht rund 1300€ und es is nicht alles

die lüfter fehlen z.b. noch die stoßstange noch etcpp
Zuletzt geändert von XdeVilX am 18. Feb 2009 18:58, insgesamt 5-mal geändert.
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Danke!

Wie ist der genaue Username?
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Danke für die PN!

Eine genaue Auflistung + aller Preise wäre sehr hilfreich!
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Shredder
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Beitrag von Shredder »

meine hat komplet 400,- gekostet :daumen:
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Original von Shredder
meine hat komplet 400,- gekostet :daumen:
Ja, aber sicher gebraucht.. Habe jetzt nicht so lange Zeit danach zu suchen. Brauche das fahrzeug...
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Sebo
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Beitrag von Sebo »

Wieviel das ganze kostet kann ich dir net sagen. Aber die Radhausschalen kannst du gleich mal vergessen braucht kein mensch! (falls doch kannste meine haben ich brauch die nimma). Was mir aber aufgefallen ist

Stoßstange hast du aber fehlen tut noch

Prallleiste
Lippe
Lufteinlässe unten (passen auch vom normalen g4)
Scheinwerfer


Wo ich mir nicht 100pro sicher bin Lichtkabelbaum den die Scheinwerfer haben meines wissens nach nen anderen Stecker vom Golf 4. Alles in allem teuer ich dachte du hast deine Serienschürze auf g4 optik umgebaut?! Also ich würde die nehmen das hat keiner!
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Wenn dann wird die sowieso gleich gecleant ;)

Stimmt schon, dass ich meine Serienstoßstange umgebaut habe.. Wäre natürlich um einiges günstiger. Aber wenn ich schon vielleicht einen Neulack bekomme, wollte ich es gleich ordentlich machen und auf Golf IV Front umbauen!

Sparen würde ich natürlich einiges wenn ich das nicht mache....
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

@ neu0riz0r

eine genaue auflistung is nicht so einfach da viele kleinteile noch fehlen die führungen am koti schreiben
der lichtkabelbaum im schlossträger is glaub ich auch anders

frag den Lauda der baut mit neuteilen um!

@ Sebo wenn ich so einem müll höre :wall: radhausschalten gehören ins auto. die schützen die innenradhäuser und andere stellen vor dreck und mehr

die 3er die ich kenne die ohne rumfahren gammeln am koti und radhäusern ohne ende
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Colour Concept
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Beitrag von Colour Concept »

Original von XdeVilX
radhausschalten gehören ins auto. die schützen die innenradhäuser und andere stellen vor dreck und mehr
...und verursachen Rost am Kotflügel.

@neu0riz0r
AFAIK müsste man die alte Haube in Verbindung mit einer MHV weiter nutzen können. Da könntest du dort zumindest ein paar € sparen.
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Thore
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Beitrag von Thore »

Original von XdeVilX
@ Sebo wenn ich so einem müll höre :wall: radhausschalten gehören ins auto. die schützen die innenradhäuser und andere stellen vor dreck und mehr

die 3er die ich kenne die ohne rumfahren gammeln am koti und radhäusern ohne ende
Leider rosten die Kotflügel beim Cabrio umso schneller wenn die Radhausschalen drin sind, weil der Dreck sich dahinter sammelt und nicht raus kann weil der Matsch auf den Schwellern sitzt und es daher dahinter immer feucht ist.

Wenn man keine Ahnung hat ...
Zuletzt geändert von Thore am 18. Feb 2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so klug - K L U K
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neu0riz0r
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Beitrag von neu0riz0r »

Das gehört hier alles nicht rein!

Habe mir gerade nochmal die Bilder meiner umgebauten G4 Stoßstange angeschaut. Sieht natürlich auch gut aus und würde mich bestimmt 1000€ einsparen ;)
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Zuletzt geändert von neu0riz0r am 18. Feb 2009 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
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XdeVilX
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Beitrag von XdeVilX »

Original von Thore
Original von XdeVilX
@ Sebo wenn ich so einem müll höre :wall: radhausschalten gehören ins auto. die schützen die innenradhäuser und andere stellen vor dreck und mehr

die 3er die ich kenne die ohne rumfahren gammeln am koti und radhäusern ohne ende
Leider rosten die Kotflügel beim Cabrio umso schneller wenn die Radhausschalen drin sind, weil der Dreck sich dahinter sammelt und nicht raus kann weil der Matsch auf den Schwellern sitzt und es daher dahinter immer feucht ist.

Wenn man keine Ahnung hat ...

:zZ:

kennst du das aus eigener erfahrung
oder nur um hier was klges schreiben zu können?


mein cab hat die dinger drin
und da rostet NIX! mein schwarzer 3er hatte die drin
und da rostet NIX

mein vr hatte welche drin. KEIN ROST
mein kollege in seinem jubi hatte keine drin -> asäule zum schweller 4cm dickes loch loch im dom kotikante durch

andere kollege hatte sie nicht drin -> rost am dom schweller und koti

@neu0riz0r sorry aber so ein dummes zeuch regt mich ainfach auf

da versucht einer n schickes auto aufzubauen und zu erhalten und dann kommen so fusseltuner an und erzählen so ein zeug

da könnte ich kirre werden

solche leute sind ein grund warum so viele 3er mit rost zu kämpfen haben. umgeknickte schweller rostente kotis etcpp :wall:
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Thore
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Beitrag von Thore »

Aus eigener Erfahrung weiß ich das ja. Und ich kenn mehrere bei denen die Kotflügel rosten weil meterweise Dreck hinterstand.

Bei der Limo mag das gerne sein das es da sinnvoller ist die Schalen drin zu lassen, da ist auch keine Schweller im weg.
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Colour Concept
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Beitrag von Colour Concept »

Selbst beim normalen Golf können sie rosten! Tante hatte einen GL BJ 93 da waren auch beide Seiten durch.
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