[Motor, Bremsen usw] Radbolzen abgerissen

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
open007
Cabrio-Frischling

Radbolzen abgerissen

Beitrag von open007 »

Hallo,
ich habe heute beim Reifen wechsel meine Radbolzen Vorne links abgerisse. Schrauben bekomme ich auch leider nicht mehr raus.
Jetzt muss ich ersatzteile haben . Scheiben und Bremsbeläge ist neu.
Kann jemand helfen?

2 mein Tanknadel geht auch nicht mehr heute auf morgen ist es passiert. Was kann da denn sein ? Tipp für mich?

Ich bedanke mich im voraus .

Lg,
Open

Ich fahre Golf 4 Cabrio Bj, 98
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

also ne fachwerkstatt kann dir den radbolzen rausdrehen..einfach mal rumtelefonieren bei dir in der nähe..

die tanknadel varriert bei bergauf&bergab fahrt, vllt stehste auf einem abhang oder sowas?
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

das mit dem Radbolzen ist mir auch schon Passiert. kannst du das Rad abnehmen? Und wenn ja, schaut noch was vom Bolzen Raus, wo du ansetzen kannst um zu Drehen? ansonsten solltest du in ne Fachwerkstatt gehen. Die können den Bolzen ausbohren. Allerdings brauschst du danach mit sehr hoher Wahrschenlichkeit einige Ersatzteile. Mit ein wenig Glück kann man aber auch ne Mutter anschweißen und dann so dran drehen, aber ich denke, dass sich dabei dann was verziehen würde... Da du beim Ausbohren aber eh was neues Bräuchtest, wäre das nen Versuch wert ;) Ich bin damals noch mit 3 Radbolzen in die Werkstatt gefahren. Ob das Gut ist, muss man für scih selbst entscheiden. Aber Wenn, dann bitte vorsichtig und vor allem nicht zu schnell fahren!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Zonkie
das mit dem Radbolzen ist mir auch schon Passiert. kannst du das Rad abnehmen? Und wenn ja, schaut noch was vom Bolzen Raus, wo du ansetzen kannst um zu Drehen? ansonsten solltest du in ne Fachwerkstatt gehen. Die können den Bolzen ausbohren. Allerdings brauschst du danach mit sehr hoher Wahrschenlichkeit einige Ersatzteile. Mit ein wenig Glück kann man aber auch ne Mutter anschweißen und dann so dran drehen, aber ich denke, dass sich dabei dann was verziehen würde... Da du beim Ausbohren aber eh was neues Bräuchtest, wäre das nen Versuch wert ;) Ich bin damals noch mit 3 Radbolzen in die Werkstatt gefahren. Ob das Gut ist, muss man für scih selbst entscheiden. Aber Wenn, dann bitte vorsichtig und vor allem nicht zu schnell fahren!
ich fahre nurnoch mit 3 radbolzen, ich versuch jetzt aufm weg zur werkstatt einen geschwindigkeitsrekord aufzustellen, aber vorher stell ich mich an der 1/4 meile an.. :arsch:
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 14. Mai 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Rebster
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Rebster »

Zu deiner Tanknadel: Es kann sein das der Kontakt am Dicken Stecker hinter dem Tacho korodiert ist, guck dir die mal an und wenn du da so grau/grünes zeug auf den Kontakten hast versuch das vorsichtig mit nem Schraubendreher abzukratzen und evtl. mit Kontaktspray nachzuhelfen.
mfg Tobi
Ich will es röhren hören!
Antworten

Zurück zu „Allgemein“