endlich bin ich fündig geworden!!! Nach dem ich schon eine zeitlang in einem anderen Golf Cabrio Forum unterwegs war, habe ich per Zufall den Weg zu euch gefunden. Das andere Forum ist zwar auch ganz gut, aber dort sind mehr Golf 1 Cabrio Fahrer unterwegs, weswegen viele Fragen ins leere liefen und die Anzahl der interessanten Threads ziemlich übersichtlich war.
Ich hoffe auf ein fröhliches Miteinander und viele interessante Meinungs- und Erfahrungsaustäusche.

Etwas zu mir und meinem Gefährt:
Ich bin 25 Jahre alt und fahre seit Mai 2009 ein Golf "4" Cabrio (also genauer gesagt ein 3er Cabrio Facelift).
Mein Cabrio ist Baujahr 1998 und ist mit der 1.6er Benziner (101 PS) Maschine ausgestattet.
Bisherige Veränderungen durch mich:
- Einbau einer Waeco MT-350 Funksteuerung für die Zentralverriegelung (habe ich einbauen lassen) incl. Ansteuerung der elektrischen Fensterheber
- Umrüstung der Innen- und Kofferraumbeleuchtung auf blaue LED
- Einbau eines Sony CDX-GT24
- Austausch aller Leuchtmittel in den Scheinwerfern (Standlicht: BlueVisio, Abblendlicht: NightGuide, Fernlicht: BlueVison; alle Artikel von Philips)
Also alles (außer der Einbau der Funksteuerung) nur kleinere Austauschmaßnahmen. An mehr traue ich mich bisher nicht so recht ran, da einer seits da Geld fehlt und weil ich mich im Bereich der Autotechnik nicht so gut auskenne.
Auch wenn es manche belächeln werden, aber meine Madame (also mein Cabrio

Madame wurde vor ein paar Monaten aus heiterem Himmel zickig und hat uns ohne Vorwarnung in die Leitplanke katapultiert. Daher: Eleanor!

Viele Grüße
BluSonic