[Karosserie] wie Windschott am Bügel befestigen?
wie Windschott am Bügel befestigen?
Hallo zusammen,
leider war in meinem 2001er Cabrio kein Windschott enthalten.
Ich habe mir daher eines besorgt, dass angeblich auch aus einem 2001er Modell sein soll. Die Befestigung unter der Rückbank ist ja recht einfach, aber wir wird das Windschott oben am Bügel befestigt?
Ich habe in einigen Einbauanleitungen immer nur von den Druckknöpfen gelesen. Mein Windschott hat aber so gebogene Metallhalter/-haken. Gibt es verschiedene Ausführungen und kann mir einer eine Beschreibung oder Fotos dieser Befestigung zeigen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
gölfchen61
leider war in meinem 2001er Cabrio kein Windschott enthalten.
Ich habe mir daher eines besorgt, dass angeblich auch aus einem 2001er Modell sein soll. Die Befestigung unter der Rückbank ist ja recht einfach, aber wir wird das Windschott oben am Bügel befestigt?
Ich habe in einigen Einbauanleitungen immer nur von den Druckknöpfen gelesen. Mein Windschott hat aber so gebogene Metallhalter/-haken. Gibt es verschiedene Ausführungen und kann mir einer eine Beschreibung oder Fotos dieser Befestigung zeigen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
gölfchen61
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CoCo_Körbchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Hi, das ist das beste Bild was ich so griffbereit habe.
http://golf-4-cab.de/images/stories/cab ... c00073.jpg
Man hat oben drauf zwei längliche Löcher, in dem das Windschott eingehakt wird.
Leider find ich im Teilekatalog auch nur die Druckknopf befestigung, fahr mal am besten zum Freundlichen und lass dir die Teilenummern geben.
http://golf-4-cab.de/images/stories/cab ... c00073.jpg
Man hat oben drauf zwei längliche Löcher, in dem das Windschott eingehakt wird.
Leider find ich im Teilekatalog auch nur die Druckknopf befestigung, fahr mal am besten zum Freundlichen und lass dir die Teilenummern geben.

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Jupp JanP hat auch diesen Windschotthalter

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:

...so, hat alles geklappt und Windschott sitzt.
Wenn man weiß, wie es geht, ein Kinderspiel. Einfach die 2 Kunststoffaufnahmen oben am Bügel beim Händler besorgen und schon ist das Problem beseitigt.
Laut Aussage des Händlers wurde die Befestigung des Windschotts ab 02/1999 von Druckknöpfen auf Haken geändert.
Ich habe im entsprechenden Forum eine Einbauanleitung veröffentlich, damit sollte jeder klarkommen, der das Windschott auch nachrüsten möchte.
Nochmals Danke für Eure Tips.
Gruß
gölfchen61
Wenn man weiß, wie es geht, ein Kinderspiel. Einfach die 2 Kunststoffaufnahmen oben am Bügel beim Händler besorgen und schon ist das Problem beseitigt.

Laut Aussage des Händlers wurde die Befestigung des Windschotts ab 02/1999 von Druckknöpfen auf Haken geändert.
Ich habe im entsprechenden Forum eine Einbauanleitung veröffentlich, damit sollte jeder klarkommen, der das Windschott auch nachrüsten möchte.
Nochmals Danke für Eure Tips.
Gruß
gölfchen61