hab einen 75ps Benziner und möcht ma a andere Nockenwelle einbauen
was muss ich da noch alles machen wenn ich sie mir einbaue oder beachten???
mfg Andreas
nockenwellenumbau?
Moderator: Christian
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: nockenwellenumbau?
Was für eine Nocke möchtest denn einbauen.
Wichtig sind die Drehmomente und in welcher Reihenfolge man die Schrauben (Muttern) wieder andreht.
Wie begabt bist du denn beim schrauben, wieviel für Erfahrung hast du mit Motoren?
Wichtig sind die Drehmomente und in welcher Reihenfolge man die Schrauben (Muttern) wieder andreht.
Wie begabt bist du denn beim schrauben, wieviel für Erfahrung hast du mit Motoren?
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
[quote]Original von Splinter
Wie begabt bist du denn beim schrauben, wieviel für Erfahrung hast du mit Motoren? [/quote]
Viel wichtiger als die Reihenfolge und die Drehmomente ist, dass man die Stellung der Nocken beachtet. Wenn die falsch stehen beim Einbau, zerlegt es Dir beim ersten Motor starten direkt die Ventile und dann wirds mal richtig teuer.
Wie begabt bist du denn beim schrauben, wieviel für Erfahrung hast du mit Motoren? [/quote]
Viel wichtiger als die Reihenfolge und die Drehmomente ist, dass man die Stellung der Nocken beachtet. Wenn die falsch stehen beim Einbau, zerlegt es Dir beim ersten Motor starten direkt die Ventile und dann wirds mal richtig teuer.
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Ja gut, aber die Stellung wird ja durch den Nockenwellenrad vorgegeben.
Wie schon erwähnt, wenn man garkeine Erfahrung von solchen Sachen hat, sollte man sowas lassen.
@ Andreas,
hast schon mal einen Zahnriemen gewechselt?
Wie schon erwähnt, wenn man garkeine Erfahrung von solchen Sachen hat, sollte man sowas lassen.
@ Andreas,
hast schon mal einen Zahnriemen gewechselt?
jop hab scho a paar gemacht bin eh mechaniker aber erst lehrling!
- Mauzi1986
- Fenster-oben Fahrer(in)
wenn du die scharfe NOWE einbaust aufpassen beim anziehne dann überschneidung unter Motorsteuerung optimal einstallen da dir sonst unter umstenden der Motor gar nimma anspringt
bei mir isses schon länger her als ich das gemacht habe also falls euch ein fehler auffällt dann sagt es mir !!!! :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :zwinker:
bei mir isses schon länger her als ich das gemacht habe also falls euch ein fehler auffällt dann sagt es mir !!!! :hopp: :hopp: :hopp: :hopp: :zwinker:
Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren!!!!!