Umschlüsselung auf Euro 2

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Kleene
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2009 11:41
Wohnort: Münster - Hiltrup
Kontaktdaten:

Umschlüsselung auf Euro 2

Beitrag von Kleene »

Habe heute die Bestätigung von Volkswagen bekommen das mein Wagen von E2 auf Euro 2 umgeschlüsselt werden kann.

In dem dazu gehörigen Schreiben von VW steht allerdings das ich mit den Unterlagen zum Tüv oder zur Dekra gehen soll, damit die Eintragung vorgenommen werden kann.

Beim TÜV angerufen: Der Tüv weiß jedoch auch nicht was das soll. Schließlich ist nichts am Fahrzeug geändert worden. Ansonsten würde es aber 40 Euro kosten. Wofür? Dafür das die sich nen Zettel anschauen???

Zulassungsstelle angerufen und die weiß noch weniger als wenig. Nur so ne Aussage wie: kommen sie doch erstmal vorbei dann gucken wir mal. Und zur not ist der Tüv ja direkt neben an.

Hat einer von euch mehr Ahnung und kann mir helfen Wege, Zeit und Geld zu sparen??

Greetz
kizzez007
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. Sep 2009 19:58

RE: Umschlüsselung auf Euro 2

Beitrag von kizzez007 »

Also ich hab das selbe vor gut 1 1/2 Jahren gemacht... Hab die Teile zum einbauen bei e-bay gekauft (meine eltern haben es vom selben Hersteller, habs durch Zufall gesehen, und die hatten nie Probleme damit) und habs in ner Werkstatt einbauen lassen. Bei den Teilen war auch ein Fomular dabei, dass die Werkstatt ausfüllen musste. Vorher wurde ne Abgasuntersuchung gemacht, die war ohnehin fällig.
Dieses Fomular hab ich dann bei der Zulassungsstelle eingereicht und die haben das mit dem Umschlüsseln gemacht....
Also war Recht easy alles bei mir... und gute 150€ Ersparnis pro Jahr.
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder