Die Initiative - "Cabrio-Fahrer grüßen Cabrio-Fahrer"

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Antworten
Der Eine
Cabrio-Profi

Die Initiative - "Cabrio-Fahrer grüßen Cabrio-Fahrer"

Beitrag von Der Eine »

Einen Wunderschönen guten Morgen alle miteinander.....

Ihr kennt das garantiert alle .... ein Motorrad fährt an einem anderen vorbei und es wird gegrüßt, auch wenn sich die beiden weder kennen noch jemals zuvor gesehen haben (nur jetzt als Beispiel...) . Was haltet ihr davon wenn wir das auch so machen...?! Egal ob man den Golf Cabriofahrer vom Forum, Bekanntenkreis, Freunden oder sonst wo kennt oder es ein völlig Fremder ist der nur zufällig das gleich Fahrzeug fährt wie man selbst. Einfach eine freundliche Gehste machen auch wenn es nicht erwiedert wird, weil es der Gegenüber (noch) nicht kennt, wer weiß... vielleicht kriegen wir das auch so hin das es irgemdwann mal funzt wie bei unseren 2- Rädigen Verkehrsteilnehmern..... was meint ihr zu dieser Idee....?

Mit forumschaftlichen Gruß

Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Das war das erste mal als ich am Wörthersee war auch. Da hat jeder jeden gegrüßt. Heute sind viel zu viele I...... unten und welche die von Pappi das Auto haben und dann ist das leider gestorben. Schade.
Daher glaube ich dass das hier nicht funktionieren wird.
Gruß Sebbi
schokodrink

Beitrag von schokodrink »

[quote]Original von variantgt
Das war das erste mal als ich am Wörthersee war auch. Da hat jeder jeden gegrüßt. Heute sind viel zu viele I...... unten und welche die von Pappi das Auto haben und dann ist das leider gestorben. Schade.
Daher glaube ich dass das hier nicht funktionieren wird.
Gruß Sebbi [/quote]

Ne leider nicht.. hatte es erst gestern wieder anstelle Interesiert zu schauen bzw. zu Grüßen, kam nur ein dummes dran vorbei gepoose mehr nicht...
Ich glaub er hatte nen ganz kleinen ganz arg.. haha :wall: :wall:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Hab das den Sommer über auch versucht, bei allen Golf Cabrios die mir entgegen gekommen sind.. Hat leider nicht funktioniert, meistens saßen Frauen drin, die sich vielleicht ja angebaggert fühlten :wink:

Bei wem es aufjedenfall funktioniert sind Herrschaften mit Oldtimern, die grüßen auch zurück :wink:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

man darf nicht vergessen viele wissen garnicht was sie da für ein kultauto fahren, oder ihnen ist das auto nur als auto bekannt, und nicht als Auto das als letztes seriencabby einen Überrollbügel hat..

Bei mir im dorf fahren auch..4-5 andere cabs rum..einen hab ich schon als Noobtuner ausgemacht, ein anderer in soeinem blauen cab tretet den wagen nur und mein neuer arbeitskollege fährt lieber mit seiner G klasse rennen durch den wald, eine wirklich hübsche blondine die zeigt sich son bissl eingebildet...

ich meine viele denken garnicht daran das wenn sie gegrüßt werden,das es aufgrund des autos ist..

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Gute Idee, unter zet Fahrern wird das eig schon zu 90% gemacht! Kommt ganz auf den Fahrer an!
So hat mir diesen Sommer eine 70jährige aus einem e-Type gegrüsst.

Aber immer fleißig grüßen!

Mike
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

MINI Fahrer/innen grüßen sich :D :wink:

Golf 3 Cab = Kultauto?! Ich glaub das ist nicht mal mehr der New-Mini...
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

[quote]Original von whazahhp
MINI Fahrer/innen grüßen sich :D :wink:
[/quote]

Hat aber hier bei uns auch nachgelassen.. Anfangs als ich mit dem Mini meiner Mutter unterwegs war, kams noch recht häufig dazu (vielleicht hats auch mit dem Mr. Bean Teddy was zu tun :D ) mittlerweile machts auch kein Arsch mehr - liegt aber generell glaub ich daran, dass alle im Straßenverkehr nur noch gestresst und hektisch sind, jeder auf sein eigenes Recht beharrt und keiner mehr einfach nur gemütlich von a nach b fährt..
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Kenne das mit dem grüßen von damals mit meinem Cinquecento sporting :) (lang ists her), aber ich denke nicht das sich das beim Golf 3 Cabrio durchsetzen wird.

Es ist kein Kult-Auto, und für ~90% nur Fortbewegungsmittel.
Das Grüßen ist ja eher was von automobilen Randgruppen, und das ist das Golf 3 Cabrio mit noch zig tausend fahrenden Exemplaren sicher nicht.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Also ich grüße immer andere Golf 3 Cabrio Fahrer oder spreche die auch mal an wenn Ich Sie wo stehen sehe :D

Das zurückgrüßen an sich ist 50:50, mal grüßt wer - mal nicht.
Einer hat das sogar mal voll toll gefunden und sich voll denn Keks weg gefreut :D

@ Janp
Das mit dem Cinquecento kenne ich auch, hatte auch mal einen, die grüßen zu 95% zurück :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Maik80
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von Maik80 »

Also bis vor kurzem hab ich einen einser Cabrio gefahren hier hat sich alt und jung gegrüßt denke mal dies sollte auch unter "3er cabbis" funktionieren. Unterschied hier ist halt einfach der Kultfaktor nen 1er Fahrer fährt sein Cabrio weil er es LIEBT.
Gruß Maik
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Also ich fänds cool wenns funktionieren würde.
Wurde schon öfter von Golf 3 Cabrio Fahrern und Fahrerinnen gegrüßt und ich grüße auch immer brav zurück und freu mich :D

Aber wenn ich das mal versuche, kommt nie was zurück :heul:
Zuletzt geändert von Layana am 6. Okt 2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Genau deswegen spreche ich das ja jetzte im Forum an, damit wir das alle gemeinschaftlich unterstützen können und nicht jeder alleine seinen Feldzug startet und dann frustriert weil der Gegrüßte komische Verhaltensmuster an den Tag legt (da er es nicht kennt) und man alleine denkt: Ich gebs auf.....

Nein ... so hat man zumindest die Gewissheit: Die Starken Damen und Herren von der Golf 3 Cabrio Community grüßen auf jeden fall ... Außerdem wenn es klappt (auch wenn nur bei Forummitgliedern und Mitgliederinnen) sieht manwie viele von dieser Initiative gehört haben und sie unterstützen...!
:D ... :wink: ... :daumen:
Bild
Bild
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Also ich habe es heute mal wieder versucht, aber leider keine gegenraktion außer ein blödes gucken ... ( war ne Frau mitleren alters würde ich sagen,die am Steuer war )
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzer 244 gelöscht

RE: Die Initiative - "Cabrio-Fahrer grüßen Cabrio-Fahrer"

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von Der Eine
Einfach eine freundliche Gehste machen[/quote]

Sehe gerade das äußerst dezente Motiv an deinem Verdeck... der erste Schritt zur "freundlichen Geste"!? :D Gewagt!
Der Eine
Cabrio-Profi

RE: Die Initiative - "Cabrio-Fahrer grüßen Cabrio-Fahrer"

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Mark_HH

Sehe gerade das äußerst dezente Motiv an deinem Verdeck... der erste Schritt zur "freundlichen Geste"!? :D Gewagt! [/quote]

Nein... pysikalisch auch gar nicht möglich .... Anderes Golf Cabriolet sehen, Entriegelung aufmachen, Dach nach hinten machen (Hydraulisch) bei 30 - 80 Km/h (Wenn man an jemanden vorbeifährt hat man gelegentlich oder meistens ja mehr als schrittgeschwindigkeit drauf !!!), Dach wieder zu machen und das innerhalb von.. pfft... hmmm .... sagen wir 3 sec.... geht ja garnicht... :D ... :turn:

Der Stinkefinger ist nur ein Gag und mir gefällt er zusammen mit den anderen Motiven am Himmel ! Achso... danke für die Rechtschreibkorrektur :daumen:
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

letzte Woche Donnerstag kam mir ein Cabriolet in SZ entgegen es wurde gegenseitig gegrüßt... super zu sehen das es eventuell doch klappt... mal sehen.... unsere 2-rädigen Freunde müssen ja auch mal irgendwie angefangen haben...... oder..?

:daumen: :daumen: :daumen:
Bild
Bild
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

in SZ fährt ein rotes Cab rum,das sieht garnicht so vehrkehrt aus, und ein blaues gabs auch mal aus sz,aber keine ahnung ob die noch rumfahren..

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“