was isn mit dem sprit los

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

was isn mit dem sprit los

Beitrag von Liky »

aloa,

ich hab zwar nen arsch voll arbeit in letzter zeit, von daher frag ich mich grad, ob ich in der letzten zeit irgendwelche maßgeblichen änderungen in der welt verpasst habe.

in der letzten woche kostet super bei uns im münsterland schon teurere 139,9. heute schnellt das ganze hoch auf 146,9. außer mir hab ich aber noch keinen gehört, der sich fragt, was der scheiß schon wieder soll....

früher wäre ein aufschrei der empörung durchs land gegangen, heute regt sich kein schwanz mehr. wenn das so weitergeht, sind wir ruck zuck bei 2euro fürn liter.

mich fuckt das grad voll ab, denn ich hab nix davon gehört, dass plötzlich das öl alle sei.

also woher kommt der grund und warum redet niemand drüber?
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

abend,

na da weisst de ja wofür de arbeitest :wall: :wall:
heut stand irgendwas in der zeitung warum die preise derzeit so hoch sind (148,9 bei uns)
aber ich habs net gelesen weil das schlimme is das "wir" eh nix dran ändern können, weil die da oben machen eh was se wollen.

TRAURIG ABER WAHR :heul:
Liky
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Liky »

doch wir könnten was ändern, wenn wir eier hätten.

in frankreich würden längst wieder lkw´s und traktoren quer auffer autobahn stehen oder vororte angezündet.

das eine is gut, das andere weniger, aber dafür beneide ich die franzacken
kein Golf mehr, nun Audi Cabriolet Typ 89, 2,6 V6, und BMW 325d Touring
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

ok da hast du wohl war!

aber ich zünd keins von meinen schätzchen an :zwinker:

also wer macht den anfang?

früher gabs mal sowas wie die "montagsdemos" eigentlich müssten wir alle mal wieder auf die strasse aber da hast du auch wieder recht dazu fehlen uns die eier! wir vergehen uns lieber an kindern etc.
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

Aber da wir alle die lieben Deutschen sind, die immer lieb sein müssen und bei den meisten Themen die Klappe halten müssen wird nix passieren. Als das in der Presse breit getreten wurde hat sich jeder aufgeregt, aber heute juckt es kaum noch einen.

Mir ist das schon die Tage aufgefallen, heute fahr ich an die Säule ran, pack den Rüssel in den Tank, drücke ab, gucke auf die Anzeige, sehe 1,469, denke ich habe zu Super Plus gegriffen und stelle doch fest, dass es nur Super ist.

Naja was hab ich gemacht? 25 Liter rein, weil ich nicht schon wieder am Samstag tanken wollte.

Was soll ich sagen? Mich kotzt es auch an, aber ich kann wenn ich will zu Fuß zur Arbeit gehen. Ich denke wenn das Wetter wieder besser wird mache ich das auch. Dann muss ich zwar für 46 Euro ne Garage anmieten, da ich morgen meinen Stellplatz immer freimachen muss, aber wenn der Sprit dauerhaft so teuer bleibt fahre ich mit der Garage günstiger....

Bin ich froh, dass ich kein Pendler mehr bin! :)
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich fahre ja mit dem fahrrad zur arbeit,
und tanke wenn es so um die 1,27€ kostet mehrere kanister voll, damit ich in solchen zeiten nicht ganz den preisen ausgeliefert bin.

Aso, ich will nich wissen wiehoch der preis steigt wenn die sommerferien beginnen :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
mcjanni
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von mcjanni »

Sei froh, dass du nicht pendeln musst.
Ich fahre jeden Tag ca 60 Km zur Arbeit. Und selbst Diesel kotet hier mittlerweile 1,25 €. Bei mir gehts noch aber viele können dass einfach nicht bezahlen und verlieren wenns so bleibt dadurch mit Pech ihren Job.
Wir, also jeder Autofahrer, müsste mal 5 Tage komplett aufs Tanken verzichten und diese Demos wie sie in Frankreich liefen, haben anscheinend ja was gebracht. Aber die Deutschen haben Schiss sich gegen die Regierung zu stellen. Was ich verstehen kann, man wird danach bestimmt noch mehr mit unsinnigen Steuern und Gesetzen gequält.
WARUM ist denn der verf***** Benzinpreis so hoch???
Vor allem die Schwankungen aus der letzten Woche.... Diesel 1,05 € und über Nacht auf 1,16 €... Das kann doch keiner Rechtfertigen oder hab ich verpennt dass Quellen angezündet wurden oder so?!
Mich regt das echt auf, zumal ich 3 Tage die Woche aufs Auto angewiesen bin und wer weiß wie hoch der Mist noch steigt...

Also in diesem Sinne, Gute Nacht!
:meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern:
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Und in wenigen Tagen kommen die Osterferien, da gehts wieder hoch!!!
3erCabi
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von 3erCabi »

also ich bin pendler...5x die woche von recklinghausen nach dortmund...macht 64km am tag.
wenn viel arbeit ist, wie im moment..wird auch samstags gearbeitet (freiwillig).
eigentlich nehm ich die samstagsschichten gern mit...
bei den momentanen spritpreisen, schenk ich mir den samstag.
für 6 stunden, lohnt der fahrweg dann nicht mehr.

erschreckend ist eigentlich zu lesen, dass die preise nur wegen spekulationen so hoch sind (wenn ich es richtig gelesen hab)

in frankreich werden tankstellen zugestellt von lkw und traktoren.
in grichenland gehen sie auf die strasse.
und hier...passiert nix...weil wir angst vor den konsequensen haben.
eigentlich, recht traurig, dass wir uns so auf der nase rumtanzen lassen.

es gab zeiten, da hätte es sowas nicht gegeben, aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht rein.

ich versteh auch unsere regierung nicht, dass den konzernen da kein riegel vorgeschoben wird.

aber mit dem ottonormalverbraucher kann man es ja machen.

boah...bin grad echt angexxxxx...!!!... :meckern:

in diesem sinne...

mario
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Tja...

wie hat mein VWL Lehrer heut so schön gesagt?

Kaum hat irgendwer das Wort "KonjunkturAUFSCHWUNG" auch nur irgendwo flüstern gehört...reicht denen da oben das um mal kräftig an der Preisschraube zu drehen beim Benzin...weil uns geht ja allen dank dem AUFSCHWUNG (auch wenn keiner weiß wo er wirklich ist) besser!!!

Komisch nur das die Rohölpreise vollkommen stabil sind und der Dax gerade mal an den 6000 schnuppert Ôô

Verrückte Welt!
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ich tanke immer nach dem Cost-Average-Prinzip... jeden Montag (da ist der Benzinpreis i.d.R. am günstigsten) für 25 Euro!

Bei höheren Preisen läuft weniger Sprit in den Tank... bei niedrigen Preisen mehr!
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beitrag von neu0riz0r »

Ich rege mich in den letzten Tagen darüber auch nur noch auf... :meckern:

Habe auch schon mehrere Leute gefragt warum der Preis so angestiegen ist.. Keiner hatte eine plausible Antwort!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Oh ja das hat wehgetan, fast 70€ in den BMW getankt :heul:

Das klein klein Prinzip, von dem halte ich nix mehr. Wenn ich die Zeit rechnen die drauf geht 2-3 mal pro Woche zu tanken, dann lohnt das nicht. Da ich jetzt auch ein Abendstudium mache ist das eh schon purer Stress, und dann noch dauernd tanken, nein danke.

Spaßig wirds am Montag, Cabby wird weg gebracht bis zum Saisonstart. Nach dem Winterschlaf gibts erstmal Ultimate 100 oder V-Power Racing für ca. 1,60 pro Liter, dann Prost :sauf:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

War heute auch mit meinem Audi tanken, sind über 73l geflossen. Hat aber "nur" ca. 78€ gekostet. Naja war auch NL-Diesel :zwinker:
Da sind die Dieselpreis noch nicht so extrem wie bei uns. In Deutschland würde ich im Moment 1,23€ pro Liter bezahlen.

Beim Cabrio "scheiß" ich was drauf was der Sprit kostet, ist ja eh nur noch ein Hobby, außerdem bezahl ich immer nur 25€, hab von dem Preisanstieg noch nichts mitbekommen :klopf:
Bild Bild
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

[quote]Original von Splinter
War heute auch mit meinem Audi tanken, sind über 73l geflossen. Hat aber "nur" ca. 78€ gekostet. Naja war auch NL-Diesel :zwinker:
Da sind die Dieselpreis noch nicht so extrem wie bei uns. In Deutschland würde ich im Moment 1,23€ pro Liter bezahlen. [/quote]

Immer schön nach NL... :daumen: war der Preis da vor Kurzem nicht unter 1 €/Liter?

Wieviel verbraucht deiner eigentlich? Der 3.0l hat gerade mal 8 Liter auf 100km verbraucht! Trotz Automatik und Quattro! Super Motoren! :daumen:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

mal sehen ob ich dann mehr Platz habe auf der Straße wenn ich mein Baby raus hole :schwanz: :schwanz:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber

RE: was isn mit dem sprit los

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo,

Erklärung für steigende Benzinpreise

Und hier meine Lösung: :sauf:

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Robby1982
Cabrio-As
Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von Mark_HH
Ich tanke immer nach dem Cost-Average-Prinzip... jeden Montag (da ist der Benzinpreis i.d.R. am günstigsten) für 25 Euro!

Bei höheren Preisen läuft weniger Sprit in den Tank... bei niedrigen Preisen mehr! [/quote]

Alter Banker!!! :D So tanke ich auch!!! Da ich überwiegend nur Kurzstrecken und ab und an mal 15 km fahre, sehe ich es nicht ein 70 Euro in meinem Tank zu parken. Weil ist im Tank viel fährste auch viel.

Zudem sind 55 Liter Sprit auch 55 kg Gewicht. Mehr Gewicht = mehr Verbrauch und weniger Fahrleistungen. Auch wenn wir hier über 35 bis 40 kg reden, weil 10 bis 15 Liter hab ich immer drin, behaupte ich mal, dass auch unter der Berücksichtigung des Zinsgewinns (da ich das Kapital länger behalte und wenns auch nur 30 Euro für 5 Tage sind) meine Rechnung eventuell aufgeht. Aber Fakt ist dennoch: Tanken ist und bleibt teuer!!!

Nur ich denke mal, dass mein Tankrhytmus (sprich Montags und Donnerstags zu ner günstigen Tageszeit, also nicht wenn alle tanken) sich 20 oder 25 Liter zum akzeptablen Preis zu sichern für Leute die Kurzstrecken fahren vielleicht ne Möglichkeit ist nen paar Euros zu sparen. :daumen:

Aber wie die Waldfee schon sagt: Es werden immer Gründe für alles gefunden! :meckern: :wall:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Habe mich das auch die ganzen Tage schon gefragt.

Tanke seit Wochen immer nur für 20 € oder so, in der Hoffnung das es bald wieder günstiger wird.

Ich erwarte ja keine 1,19 oder so, aber das ist ja Wucher :wall:

Naja was heisst das für uns? Spritsparend fahren und "Ausflüge" die nicht sein MÜSSEN vermeiden :heul:

Kurz & knapp: Zum kotzen :kotz:
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Ich bin auch jeden Tag (Mo. - Fr.) mit meinen guten 60 km dabei.
Da kann ich nicht mit 20 EUR tanken anfangen. Bei uns ist z.Z. 1,46 €/l. Gehe aber stark davon aus, dass wir Ostern die 1.50 knacken.
Hallelujah. :sauf:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“