Autopflege waschen polieren konservieren

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
StYle
Cabrio-Profi
Autopflege waschen polieren konservieren

Beitrag von StYle »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, undzwar wenn ich mein Auto gewaschen habe, und es über die Nächte ein wenig vollstaubt, ggf. durch Pollen o.ä., womit kann ich das wieder beseitigen.
Es gibt ja diverse Mittelchen in Sprühflaschen, zum kurzen "nachpolieren".
Nur was sollte ich da genau nehmen, denn Scheibenreiniger aus der Sprühflasche z.B. kann ja schlieren ziehen, gibt es da was spezielles?
Weil habe nich Lust alle 2 Tage den Wagen komplett zu waschen.
Es gibt natürlich von Meguiars diverse Schnellreiniger, nur die sind ja relativ teuer, aber taugen sicher auch was.

Generell wäre ich dann noch über Tipps dankbar.
Zum waschen muss ich keinen teures Schampoo nehmen, da taugt auch was günstigeres was.
Zum polieren benutze ich Nigrin NANO Tec, da ist auch relativ gut.
Wollte aber generell mal was anderes zum polieren und konservieren ausprobieren, denke da bin ich bei Meguiars sicher richtig, nur was soll ich da nehmen, die Angebotspalette ist nicht grad klein, wer hat damit Erfahrung?
Ich freue mich auf Feedbacks :)

Gruß,
Tobias
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Also wenn es "nur" stab und pollen sind würde ich gar nicht nemen ausser diese Handfeger.

z.B. Petzoldts beitet so Handfeger für Oldtimer an etc. damit geht das wunderbar.

Ansonsten einfach nur Wasser. Wenn du den eh Poliert bzw. Gewachst hast dann perlt ja das Wasser auch recht gut wieder ab ohne flecke zu hinterlassen.

Was Polier und Wachsmittel angeht habe ich sehr gute Erfahrung mit LiquidGalss gemacht (kann man auch bei Pezoldts bestellen) Da gibt es dann das Schampoo, den Vorreiniger und den Wachs. Funktioniert wunderbar ist nur viel Handarbeit.

Alternativ was richtig richtig gut ist sind die Produkte von 3M, da muss man sich aber a gut einlegen, b sollte man eine Poliermaschine haben, c sind die recht teuer. Aber dafür halt Profi Produkte und man bekommt ein super Glanzbild und Konservierung hin.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“