Spur und Sturz nach Einbau Gewindefahrwerk H&R

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Golffreak
Cabrio-As
RE: Spur und Sturz nach Einbau Gewindefahrwerk H&R

Beitrag von Golffreak »

Hey guck mal heir !!!!

>>>
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1997
MKB: ABF
Motorleistung (PS): 150
RE: Spur und Sturz nach Einbau Gewindefahrwerk H&R

Beitrag von Red Cab »

Hei,

normal ist das nicht.

Wenn´s bei org. Fahrwerk passt sollte es auch mit Tieferlegung passend machbar sein.

Sinn und zweck ist es ja bei der Achsvermessung eine Eingangsmessung zu machen so wie der Istzustand ist, und danach sollte nach Herstellerangaben von VW oder Fahrwerkhersteller das Fahrwerk in der Spur und Sturz eingestellt werden.

Danach gibt es die Ausgangsvermessung als Protokoll damit du den Vergleich hast, was gemacht wurde.

So jetzt kann es natürlich sein, das dein Achsträger bei dem Unfall leicht verschoben wurde bzw. gelöst und verrückt wurde, aber außerhalb der Toleranz, und dann vermessen.

Das hat vielleicht noch beim Serienfahrwerk hingehauen beim Sport wohl nicht mehr.

Dann muß der Träger neu am besten in Mittelstellung ausgerichtet werden usw.

Es kann natürlich sein das ne Spurstange oder Querlenker was abgekriegt hat und nach dem Unfall nicht ersetzt wurde, dann kommste auch nicht mehr auf die Werte die du brauchst.

Aber eigentlich sollte der der das Auto vermisst dir auch sagen können wo es nicht passt, und dann kann man auch auf Fehlersuche gehen.

Ich weiß ja nicht wo du warst, aber für die Dumpingpreise ala KFZ-Supermarkt wird das nix! :schwanz:

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

es ist total interesant was du da schreibst aber du kannst hinten nix einstellen! der golf hat ne starrachse! ;) und keine einzelradaufhängung. ausser du fährst nen syncro, den es im cabrio nicht gab.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von TBlank
ja robert84 das weiß ich, genau deshalb wundert es mich ja, das sich da die WERTE veräündert haben.

Aber was mich noch mehr wurmt ist halt der Nachlauf der einmal 1°45" haben soll und einmal 7°40" was auch immer jetzt stimmen soll.

Und halt der Sturz vorne rechts, ich kann doch keinen Kunden mit so einem negativen Sturz fahren lassen ohne ihm das zusagen, die Reifen sind doch sofort runter denk ich mal.

Hoffe man kann den da noch einstellen, weil sonst muß ich mir was überlegen wie ich den Sturz richtig hinbekomme, so kann das nicht bleiben. Kann ja keine Reifen scheissen :( [/quote]

ich denke mal das du die 3x nacharbeiten lassen kannst und wenn das dann nimmer noch nicth klappt würde ich mir jemanden suchen der das kann und denen die rechnung zukommen lassen :D oder du holst dir direkt das geld wieder
Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Red Cab »

Hei,

ihr habt völlig recht das man an der HA nicht viel einstellen kann, man kann die Achse kompl. verschieben, wenn man die beide Halter mit den jeweils drei schrauben löst. ( Kann was bringen, muß aber nicht)

Bevor ich aber das machen würde, sollten voher die beiden HA-Lager die sehr gern kaputt gehen geprüft werden,

Ebenso die Radlagerspiele aller vier Radlager, dann sollten natürlich die Reifen nicht so alt und schief gefahren, bzw. mal einen anderen Satz probieren.

Dann hast du natürlich eine gewisse Streuung der Geräte, wegen Alter und wie Pfleglich damit umgegangen wird.

Ich müßte nachkucken bei mir, aber ich bin der Meinung bei meinem passen die Werte hinten auch nicht ganz nach der Tieferlegung.

Hat sich aber bis jetzt nach gut 20tkm noch nicht negativ bemerkbar gemacht.

Ich würde nochmal hinfahren und einfach mal nachhaken, ohne gleich zu meckern, sondern ihm auf den Zahn fühlen warum das alles nicht so passt, und warum er ihn dir so wieder mitgegeben hat, dann merkste schon ob er Ahnung davon hat was er tut.

Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. ;-)

Red Cab
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Red Cab »

Hei,

hat er sich wohl nur an alten 2er Polo`s ausgekannt wo man offiziell auch nicht den Sturz einstellen kann :D

Gruß
Ronn

Hauptsache es passt jetzt!

Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“