powerrohr ?
Moderator: Christian
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
Ein Powerrohr dient der Optik und soll etwas Drehmoment/Ansprechverhalten bringen da sich die Luft nicht so verwirbelt wie im Gummirohr!! Aber nen Filter brauchst du trotzdem!! Es ist rein die Verbindung vom Filter zum Motor!! Gibts aber glaub ich nur für bestimte Motoren!! Hab eingentlich nur eins gefunden für den 115Ps Motor!?
- turbogeil
- Cabrio-Urgestein
hmm... habs nun erstmal drin... sound is echt nix :/
aber sonntag bekomm ich wohl einen rein, mal sehen ob das was bringt... bin ja ma gespannt
wie meinste das? also nur ein PR für nen 115ps motor? also ich hab das vom kumpel bekommen, der hatte das vorher auch bei sich im 90ps 1,8er verbaut.. meinste kann was zu schaden kommen?
Das nicht!! Aber es wird wahrcheinlich nicht passen!! Aus was für nen 90 Ps Motor ist das?? Wenns nämlich ein RP war ist das ein Golf 2 !!!!
Unsere Motoren haben aber den Motorkennbuchstaben ABS
Also bei Astros Cab war der Spritverbrauch mit Sportfilter und Powerrohr ca. um einen Liter höher als mit serie. Von mehr Leistung oder ähnlichem war nix zu spüren 
Aber der Sound von dem Green-Twister hat alles entschädigt

Aber der Sound von dem Green-Twister hat alles entschädigt

Zuletzt geändert von Don Vari am 11. Jan 2006 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
denke mal, das kannste du knicken, da der AFT ja doch ein wenig anders ist.
bei den anderen Motoren ist das ein normales Rohr, aber der AFT hat doch dieses Schaltsaugrohr, und die Technik sitzt da irgenwo doch auch ,oder?
bei den anderen Motoren ist das ein normales Rohr, aber der AFT hat doch dieses Schaltsaugrohr, und die Technik sitzt da irgenwo doch auch ,oder?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Christian
- Moderator
Genau dat mene ich!Original von MarkDAS ist das SchaltsaugrohrOriginal von fixius
Hm technik? meinst du den LMM?
der sitzt doch direkt hinter dem Luffi und dann kommt dieses Rohr, das einzige was da noch anders ist, da sind so ein paar kleinere röhrchenstücke, die von dem größeren abgehen.
ich hoffe jemand versteht mich?! ?( ?(Beim Ersetzen durch ein "Powerrohr" würdest Du wahrscheinlich Drehmoment verlieren (und da mangelt's dem AFT sowieso
.
Grüßle Mark
Das reguliert ja schon die Luftzufuhr. Desto stärker die aufs Gaspedal drückst, desto stärker sollte der Wagen anziehen!

-
- Windschott-Nutzer(in)
suche POWERROHR für AKS bzw AFT
hey leute kann mir einer helfen suche ein powerrohr für mein AKS ist das einziegste was mir fehlt...
:D
den rest was sound betrifft habe ich dran und zum glück alles eingetragen;)
Habe ein offnen k&n drin
große luftschlitze in der haube und luftschlauch für die kalt luft
und auspuff edelstahl fäscherkrümmer plus komplette gruppe a edelstahl anlage drunter
danke im vorraus

Habe ein offnen k&n drin
und auspuff edelstahl fäscherkrümmer plus komplette gruppe a edelstahl anlage drunter
danke im vorraus
- Christian
- Moderator
hast dir die anderen Beiträge durchgelesen? Powerrohr gibts nicht.Original von Golf4CabrioFahrer
hey leute kann mir einer helfen suche ein powerrohr für mein AKS ist das einziegste was mir fehlt...:D
Habe ein offnen k&n drin
danke im vorraus
AKS und AFT sind ja baugleich.
Das Rohr dort hat ausch seine "Wirkung"... daher so lassen.

-
- Windschott-Nutzer(in)
@ Andy F
ja habe eins mit teilegutachten....

ok werd mein auto mal in den nächsten 2 tagen hier rein stellen mit fotos und DATEN...
habe es nur noch nicht gemacht da ich kein standart auto hier rein stellen will muss mag...
@ Christian
ja habe ich aber evtl hat einer eine lösung oder so denn die rohre gibt es in jeder ausführung und brauche ja nur ein anschlus für ein schlauch da......
ja das rohr hat da seine wirkung kommt ja wieder eins rein nur ein glattes und ist etwas dicker ist doch besser?!?!?!?!
lg
ja habe eins mit teilegutachten....

ok werd mein auto mal in den nächsten 2 tagen hier rein stellen mit fotos und DATEN...
habe es nur noch nicht gemacht da ich kein standart auto hier rein stellen will muss mag...

@ Christian
ja habe ich aber evtl hat einer eine lösung oder so denn die rohre gibt es in jeder ausführung und brauche ja nur ein anschlus für ein schlauch da......
ja das rohr hat da seine wirkung kommt ja wieder eins rein nur ein glattes und ist etwas dicker ist doch besser?!?!?!?!
lg