[Karosserie] Türen einstellen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
zeke
Geschlossen-Fahrer(in)

Türen einstellen

Beitrag von zeke »

Servus,

meine Türen hängen zwar nicht machen aber anderweitig Probleme, sie öffnen zu weit. Sprich wenn man nicht aufpasst dann macht die Kotflügelkante eine schöne Macke in die Leisten auf der Tür. Das Problem tritt mittlerweile auf der Fahrer- und der Beifahrerseite auf. Kann man evtl. einfach das Türband neu einstellen? Eine Anleitung wäre klasse, sofern jemand eine kennt.
Danke euch schonmal.

Gruß

zeke
Golf III Cabriolet / Bon Jovi / 1.8L 90PS / EZ 04/06
Rene
Cabrio-Liebhaber
RE: Türen einstellen

Beitrag von Rene »

haste schon mal nachgesehen ob die leisten richtig an der tür anliegen ??? kann davon glaube eher kommen !
gruß rene
zeke
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von zeke »

Guter Tipp ich war heut eh inner Werkstatt der hat geschaut und gemeint die seins schonmal nicht die sitzen. Ich nehme an die haben mal dick im Wind gestanden die Türen nur die Frage halt ob mans nachjustieren kann.
Navar
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Navar »

Also ich würde eher sagen das da wohl die Türfangbänder ausgeleiert sind.
Oder fangen wir da mal anders an. Wenn deine Tür zu ist wie sehen die Spaltmaße aus? ist da an der A-Säule nen anderes Spaltmaß als an der B-Säule?
Ich mein beides ist möglich, aber eher wahrscheinlich ist das die Türfangbänder ausgeleiert bzw defekt sind.
Gruß Holger.
zeke
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von zeke »

Ich lieg grad mit nem Überkater im Bett aber ich schau mir das mal an sobald ich meinen Zustand wieder als fahrbereit betiteln kann ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“