[Motor, Bremsen usw] Kolbenfresser brauche hilfe/Tips
- low-n-loud
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
- Windschott-Nutzer(in)
gibt es denn keinen g3 motor mit dem selben "rumpf" wie deiner im g4? sonder einfach iwo "günstig" nen g3 motor gekauft
und die entsprechenden teile umgebaut
ich meine das nun weil ich zB weiß das der polo 86c 3F motor mit 75 ps genau baugleich ist mit dem golf 2 NZ motor mit 55 ps
evtl gibt es das bei deinem motor auch noch einen anderen motor der evtl im g3 drin war, der aber denoch baugleich ist
mfg paddy
und die entsprechenden teile umgebaut
ich meine das nun weil ich zB weiß das der polo 86c 3F motor mit 75 ps genau baugleich ist mit dem golf 2 NZ motor mit 55 ps
evtl gibt es das bei deinem motor auch noch einen anderen motor der evtl im g3 drin war, der aber denoch baugleich ist
mfg paddy
- Andy F
- Cabrio-As
Die 2.0l motoren aus dem golf 3, golf 3 cabrio und facelift cabrio sind die gleichen, also solange die Motorkennbuchstaben auch die gleichen sind.
Und ich denke du müsstest eigentlich jeden der 2.0l motoren einbauen können ohne großen aufwand. Und die solltest du doch hinterhergeschmissen bekommen.
Falls ich was falsches gesagt hab, bitte ich um berichtigung!
Und ich denke du müsstest eigentlich jeden der 2.0l motoren einbauen können ohne großen aufwand. Und die solltest du doch hinterhergeschmissen bekommen.
Falls ich was falsches gesagt hab, bitte ich um berichtigung!
-
- Cabrio-Profi
- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
Hallo Chris,
Nur so als Tip:
Was, wenn Du Dir ein neues Cabrio kaufst. Wenn Du eh 2.000,- in den Motor stecken musst + Einbau und und und, vielleicht dann 3.000,- für eine neues hinlegen und dann in Ruhe die guten Teile vom alten in den neuen umbauen, restliche Teile im Forum / ibäh oder so verkaufen.
Weil beim neuen kannst du den Motor probefahren.
Nur so als Anregung hier z. Bsp:.
Alternativ - Cabrio
Holla die Waldfee
tut mir echt leid, dass Dein Motor die Flügel gestreckt hat - mein Beileid.Original von Golfi2,0
... Kommt mich jetzt so um die 2000 ne gute austascuhmaschiene mit ein und ausbau und wartung kommt mich eventuel sogar bischen mehr. ...
Nur so als Tip:
Was, wenn Du Dir ein neues Cabrio kaufst. Wenn Du eh 2.000,- in den Motor stecken musst + Einbau und und und, vielleicht dann 3.000,- für eine neues hinlegen und dann in Ruhe die guten Teile vom alten in den neuen umbauen, restliche Teile im Forum / ibäh oder so verkaufen.
Weil beim neuen kannst du den Motor probefahren.
Nur so als Anregung hier z. Bsp:.
Alternativ - Cabrio
Holla die Waldfee
Zuletzt geändert von Holla die Waldfee am 31. Mär 2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
1000 eier futsch :zwinker:
wenn dann mußt du den Kopf auch gleich überholen
wenn dann mußt du den Kopf auch gleich überholen

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]