Moin moin. Ich wollte meinem Cabrio eigentlich mal wieder etwas gutes tun. Mich nervt diese blöde alte Ausziehantenne.....
Beim facelift cabby hat VW ja so eine Gummiantenne in den Kotflügel eingebaut und ich dachte mir: fahr doch mal zu VW so teuer wird es wohl nicht..... Das Teil kann man für das Cabrio auch kaufen, kostet aber 95€... Bin fast umgefallen. Hat jemand ne Idee wo man so etwas billiger bekommt? oder hat jemand noch so etwas gebraucht rumliegen??
Für bessere Ideen bin ich offen.,
Mfg suncer
[Sonstiges] Ausziehantenne tauschen
-
- Windschott-Nutzer(in)
egay und geduld
hab ca ein halbes jahr gebraucht um eine zu ergattern
nun bruach ich nur was um den empfang zu verbessern
der originale antennenverstärker funzt irgwie nicht der macht den empfang nur schlechter Oo??? habt ihr ne ideeee???
oder soll ich mal die phantomspeisung versuchen??
radio is ein clarion dzx r788 usb
egay und geduld

hab ca ein halbes jahr gebraucht um eine zu ergattern

nun bruach ich nur was um den empfang zu verbessern

der originale antennenverstärker funzt irgwie nicht der macht den empfang nur schlechter Oo??? habt ihr ne ideeee???
oder soll ich mal die phantomspeisung versuchen??
radio is ein clarion dzx r788 usb
Ist schon iwie klar das der Empfang schlechter wird! :turn:
Die "normalen" Antennen sind nicht ohne Grund einen halben Meter lang!
Hat was mit der Wellenlänge von dem UKW Sendern zutun (wenn ich mich recht an meinen Physik Unterricht zurück entsinne!)
Kürzere Antennen nehmen dann nur ein schlechteres Signal auf und das Signal muss extra Verstärkt werden .. was in jedem Fall einen schlechtere Qualität zur Folge hat ! :zwinker:
Die "normalen" Antennen sind nicht ohne Grund einen halben Meter lang!
Hat was mit der Wellenlänge von dem UKW Sendern zutun (wenn ich mich recht an meinen Physik Unterricht zurück entsinne!)
Kürzere Antennen nehmen dann nur ein schlechteres Signal auf und das Signal muss extra Verstärkt werden .. was in jedem Fall einen schlechtere Qualität zur Folge hat ! :zwinker:
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker: