[Sonstiges] US-Mittelkonsole liegt nicht ganz auf

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
mark_os
Im-Regen-offen Fahrer(in)
US-Mittelkonsole liegt nicht ganz auf

Beitrag von mark_os »

Hi Leute!

Folgendes Problem bzw. Frage habe ich zur US-Mittelkonsole. Hab mir neulich im Auktionshaus so ein Teil ergattert. Das Vorderteil mit dem Cupholder konnte ich leider nicht einbauen, da sich dort schon das DSP80 befindet. Also habe ich nur das Hinterteil verbaut.

Es passte auch alles soweit. Die Verschraubungen passten auch ganz genau und das Teil hat auch einen festen Sitz. Was mich nur wundert, dass die Konsole hinten nicht ganz mit dem Fußboden abschließt. Ich kann zwischen dem Getränkehalter hinten und dem Fußboden mit den Fingern rein fassen.

Ist das normal ?..... und hat überhaupt einer verstanden was ich meine ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris-cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von chris-cabrio »

wird sicher daran liegen das diese mittelkonsole für die limo gebaut wurde und wie ich schon gelesen habe die hinteren teppiche bei limo, 3er cab und facelift unterschiedlich sein sollen...
sechs UNTER der haube gibt keine dellen ;)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

mach doch mal ein richtiges Foto davon.

Du hast Luft? liegt also nicht auf.. hmm, hast die vorher mal mit deiner alten Miko verglichen? Hast du das vielleicht mit dem vorderen Teil nicht richtig zusammen gesteckt?

Mit dem Teppich hat das da nix zu tun... @chris
er hat Platz, nicht zu wenig teppich. das ist an den Seiten zu den hinteren Türpappen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Konstantin
Beitrag von GolfCabrio90 »

Hi :wink:

Problem kenn ich, musste auch etwas rumprobieren bis das ganze gepasst hat. Erst mal musst du schauen dass der metallhalter richtig rum ist, wenn die falsch hast sitzt das Teil erst mal viel zu hoch. Versuch doch mal den metallhalter bisschen zurecht zu biegen, so dürftest du sie auch weiter runter bringen. Einfach mal bisschen rumprobieren, sitzt bei mir jetzt auch perfekt :daumen:
mark_os
Beitrag von mark_os »

Bin grade mal raus gewesen und habe ein paar Bilder gemacht. Also die Schale unter dem Handbremshebel ist genau so groß, wie von dem US-Vorderteil. Und wenn ich die ganze Geschichte runter drücke, springt das Teil an der Verbindungsstelle zwischen Serienkonsole (Bestand) und Armlehne (US Konsole) heraus.

[IMG]http://farm5.static.flickr.com/4039/429 ... 2caa6b.jpg[/IMG]

[IMG]http://farm3.static.flickr.com/2766/429 ... d10f7c.jpg[/IMG]

[IMG]http://farm5.static.flickr.com/4002/429 ... 6847b4.jpg[/IMG]
mark_os
Beitrag von mark_os »

@GolfCabrio90: Habe ich den Halter denn richtig eingebaut? Ich meine, da kann man nicht viel falsch machen... :(
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)
US-Mittelkonsole

[QUOTE]@GolfCabrio90: Habe ich den Halter denn richtig eingebaut? Ich meine, da kann man nicht viel falsch machen... unglücklich[/QUOTE]

jap, richtig rum is er :wink:

[QUOTE]Und wenn ich die ganze Geschichte runter drücke, springt das Teil an der Verbindungsstelle zwischen Serienkonsole (Bestand) und Armlehne (US Konsole) heraus.[/QUOTE]

was hast du genau runtergedrückt, die komplette Konsole oder den Metallhalter? Wenn du den Halter etwas nach unten biegst könnte das ganze tiefer kommen. ansonsten könntest du versuchen den Teppich an der Stelle von unten etwas aufzupolstern, so dass das ganze bündig abschließt, könnte aber sein, dass da die züge der Handbremse im Weg sind. Kleben wäre vllt auch ne Lösung is nur ungünstig wenn du sie wieder ausbauen möchtest.
mark_os
Beitrag von mark_os »

Ich habe die ganze Konsole hinten runter gedrückt. Als im eingebauten Zustand. Und da ist sie mir dann vorne rausgesprungen. Ist denn der US Golf 3 an der Stelle anders gebaut als die deutsche Version... ?(
Zuletzt geändert von mark_os am 24. Jan 2010 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
GolfCabrio90
Minusgrad-Fahrer(in)

[quote]Original von mark_os
Ich habe die ganze Konsole hinten runter gedrückt. Als im eingebauten Zustand. Und da ist sie mir dann vorne rausgesprungen. ( [/quote]

wie gesagt, nur den Halter runterbiegen, also die Lehne wieder wegbauen :wink:

Eingebaut kanns dir sonst passieren, dass das Plastik bricht, vorallem bei den aktuellen Temperaturen :wall:

Ob der Teppich grad an der Stelle anders is weiß ich nicht. Weißt du von was für nem Golf deine Konsole stammt? Kann ja sein, dass sie von nem syncro ist, da is vllt der Tunnel für die Kardanwelle etwas dicker, is aber nur ne vermutung.

Was sagen eigentlich die anderen von euch mit ner US-Konsole? Ähnliche Probleme gehabt?
Antworten

Zurück zu „Allgemein“