Gewindefahrwerk erfahrungen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Gewindefahrwerk erfahrungen

Beitrag von RonGolf »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ein bekannter von mir hat sein jahren schon eine Tunig firma hier in Herne,da war ich heute,und habe nachgefragt wegen ein KW Gewindefahrwerk,da sagte er mir nimm lieber das LOWTEC gewindefahrwerk,es sei genauso gut wie das KW und günstiger liegt glaube wenn ich es nehme bei 500 Plus Eintragung.
Gelesen habe ich auch guten über das LOWTEC fahrwerk,er selber hat es in seinen PKW´S auch verbaut.
Was sagt ihr zu diesem Fahrwerk?
Ich beine ich vertrauen ihm wenn er sagt das ist gut,möchte trotzdem so erfahrungsberichte wenn es geht von euch haben.
Will nächsten monat meinen Cabby ein gewinde gönnen,damit es mal endlich ansehnlich wird :hopp:
Freu mich über jede erfahrung von euch.
Gruß
Ron
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Ja das kann schon sein das es kaum einer kennt,wiegesagt weil ich es auch nicht kenne dachte ich , ich frage mal hier bei euch nach,er sagte es soll wohl richtig gut sein,von wem anders habe ich gehört das es ne tochter fima von KW sein.
Naja vielleicht kennt es ja doch noch der ein oder andere.
Aber fest steht nächsten monat kommt ein Gewindefahrwerk in mein cabby rein.
OB jetzt KW oder LOWTEC mal sehen.
freu mich auf antworten von euch.
hier ne seite von denen

http://www.lowtec.de/gewindefahrwerke.html
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

tach,
schon mal an weitec gedacht?
is definitiv ne tochter firma von KW.
daran scheiden sich zwar auch die geister aber ich muss sagen ich bin voll zu frieden damit weil es is ziemlich komfortabel und is setzt sich nich wirklich.
habs vor ca. 3jahren gekauft für ca 450€ mit ein klein wenig rabatt :daumen:
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

ich würde mir auch KW holen, geld habe ich nächsten monat zusammen,daran soll es nicht scheitern.
Das Lowtec setzt sich auch nicht wirklich.
Soweit hört sich LOWTEC ja gut an soll auch gut sein,deswegen frag ich ja hier vielleicht hat der ein oder andere schonmall davon gehört und kann was dazu sagen.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

ich rate dir hole ein KW , ich finde ist ein gutes Fahrwerk , ich habe gleich 2 Autos mit KW Fahrwerke , im Cabby Variante 2 und im Golf 2 Variante 1 , also ich sage Variante 2 ist rausgeschmissenes Geld :D

und noch ein Vorteil hast bei KW wenns mal wieder verkaufen willst dann bekommst auch noch was dafür bei dem Lowteck das keiner kennt bekommst nix mehr :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
DragJunkie
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von DragJunkie »

Ich hab den Namen schonmal gehört, kenne aber niemanden der so ein Fahrwerk verbaut hat. Die meisten Leute setzen auf Erfahrungen und Qualität. Da das Fahrwerk lebensbestimmend wirken kann würde ich auch eher darauf setzen als auf einen günstigen Preis. Wenn du das Geld eh hast kannst du es auch gut investieren.

Kennst ja sicher den absolut bewährten Tuningspruch: "Wer billig kauft kauft zweimal."

Ob das Lowtech nun günstig oder billig ist wag ich mal nicht zu urteilen da ich es nicht kenne.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Also gerade beim Fahrwerk zu bekannter Qualität greifen!

Stabilität (Sicherheit) und Komfort bekommst du eben nicht geschenkt! Außerdem halten die billigen Fahrwerke nicht lange... da will ich meinen Vorredner auch gerne nochmal zitieren "Wer billig kauft, kauft zweimal"! Ist eben so.

Mein Weitec Fahrwerk (altes Modell, noch mit Koni-Stoßdämpfern!) läuft bereits knapp 10 Jahre, bzw. 80.000 km und lässt absolut nicht zu wünschen übrig. :daumen:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von Freestyler
also lowtec sagt mir mal absolut garnichts.

noch nie von gehört [/quote]

Geht mir genauso. Würde auch KW kaufen. Fahre ich auch und ist top!
Bild
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Es ist im Grunde genommen ne Rechenfrage. Weiß jetzt nicht was das Lowtec da kosten soll.
Aber wenn es 500 Euro kosten soll und du bekommst für 800 nen KW Variante 1 Inox, dann nimm das
KW! Wie weiter oben erwähnt. Das kannste auch nochmal verkaufen, das andere will kein Mensch später haben. Und falls du dein Auto später mal zurückgerüstet verkaufen willst, ist das definitiv die bessere Wahl.

Ja und wie schon anderer Stelle gesagt: Nie am Reifen, Fahrwerk, Bremse oder Licht sparen! Das ist lebenswichtig!!! Ich könnte mich jedesmal aufregen wenn ich diese Spinner sehe die auf alte ausgenudelte Seriendämpfer noch die kürzesten Federn kloppen und dann das Auto bei ner Bodenwelle 6 mal nachwippt.
Aber Haupatsache tiefer!!! :wall:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Das KW bekommst du in der Inox Version schon für 700 €, die Basic Version für 580 €. Da würde ich mir doch nicht so einen Kram wie "Lowtec" antun...
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Also,wiegesagt,geld hätte ich auch für KW nun habe ich seid gestern viel auch in anderen foren (passat,corrado)
Da fahren viele dieses fahrwerk (lowtec) soll wohl echt super sein.
Ich werde es ausprobieren mit lowtec,werde euch hier berichten,billigscheiß würde ich nicht sagen,das Lowtec 9.3 kostet 900 wenn ich mich nicht irre.
Das mann beim fahrwerk licht bremse nicht sparren soll weiß ich und würde ich nicht machen,da mir mein leben wichtig ist und das leben meiner familie auch.
Naja werde es probieren und euch berichten,es fahre viele mit dem fahrwerk,besonderes Passat.Und sollte es mir nicht zu sagen bzw.kaputt gehen so werde ich mir ein KW kaufen.
Gruß
Ron
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

Kann ich nicht nachvollziehen. Kauf dir doch die Basic Version, dann weißt du für fast den gleichen Preis wenigstens was du hast... Aber gut, mach was du meinst.
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Ich probiere es aus,weil es sehr gut sein soll.Vielleicht habt ihr alle recht und ich kaufe 2mal,aber vielleicht habe ich auch die richtige entscheidung getroffen und es hält ein paar jahre.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von RonGolf
Also,wiegesagt,geld hätte ich auch für KW nun habe ich seid gestern viel auch in anderen foren (passat,corrado)
Da fahren viele dieses fahrwerk (lowtec) soll wohl echt super sein.
Ich werde es ausprobieren mit lowtec,werde euch hier berichten,billigscheiß würde ich nicht sagen,das Lowtec 9.3 kostet 900 wenn ich mich nicht irre.
Das mann beim fahrwerk licht bremse nicht sparren soll weiß ich und würde ich nicht machen,da mir mein leben wichtig ist und das leben meiner familie auch.
Naja werde es probieren und euch berichten,es fahre viele mit dem fahrwerk,besonderes Passat.Und sollte es mir nicht zu sagen bzw.kaputt gehen so werde ich mir ein KW kaufen.
Gruß
Ron [/quote]

da oben hast Du aber was von 500 geschrieben.
Naja dann mach mal Deine Erfahrung und berichte fleissig ;)
Bild
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Richtig habe ich gesagt es gibt es für 500 und das neue Lowtec hilowe 9.3 kotet 900 ich nehme das 9.2 und mein bekannter bekommt es ja für EK preis daher 500 ist höhe und härteverstellbar.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von RonGolf
Richtig habe ich gesagt es gibt es für 500 und das neue Lowtec hilowe 9.3 kotet 900 ich nehme das 9.2 und mein bekannter bekommt es ja für EK preis daher 500 ist höhe und härteverstellbar.
Puh EK ist so viel niedriger :zZ:
Bild
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

Wieviel weniger so etwas ist davonn habe ich keine ahnung,denke aber keinen 400 euro,wieviel das fahrwerk kostet weiß ich nicht genau sehe ich ja dann.
Er sagte zu mir nur 500 mit einbau,und das es höhe und härte einstellbar ist.
naja is ja jetzt auch egal.
Ich werde berichten wie es ist.
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

So am Montag,geht mein Cabby zum bekannten,der baut mir das gewinde ein,mit eintragung und spureistellen,liege ich bei 900 euro.
Wie es ist werde ich euch dann im laufe nächster woche mal sagen.
wiegesagt,kommt bei mir das Lowtec 9.3 street rein.
Gruß
Ron
RonGolf
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von RonGolf »

So bin meine ersten 10 km gefahren,und ich bin bis jetzt sehr begeistert,es ist nicht zu hart,der wagen liegt richtig gut auf der straße und schön straff.
werde aber noch weiter berichten,hätte aber nicht gedacht das das so ist,mal gucken was die zeit bringt und wie es dann ist.
Gruß
Ron
easyrider
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von easyrider »

hallo jetzt melde ich mich auch mal, :wink:
also ich hab mir jetzt auf der Tuningworld auch ein Lowtec Hilow 9.2 bestellt werde es in ca. 2 Wochen einbauen und dann zwangsweise auch gleich mal knappe 150km am stück fahren und mal kurz berichten.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“