Scheinwerferbirnen ??

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
tom
Geschlossen-Fahrer(in)

Scheinwerferbirnen ??

Beitrag von tom »

Moin,Moin Leute,
welche Möglichkeiten hat man um die Leuchtkraft der Scheinwerfer zu erhöhen...bzw. was macht der Reflektor mit ? :D, wer hat sich das was eingebaut und vor allem was bringt wirklich was ??

Danke und Gruß von der Nordsee

Tom
Zuletzt geändert von tom am 26. Nov 2009 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
bmwmotorradstammtischdorum.de.tl
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Lass die Scheinwerfer lieber über Relais ansteuern, bringt mehr und ist legal :)
Einfach mal nach H4 boostern schauen :wink:
DonHarkos
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von DonHarkos »

Mein Bruder hat sich in seinen Golf 5 Xenon-Style Birnen eingebaut:

MTEC Super White (haben Prüfzeichen)

Als ich die das erste Mal sah, war ich sofort begeistert und musste die unbedingt haben :schwanz:
Kommen bei Klarglasscheinwerfern richtig gut......als ich sie allerdings in mein Cabby eingebaut habe, war ich sehr enttäuscht.
Das Licht ist auf jeden Fall weißer, jedoch ist die Lichtausbeute nicht so gut, wie bei "normalen gelben" Lampen.
Beim Golf 3,5 Cabrio müssten sie jedoch durch die Klarglasscheinwerfer sehr gut kommen.
Zuletzt geändert von DonHarkos am 27. Nov 2009 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sebo
Cabrio-As
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
RE: Scheinwerferbirnen ??

Beitrag von Sebo »

Original von tom
Moin,Moin Leute,
welche Möglichkeiten hat man um die Leuchtkraft der Scheinwerfer zu erhöhen...bzw. was macht der Reflektor mit ? :D, wer hat sich das was eingebaut und vor allem was bringt wirklich was ??

Danke und Gruß von der Nordsee

Tom
Würde ich an deiner Stelle lassen...
Hab ich selber beim Passat 3B gesehn wo das enden kann. Der Kunde hatte sich billige Xenon-Optik leuchten ohne zulassung mit ~100W besorgt. Die Dinger wurden so heiß das sich der Glaskolben der Lampe verformt hat. Ausserdem wurde der Reflektor Blind. Ende vom lied war 2 neue Scheinwerfer...

gibt nur 2 Möglichkeiten

a) zugelassene Glühlampen einbaun . Hab selber die Osram Nightbreaker

b) auf Xenon umbaun. Ist ja beim G4 möglich und Legal!
tom
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von tom »

...stimmt Sebo,
genau das meine ich ja, nichts Materialschädigendes, sondern Birnen die durchaus zulässig sind und doch die Leuchtstärke/kraft verbessern, mehr wollte ich garnicht machen, danke!

Gruß

Tom
bmwmotorradstammtischdorum.de.tl
easyrider
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von easyrider »

aber auf Xenon umbauen wird ziemlich Preisintensiev.
Erstmal die Scheinwerfer an sich (gibts ja im Kompletset),
dann brauchst du ne Wischanlage für die Scheinwerfer und wenn man sowas nicht hat weiß ich nichtmal ob das nachgerüstet werden kann und wenn ja sicher auch kein schnäppchen.

Ich würde auch von Xenon abraten das wird dann nichts halbes und nichts ganzen und ob der Aufwand dann Lohnt ist finde ich auch fraglich.

Nun noch mein Senf zu Xenon-Optik-Birnen :D muss man auch vorsichtig mit sein also ich habe Osram Blue Hammer und nen ekligen grünen Streifen am Ende des Lichtkegels und hab gehört dass es das dann oft bei Xenonoptik gibt kommt auch auf deine Scheinwerfer an.
Aber wen der Lichtkegel nicht Stört ich finde die Lichtausbeute von den Blue Hammer ziemlich beachtlich... :daumen:
BluSonic
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von BluSonic »

also ich habe mir sämtliche leuchtmittel auf philips umgerüstet und bin damit mehr als zufrieden. :D

standlich: bluevision
abblendlich: nightguide
fernlicht: bluevision
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“