[Karosserie] Welche Sommerreifen 2010
- BluSonic
- Minusgrad-Fahrer(in)
Moin zusammen,
bei mir steht in den nächsten Tagen die Beschaffung von neuen Sommerreifen an.
Entsprechend des neuen ADAC Sommerreifentests, habe ich mich für die Pirelli Cinturato P6 entschieden.
Was für Reifen fahrt ihr bzw. welche beschafft ihr euch dieses Jahr?
Gruß
BluSonic
bei mir steht in den nächsten Tagen die Beschaffung von neuen Sommerreifen an.
Entsprechend des neuen ADAC Sommerreifentests, habe ich mich für die Pirelli Cinturato P6 entschieden.
Was für Reifen fahrt ihr bzw. welche beschafft ihr euch dieses Jahr?
Gruß
BluSonic
"BP - Wir tanken auch Ihren Golf voll!"
RE: Welche Sommerreifen 2010
Brauche diese Saison auch neue Reifen ..205 40 R17
Weiß aber acuh noch nicht genau was ich mir gönne
Weiß aber acuh noch nicht genau was ich mir gönne

- Rene
- Cabrio-Liebhaber
der dad meiner freundin (kfz meister) hatt mir mal ein paar reifen rausgesucht die was taugen !
ich habe auch 205/40/17 und die lagen meist so um den dreh von 90-100 eur ... die die er mir aber ans herz gelegt hatt , kosteten 76 eur !
wie die heißen muss ich noch mal nachschauen !
die werde ich mir dann auch holen ! die jetzigen von hankook haben mich letzdes jahr 100 eur pro reifen gekostet ! :heul:
gruß rene
der dad meiner freundin (kfz meister) hatt mir mal ein paar reifen rausgesucht die was taugen !
ich habe auch 205/40/17 und die lagen meist so um den dreh von 90-100 eur ... die die er mir aber ans herz gelegt hatt , kosteten 76 eur !
wie die heißen muss ich noch mal nachschauen !
die werde ich mir dann auch holen ! die jetzigen von hankook haben mich letzdes jahr 100 eur pro reifen gekostet ! :heul:
gruß rene
Dunlop Sportmaxx in 195/40 17. Fährt sich super bei Nässe und auch bei trockener Fahrbahn. Zusammen mit dem Fahrwerk klebt der Wagen auf der Straße.
Den Uni Royal Rainsport 1 fand ich auch super, fuhr sich genauso gut, aber der Verschleiß war halt höher, da die recht weich sind. Jetzt reißt der 16V auch ganz gut na der Vorderachse, also 4 mm waren nach 11000 km weg. Also nicht mehr am Reifen sondern auf der Straße :turn: :turn:
Aber ansonsten ein guter Reifen, vor allen Dingen bei Nässe sehr gut.
Da waren die Hankook die ich auf dem Cabrio hatte echt ne Katastrophe.
Also wer nicht bei jedem Wechsel in den 2. Gang wie ich die Räder drehen lässt, kommt mit dem Uniroyal super zurecht und bekommt für bezahlbares Geld nen tollen Reifen.
Mal sehen wie der Dunlop ist, vielleicht steig ich doch wieder auf UniRoyal um, da das Profil cooler aussieht :daumen:
Den Uni Royal Rainsport 1 fand ich auch super, fuhr sich genauso gut, aber der Verschleiß war halt höher, da die recht weich sind. Jetzt reißt der 16V auch ganz gut na der Vorderachse, also 4 mm waren nach 11000 km weg. Also nicht mehr am Reifen sondern auf der Straße :turn: :turn:
Aber ansonsten ein guter Reifen, vor allen Dingen bei Nässe sehr gut.
Da waren die Hankook die ich auf dem Cabrio hatte echt ne Katastrophe.
Also wer nicht bei jedem Wechsel in den 2. Gang wie ich die Räder drehen lässt, kommt mit dem Uniroyal super zurecht und bekommt für bezahlbares Geld nen tollen Reifen.
Mal sehen wie der Dunlop ist, vielleicht steig ich doch wieder auf UniRoyal um, da das Profil cooler aussieht :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

- olliks
- Windschott-Nutzer(in)
Also habe mir Falken FK vorne 205/40 ZR17 und hinten 215/40 ZR 17 bestellt und hab sie letzten samstag abgeholt.
Aber muss sagen Dunlop sind einfach die besten, kleben schön auf der straße oder eben die conti sport contact.
Wollte für das cabrio aber nit soviel ausgeben da das ja kein auto werden soll wo ich bis an die grenzen des autos stoße, deswegen, bin nur mal gespannt wie die Laufgeräusche bei den Falken sind.
ach und Barum sind relativ billig auch, auch gut bei nassen und trockenen ( is ja auch tochterfirma von Conti ) aber sobald bissl was abgefahren ist sind sie bei nassen schrecklich, habe bei meinem Golf 3 215/40/16 rundum und wenn die bissl abgefahren sind dreh ich immer durch, aber auf trockenem pappen sie echt gut auf der straße
Aber muss sagen Dunlop sind einfach die besten, kleben schön auf der straße oder eben die conti sport contact.
Wollte für das cabrio aber nit soviel ausgeben da das ja kein auto werden soll wo ich bis an die grenzen des autos stoße, deswegen, bin nur mal gespannt wie die Laufgeräusche bei den Falken sind.
ach und Barum sind relativ billig auch, auch gut bei nassen und trockenen ( is ja auch tochterfirma von Conti ) aber sobald bissl was abgefahren ist sind sie bei nassen schrecklich, habe bei meinem Golf 3 215/40/16 rundum und wenn die bissl abgefahren sind dreh ich immer durch, aber auf trockenem pappen sie echt gut auf der straße
Zuletzt geändert von olliks am 22. Mär 2010 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
ÖFFNUNGSZEITEN:
April bis Oktober
Vorübergehend geschlossen von November bis März
April bis Oktober
Vorübergehend geschlossen von November bis März
- Westsider
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also in 195/50/15 kann ich nur den Uniroyal Rain Sport empfehlen. Der ist letzten Sommer rausgekommen und ich hab ihn mir gleich gekauft. Bestellt hatte ich beim Händler noch den Rain Expert. Das ist wohl der Vorgänger. Vielleicht hab ich jetzt auch Sport und Expert vertauscht, einer von beiden ist jedenfalls der ganz neue und in jeder Hinsicht top.
also ich muss sagen ich spiele auch sehr mit dem gedanken mir den Nankang NS-2 zu holen, es scheiden sich zwar die Meinungen an ihm aber so schlecht kann der wohl nicht sein :daumen:
der neue Pirelli CINTURATO P6 soll auch bombe sein was man so hört..
Weiß jemand vll. noch die Seite wo es reifen billiger gibt als bei reifendirekt?
Reifengillig oder irgendwie in der art, weiß es leider nicht mehr und das waren richtige schnäppchen!
der neue Pirelli CINTURATO P6 soll auch bombe sein was man so hört..
Weiß jemand vll. noch die Seite wo es reifen billiger gibt als bei reifendirekt?
Reifengillig oder irgendwie in der art, weiß es leider nicht mehr und das waren richtige schnäppchen!
Zuletzt geändert von Päddy am 22. Mär 2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von BluSonic
sagt mal, geht ihr mit dem cab auf die rennstrecke oder wozu braucht man im sommer weiche reifen die nur eine saison überstehen??? [/quote]
Ich denke das die Kollegen Hauptberuflich Beschleunigungsrennen fahren!
Oder sie wohnen an einer Geschäftsstrasse! Beschleunigen und sich dabei im
Schaufenster bewundern :daumen:
sagt mal, geht ihr mit dem cab auf die rennstrecke oder wozu braucht man im sommer weiche reifen die nur eine saison überstehen??? [/quote]
Ich denke das die Kollegen Hauptberuflich Beschleunigungsrennen fahren!
Oder sie wohnen an einer Geschäftsstrasse! Beschleunigen und sich dabei im
Schaufenster bewundern :daumen:
Zuletzt geändert von CrazyMace am 8. Apr 2010 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
also ich brauch auch welche .. um ehrlich zu sein habe ich mich dieses Jahr noch ganr nicht informiert ..
hatte eigendlich aus dem bauch raus vor mir wieder Pirelli P zero zu holen .. hatte die vorher auch drauf, und fand die eigendlich top ..
hatte die jetzt ... 2 jahre drauf .. und sind auch nur wegen meiner dummheit platt (spur sturz einstellung immer wieder hinausgezögert)
hatte eigendlich aus dem bauch raus vor mir wieder Pirelli P zero zu holen .. hatte die vorher auch drauf, und fand die eigendlich top ..
hatte die jetzt ... 2 jahre drauf .. und sind auch nur wegen meiner dummheit platt (spur sturz einstellung immer wieder hinausgezögert)
Was haltet ihr denn von der Marke Fulda? Ich brauche nämlich auch neue! Fahre 195/50 R15
Ich wollte mir letze Woche meine Sommerreifen draufziehen und habe die von Hinten nach vorn gepackt. Nach der ersten Testfahrt dachte ich die Antriebswelle wäre defekt, waren laute merkwürdige Geräusche zu hören. Und tatsächlich sind die Reifen, die vorher hinten montiert waren, defekt. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, dass gleich 2 Reifen kaputt sind wo äußerlich echt nichts zu sehen war. Da sie vorher ja hinten drauf waren, hat man die "Geräusch" wohl nicht so wahrgenommen! Habt ihr solche Erfahrungen auch schonmal gemacht?
Ich wollte mir letze Woche meine Sommerreifen draufziehen und habe die von Hinten nach vorn gepackt. Nach der ersten Testfahrt dachte ich die Antriebswelle wäre defekt, waren laute merkwürdige Geräusche zu hören. Und tatsächlich sind die Reifen, die vorher hinten montiert waren, defekt. Sowas habe ich echt noch nie erlebt, dass gleich 2 Reifen kaputt sind wo äußerlich echt nichts zu sehen war. Da sie vorher ja hinten drauf waren, hat man die "Geräusch" wohl nicht so wahrgenommen! Habt ihr solche Erfahrungen auch schonmal gemacht?