[Elektrik & Beleuchtung] Fensterheber Probleme Teil II

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
loony
Fenster-oben Fahrer(in)

Fensterheber Probleme Teil II

Beitrag von loony »

Hallo Leute,

bereits vor ein paar Wochen hatte ich gepostet, dass mein FH auf der Fahrerseite zickt; leider kam ich erst jetzt dazu, den Schalter zu tauschen. Leider war das erfolglos. Daher bitte ich Euch um weitere Ideen. Hier ist eine Zusammenfassung von dem, was ich bereits rausgefunden habe:

1. Es betrifft nur den FH auf der Fahrerseite vorne, alle anderen funktionieren einwandfrei.
2. Wenn ich die Zündung einschalte, geht der FH in 99% aller Fälle problemlos, starte ích aber den Motor, geht er nicht mehr
3. Man hört kein Klackern, kein Geräusch.
4. Mache ich den Motor wieder aus, und zieh den Schlüssel ab und wieder rein und Schalte die Zündung wieder ein, geht er sofort wieder.
5. Es ist kein Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule. Das hab ich geprüft.

Wie gesagt, der Schalter ist nagelneu, behebt aber das Problem nicht.
Habt Ihr noch Ideen? Was gehört zur FH-Anlage, was vom Starten des Motors beeinflusst werden kann und sich dann auch nur auf einen FH auswirkt???

Danke für alle Ideen und Antworten!

Grüße und schönes WE!
Stephan
loony
Fenster-oben Fahrer(in)

RE: Fensterheber Probleme Teil II

Beitrag von loony »

So, ich antworte mir mal selbst:

das Steuergerät ist defekt. Ich habe gestern vom Schrotti einen kompletten FH geholt, die Türverkleidung abmontiert und den neuen FH angeschlossen, siehe da, es geht.

Nachdem ich dann allerdings den alten komplett ausgebaut hatte, musste ich feststellen, dass der Motor im Innenleben ein klein wenig anders aussieht :(

Jetzt hab ich meinen alten FH wieder zusammengebastelt und eingebaut, aber den anderen will ich wieder zurückgeben (hab ich mit dem Schrottler auch vereinbart.) Ich bekomm ihn aber nimmer zusammen ... :wall: Es ist, als wäre das Seil um ein paar cm zu kurz ... hat jemand vielleicht noch nen Tipp dazu ??

Thx und schönen Sonntag noch.
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

das seil ist nicht kurz..das geht shcon mit ein bisschen spannung und gewalt auf die letzte rolle drauf, am besten mit nem schraubenzieher draufhebeln, pass nur auf das dud ie rolle nicht beschädigst.
loony
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von loony »

Also, das "bisschen spannung und gewalt" artete heute in der werkstatt meines kumpels derart aus, dass 4 (!) Männer mit dem Teil zugange waren ^^ am Ende haben wir es doch hinbekommen...

Jetzt brauch ich nen neuen FH-Motor fürs Cabby.... mal in Suche Teile reinschreiben, sollte jmd den Thread verfolgen und noch einen übrig haben, bitte melde Dich!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“