[Elektrik & Beleuchtung] FK Angeleyes zu wenig Lichtausbeute
- LochLomond
- Fenster-oben Fahrer(in)
FK Angeleyes zu wenig Lichtausbeute
Hallo,
ich hab die FK Angeleye-Scheinis. Aber was da an Licht rauskommt ist eher bescheiden. Liegt das an den Scheinwerfern selbst oder an den Leutmitteln? Will keine Birnen kaufen nur um zu testen. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Erfahrung damit. Die Scheinis waren drin als ich das Auto gekauft hab....
Danke schon mal.
HaPe
ich hab die FK Angeleye-Scheinis. Aber was da an Licht rauskommt ist eher bescheiden. Liegt das an den Scheinwerfern selbst oder an den Leutmitteln? Will keine Birnen kaufen nur um zu testen. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Erfahrung damit. Die Scheinis waren drin als ich das Auto gekauft hab....
Danke schon mal.
HaPe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:stups:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :stups:
-
- Cabrio-Profi
- LochLomond
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Die Hella G4-Look haben keine integrierten Blinker. Das ist Plug & Play, einfach gegen den FK-Schrott tauschen und glücklich sein!Original von LochLomond
Mal ne "dumme" Frage. Da sind doch die Blinker/Standlicht mit drin? Was mach ich damit - unangeschlossen lassen? Oder zusätzlich mit anschließen?

Gruß*Forti
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
so geil die FK Dinger auch von der Optik her sind, was die Verarbeitung und noch wichtiger die Lichtausbeute betrifft, der letzte schrott.
Habe die bei einem Kumpel als Neuware nachgerüstet, und dann in der Werkstatt mit Lichteinstellgerät versucht vernmünftig einzustellen.
Das kannste voll vergessen, ich hab´s zwar geschafft sie so einzustellen das der Gegenverkehr nicht geblendet wird, aber eine vernünftige Hell/Dunkelgrenze oder die 15Grad Seitenstreifenausleuchtung (Lichtfinger) kriegst du nicht hin.
Das liegt wohl daran des alle 4 Reflektoren die gleichen sind.
Habe bei mir auch die Hella Golf 4 look drin, und bin damit sehr zufrieden.
Meine Empfehlung, entweder Org. mit gescheiten Birnen oder Hella :zwinker:
Gruß
Ronn
so geil die FK Dinger auch von der Optik her sind, was die Verarbeitung und noch wichtiger die Lichtausbeute betrifft, der letzte schrott.
Habe die bei einem Kumpel als Neuware nachgerüstet, und dann in der Werkstatt mit Lichteinstellgerät versucht vernmünftig einzustellen.
Das kannste voll vergessen, ich hab´s zwar geschafft sie so einzustellen das der Gegenverkehr nicht geblendet wird, aber eine vernünftige Hell/Dunkelgrenze oder die 15Grad Seitenstreifenausleuchtung (Lichtfinger) kriegst du nicht hin.
Das liegt wohl daran des alle 4 Reflektoren die gleichen sind.
Habe bei mir auch die Hella Golf 4 look drin, und bin damit sehr zufrieden.
Meine Empfehlung, entweder Org. mit gescheiten Birnen oder Hella :zwinker:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können. 
[img]/Signaturgenerator/signaturen/red cab_1.jpg[/img]

Schaut doch mal hier: Da hat sich der ck222 viel Mühe mit gegeben.
http://ck222s.bithal.de/ck222web/ausleuchtung.htm
http://ck222s.bithal.de/ck222web/ausleuchtung.htm
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
der hat echt ne Ausdauer bei sowas...
Golf IV Look von Switch. Ebenfalls mit den Phillips. Helles Licht. Scheinwerfe immer sauber halten.
keine gleichmäßige Lichtstreuung. aber helles Licht nach vorne und gute Sicht zur Seite. gleiche Problem wie bei den FK, im vorderen Bereich dunkler.
der hat echt ne Ausdauer bei sowas...
Golf IV Look von Switch. Ebenfalls mit den Phillips. Helles Licht. Scheinwerfe immer sauber halten.
keine gleichmäßige Lichtstreuung. aber helles Licht nach vorne und gute Sicht zur Seite. gleiche Problem wie bei den FK, im vorderen Bereich dunkler.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Moderator
sowas dunkles habe ich noch nicht erlebt. So ne schlechte Lichtausbeute ist echt gefährlich. Als ich das erste Mal mit so nem Wagen gefahren bin, dachte ich, ich hätte vergessen, das Licht anzumachen.... denkste...
sowas dunkles habe ich noch nicht erlebt. So ne schlechte Lichtausbeute ist echt gefährlich. Als ich das erste Mal mit so nem Wagen gefahren bin, dachte ich, ich hätte vergessen, das Licht anzumachen.... denkste...

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
also die in.pro hab ich bis jetzt gehabt.von der lichtausbeute konnte ich mich eigentlich nicht beklagen.das einzigste problem was die haben ist das die beschlagen wenn es draussen feucht wird.aber die sind mitlerweile auch verkauft.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
- Christian
- Moderator
das passiert so gut wie bei allen Klarglasscheinwerfern.Original von Freestyler
also die in.pro hab ich bis jetzt gehabt.von der lichtausbeute konnte ich mich eigentlich nicht beklagen.das einzigste problem was die haben ist das die beschlagen wenn es draussen feucht wird.aber die sind mitlerweile auch verkauft.
Von Hella, über Fk nach in.pro.
Auf der Hella Seite gibts da sogar irgendwo was zu, das es keinen Mangel darstellt.
Dennoch hat der Spasti vom GTÜ am anfang des Jahres gemeckert. wenn man keine Ahnung hat...

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Moderator
Dann frag mal Forti.Original von Freestyler
ja also von in.pro weis ich ja das es standart ist das die dinger beschlagen.aber ich hatte vorher hella und damit überhaupt keine probleme.
ist ganz normal bei den Klarglasscheinwerfern.
Mein Dad hats sogar bei seinem Orignal Audi Scheinwerfern.

- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
- Red Cab
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Baujahr: 1997
- MKB: ABF
- Motorleistung (PS): 150
also meine Hella´s sind dicht, und wenn des net so wär, wären ihre Tage gezählt! :meckern:
Das hat mit Klarglas nix zu tun das die beschlagen, sondern das die immer billiger hergestellt werden.
A*** hat da jetzt richtig probleme, die Xenonsteuergeräte und Schwenkmodule mögen nämlich kein Wasser und fallen dann aus
Die Hersteller reden sich da gerne raus, stand der Technik und ist bei den anderen Herstellern auch so, und kein Mangel im Sinne der Gewährleistung blabla :meckern:
Nur weil das bei andern so ist muß ich das nicht gut finden, punkt.
Meine Scheinwerfer bei allen meiner Auto´s sind dicht , von 1983 bis 2006 Klar , Xenon oder Normal.
Wenn ich 40 mille fürn Auto ausgebe und hab dann ein Aquarium, ich weiß ja net ob das dann stand der Technik ist. :klopf:
Gruß
Ronn
also meine Hella´s sind dicht, und wenn des net so wär, wären ihre Tage gezählt! :meckern:
Das hat mit Klarglas nix zu tun das die beschlagen, sondern das die immer billiger hergestellt werden.
A*** hat da jetzt richtig probleme, die Xenonsteuergeräte und Schwenkmodule mögen nämlich kein Wasser und fallen dann aus

Die Hersteller reden sich da gerne raus, stand der Technik und ist bei den anderen Herstellern auch so, und kein Mangel im Sinne der Gewährleistung blabla :meckern:
Nur weil das bei andern so ist muß ich das nicht gut finden, punkt.
Meine Scheinwerfer bei allen meiner Auto´s sind dicht , von 1983 bis 2006 Klar , Xenon oder Normal.
Wenn ich 40 mille fürn Auto ausgebe und hab dann ein Aquarium, ich weiß ja net ob das dann stand der Technik ist. :klopf:
Gruß
Ronn
Ein neues Auto kann jeder fahren, ein altes muß man sich erstmal leisten können.