[Sonstiges] Auto aufbekommen ... nur wie
Auto aufbekommen ... nur wie
hey jungs..
ich hab ein riesen prob.
ich habe keine schlösser mehr (tür und kofferraum) es geht nur noch über fehrbedienung auf.. nun hatte meine frau den wagen gehabt und sagte mir 3 tage später das die batterie leer sei. so.. nun ist die batterie sooo lehr das nicht mal mehr die km im tacho stehen.. und ich mein wagen nicht mehr mit der fehrbedienung auf bekomme...
kennt einer einen trick wie ich in den wagen komme oder irgendwie die haube auf bekomme ?
ach und ich habe auch keine türpinne mehr.
ich hab ein riesen prob.
ich habe keine schlösser mehr (tür und kofferraum) es geht nur noch über fehrbedienung auf.. nun hatte meine frau den wagen gehabt und sagte mir 3 tage später das die batterie leer sei. so.. nun ist die batterie sooo lehr das nicht mal mehr die km im tacho stehen.. und ich mein wagen nicht mehr mit der fehrbedienung auf bekomme...
kennt einer einen trick wie ich in den wagen komme oder irgendwie die haube auf bekomme ?
ach und ich habe auch keine türpinne mehr.
Zuletzt geändert von Zebi am 29. Mai 2010 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Du mußt eigentlich nur dein Kofferraum aufbekommen um an die Pumpe für die ZV Pumpe zu kommen.
So hatte das das Problem gelöst, wenn ich mich recht erinnere...
Alles weiter dann per PN; weil wir hier nicht öffentlich schreiben wollen, wie man das Cabrio " aufbrechen " kann. ( Ich zumindest nicht )
alles andere bringt dir nix ( weil du keine Türpins mehr hast )
Wenn die Tür verrigelt ist, kannst du denn Wagen von innen NICHT öffnen.
Selbst wenn du an denn Türgriff von Innen kommst, bringt dir nix weil du der im verschloßenen zustand keine Funktion hat.
Ich schau mal ob ich was finde... ( üder die SuFu ) wie du deine Kofferraumklappe aufbekommst.
gruß
Fabio
EDIT:
Wenn du ein Stabilen Draht hast und da ein Bogen an der Spiitze rein machst, könntest du an den Griff für die Motorhaubenendrieglung kommen ( durch die Seitenscheibe ) und somit die Haube zumin öffnen können.
Der Stab sollte aber schon relativ stabil und lang sein, weil man ja bisschen kraft braucht um den Hebel zu ziehen.
Hast du noch deine Kennzeichenbeleuchtung ?
So hatte das das Problem gelöst, wenn ich mich recht erinnere...
Alles weiter dann per PN; weil wir hier nicht öffentlich schreiben wollen, wie man das Cabrio " aufbrechen " kann. ( Ich zumindest nicht )
alles andere bringt dir nix ( weil du keine Türpins mehr hast )
Wenn die Tür verrigelt ist, kannst du denn Wagen von innen NICHT öffnen.
Selbst wenn du an denn Türgriff von Innen kommst, bringt dir nix weil du der im verschloßenen zustand keine Funktion hat.
Ich schau mal ob ich was finde... ( üder die SuFu ) wie du deine Kofferraumklappe aufbekommst.
gruß
Fabio
EDIT:
Wenn du ein Stabilen Draht hast und da ein Bogen an der Spiitze rein machst, könntest du an den Griff für die Motorhaubenendrieglung kommen ( durch die Seitenscheibe ) und somit die Haube zumin öffnen können.
Der Stab sollte aber schon relativ stabil und lang sein, weil man ja bisschen kraft braucht um den Hebel zu ziehen.
Hast du noch deine Kennzeichenbeleuchtung ?

Hab mal gelesen das einer deswegen seine Rückleuchte zerdeppert hat... An deiner Stelle würde ich mir die HEck-Griffleiste von CULT Society holen mit verstecktem Drücker.... Werde ich auch tun da ich in zukunft zwar sichtbar kein schloß mehr haben will, aber immer noch (Bei Stromversorgungsproblemen) meinen Wagen öffnen kann ... Ich glaube EternaX Bietet gerade eine an hier im Flomarkt... wäre eine Überlegung wert, damit sowas nicht so schnell wieder passiert...
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 29. Mai 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
sogno meine heckklappe ist elektrisch und keine möglischkeit den zu öffnen.
Der eine.. ich muss den wagen erst mal aufbekommen ^^
wird das pluskabel vom anlasser nicht erst bei der zyndung frei geschaltet ?
und ich hab zwar kein bösen blick aber einen geraden blick .. komme da nicht dran habs schon versucht.
sogno meine heckklappe ist elektrisch und keine möglischkeit den zu öffnen.
Der eine.. ich muss den wagen erst mal aufbekommen ^^
wird das pluskabel vom anlasser nicht erst bei der zyndung frei geschaltet ?
und ich hab zwar kein bösen blick aber einen geraden blick .. komme da nicht dran habs schon versucht.
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
- immortales
- Minusgrad-Fahrer(in)
- 7865michaels
- Minusgrad-Fahrer(in)
also ich hab jetzt am wochenende auch nen ähnliches problem gehabt meine motorhaube erstmal zu öffnen weil ich den öffnungszug der motorhaube nicht eingehängt habe und die haube geschlossen habe, habe eine extreme böse blick verlängerung. habs auch mit draht seil versucht. am ende hab ich mit viel geduld, die schrauben des schlosses gelöst, zwei zehner schrauben. Habs mit ner ratsche und nem zwischenstück das man bis zu 90°C biegen kann, weiss aber net wie das ding heißt... mit viel geduld klappt es aber
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Also das Sinnvollste / einfachste ist wirklich eine Zusatzbatterie oder Ladegerät an die LIMA von unten anklemmen.
Masse an den Motorblock und Plus an den LIMA Kontakt.
Dann solltest wieder alles öffnen können.
Empfehlung für die Zukunft:
Hol dir ein CTEK Ladegerät + zusätzliche Ladebuchse welche du z.B. hinter einem Lüftungsgitter montierst, so kannste schnell mal eben Gitter raus und Ladegerät ran machen.
Oder machst dir noch ein zusätzliches Zugseil für die Motorhaube in den Radkasten, oder, oder, oder, ...
Masse an den Motorblock und Plus an den LIMA Kontakt.
Dann solltest wieder alles öffnen können.
Empfehlung für die Zukunft:
Hol dir ein CTEK Ladegerät + zusätzliche Ladebuchse welche du z.B. hinter einem Lüftungsgitter montierst, so kannste schnell mal eben Gitter raus und Ladegerät ran machen.
Oder machst dir noch ein zusätzliches Zugseil für die Motorhaube in den Radkasten, oder, oder, oder, ...

WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link: