[Elektrik & Beleuchtung] Tachostand ändern - Raum Landau/Karlsruhe
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
RE: Tachostand ändern - Raum Landau/Karlsruhe
gehe zu VW die machen das auch :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[quote]Original von Alexander190
gehe zu VW die machen das auch :daumen: [/quote]
...ganz bestimmt nicht. :daumen:
gehe zu VW die machen das auch :daumen: [/quote]
...ganz bestimmt nicht. :daumen:
[quote]Original von lennyk87
wie wärs denn, wenn ich bei denen den Tacho neu kauf? Dann lassen sie den Stand trotzdem auf 0 oder? Oder kann man beim 3er-Tacho den Stand schon über die K-Diagnoseleitung ändern... Weil beim 4er kann man ja innerhalb der 1. 100km noch den Stand einstellen... [/quote]
Es ist aber gesetzlich verboten worden. Seitdem macht VW das auch nicht mehr.
wie wärs denn, wenn ich bei denen den Tacho neu kauf? Dann lassen sie den Stand trotzdem auf 0 oder? Oder kann man beim 3er-Tacho den Stand schon über die K-Diagnoseleitung ändern... Weil beim 4er kann man ja innerhalb der 1. 100km noch den Stand einstellen... [/quote]
Es ist aber gesetzlich verboten worden. Seitdem macht VW das auch nicht mehr.
- Alexander190
- Cabrio-Guru
natürlich machen die das, wenn sie den tacho tauschen kommt die alte Km auch wieder drauf , bei mir war dies vor jahren mal der Fall . Hatte ein Golf 4 nach einem jahr wurde der Tacho getauscht und KM auch wieder die alte rein

[quote]Original von Hüpfi
Rein vom Gesetz her darfst du am Tacho gar nichts ändern, auch nicht den richtigen stand anpassen lassen
Also nicht so laut hier, sonst hört noch jemand mit
[/quote]
Soll ich jetzt oder später lachen? :wall:
Du darfst mit deinem Tacho machen was du willst und ihn sogar so verkaufen wenn du es angiebst, also erst mal informieren und dann posten!
Und wenn der alte tacho 121 tkm drauf hat und ich einen neuen rein mache mit 121tkm was soll dann da dran bitte nicht legal sein?
Strafbar ist das "vorsätzliche" verkaufen eines Autos wo der km Stand gedreht wurde und nichts weiter!
Rein vom Gesetz her darfst du am Tacho gar nichts ändern, auch nicht den richtigen stand anpassen lassen

Du darfst mit deinem Tacho machen was du willst und ihn sogar so verkaufen wenn du es angiebst, also erst mal informieren und dann posten!
Und wenn der alte tacho 121 tkm drauf hat und ich einen neuen rein mache mit 121tkm was soll dann da dran bitte nicht legal sein?
Strafbar ist das "vorsätzliche" verkaufen eines Autos wo der km Stand gedreht wurde und nichts weiter!
[quote]Original von Päddy
Also nicht so laut hier, sonst hört noch jemand mit
[/quote]
Strafbar ist das "vorsätzliche" verkaufen eines Autos wo der km Stand gedreht wurde und nichts weiter! [/quote]
du darfst es nicht, es ist verboten punkt! gerade weil die möglichkeit bestände sowas auch, wie du schon schriebst zum eigenen vorteil zu nutzen.
und nochmal du darfst mit deinem tacho nicht alles machen! genausowenig darfst du z.b. den kopierschutz einer von die gekauften DVD/CD umgehen!

Strafbar ist das "vorsätzliche" verkaufen eines Autos wo der km Stand gedreht wurde und nichts weiter! [/quote]
du darfst es nicht, es ist verboten punkt! gerade weil die möglichkeit bestände sowas auch, wie du schon schriebst zum eigenen vorteil zu nutzen.
und nochmal du darfst mit deinem tacho nicht alles machen! genausowenig darfst du z.b. den kopierschutz einer von die gekauften DVD/CD umgehen!
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Alexander190
- Cabrio-Guru
[quote]Original von XdeVilX
aber nicht beim Golf 3. weil da über eigendiagnose nix zu machen ist [/quote]
war ein Golf 4 Bj.98 und 00 kam der neue Tacho auf Kulaz rein, und ich bestand damals daruf das dies geändert wird
aber nicht beim Golf 3. weil da über eigendiagnose nix zu machen ist [/quote]
war ein Golf 4 Bj.98 und 00 kam der neue Tacho auf Kulaz rein, und ich bestand damals daruf das dies geändert wird
-
- Geschlossen-Fahrer(in)
Habe da bei google was gefunden www.tachoeinstellung24.de Hab nur KA was das kostet aber es ist ein anfrage Formular auf der Seite
Hoffe das hilft dir etwas
Hoffe das hilft dir etwas
1. Trike & Bike Treffen
von Benny Und Rene
vom 07.08.09 bis 09.08.09
in 47608 Geldern - Vernum
"Cabbys sind natürlich auch Herzlich Willkommen"
von Benny Und Rene
vom 07.08.09 bis 09.08.09
in 47608 Geldern - Vernum
"Cabbys sind natürlich auch Herzlich Willkommen"

- mark_os
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
[QUOTE]du darfst es nicht, es ist verboten punkt! gerade weil die möglichkeit bestände sowas auch, wie du schon schriebst zum eigenen vorteil zu nutzen. und nochmal du darfst mit deinem tacho nicht alles machen! genausowenig darfst du z.b. den kopierschutz einer von die gekauften DVD/CD umgehen! [/QUOTE]
@robert84: Wo steht das? Auf welches Gesetzt oder auf welche Verordnung beziehst Du dich? Wenn Du das so sagst, wirst Du das sicher wissen. Hörensagen hilft da nicht wirklich weiter!
Weil ich habe im Moment das Problem, dass ich mir ein Tacho mit MFA im Auktionshaus gekauft habe und deswegen den alten Tachostand übernehmen möchte. Weiß jemand, ob das wirklich nicht mehr bei VW geht? Und was kostet der Spaß eigentlich?
@robert84: Wo steht das? Auf welches Gesetzt oder auf welche Verordnung beziehst Du dich? Wenn Du das so sagst, wirst Du das sicher wissen. Hörensagen hilft da nicht wirklich weiter!
Weil ich habe im Moment das Problem, dass ich mir ein Tacho mit MFA im Auktionshaus gekauft habe und deswegen den alten Tachostand übernehmen möchte. Weiß jemand, ob das wirklich nicht mehr bei VW geht? Und was kostet der Spaß eigentlich?