Hei,
das Bild vom Motor ist aber ein 1,6 AFT mit 101 PS
So Ölig wie das da aussieht dürfte es der Öldruckschalter sein, zieh mal die Gummikappe ab und schau wie es drunter aussieht.
Kann aber auch Kühlwasser sein, die Kühlwasserstutzen werden am Kopf auch ganz gern undicht, und die Suppe läuft dann der Schwerkraft entsprechend nach unten.
Am Getriebe kannst du unten ja mal das Blech abschrauben und schauen ob es nur am Getriebe runterläuft oder aus dem Getriebe kommt.
Die Glocke unten sieht schon recht sauber aus, und hat mit frisch Tüv nix zu tun.
Ölnebel ist normal und erlaubt solange es sich in Grenzen hält, bei Tropfenbildung sieht das ganz anders aus.
Da sieht der Tüv rot, wegen Gefahr für die Umwelt.
Bei meinem ADZ Motor wäre alles an Dichtungen was undicht werden kann fällig gewesen.
Deswegen habe ich jetzt bei meinem auf einen ABF 16V umgebaut, den ich vorher kompl. überholt hab.
Weil wenn ich soviel arbeit da rein stecke , dann will ich auch mehr Fahrspass haben.
Gruß
Ronn