[Elektrik & Beleuchtung] Wer kennt die Fehlercodes?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Mondbeinchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Wer kennt die Fehlercodes?

Beitrag von Mondbeinchen »

Hallöchen,

ich hatte schon etwas in einer Antwort zu mir in dem Thema "Fenster gehen nur ab und zu-Steuergerät defekt" geschrieben bzw , ich fürchte aber das es das falsche Oberthema für mich war..., trotz ein paar Antworten darauf, nun bin ich aber etwas weiter...

Ich habe vor ein paar Tagen die Elektrik ausmessen lassen (oder wie man das nennt)

folgende Fehler wurden gefunden:

1.Hallgeber (G40) -kein Signal
2.Geber für Fahrgeschwindigkeit (G68) -kein Signal sporadisch
3.Versorgungsspannung-kein Signal sporadisch

Es wurde bei Zündung an, Motor aus gemessen, habe gehört das das evtl. eine Rolle dabei spielt.

Symptome des Autos nochmal kurz: Fenster vorne gehen manchmal nicht, Dach geht auch manchmal nicht, Tacho ebenfalls, Rückfahrleuchten auch (diese könnten aber auch am Schalter im Getriebe liegen)

Ich bin weiblich und interessiere mich zwar für Autos, habe aber nicht viel Ahnung und bin in allem auf die Werkstatt angewiesen, nur zur Info bei den Antworten... ;)

Hat jemand eine Idee?

Lg Mondi
cabbyfan
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von cabbyfan »

ich tippe auf: kabelbruch oder wackelkontakt, war das auto mal auseinandergebaut?
weil irgendwie klingt das nach: steckverbindung ist nicht richtig..

Der Hallgeber steht immer im fehlerspeicher, ich glaube, das ist nur dann nicht der fall, wenn der motor läuft. den kannst du getrost vernachlässigen
Mondbeinchen
Geschlossen-Fahrer(in)

Beitrag von Mondbeinchen »

Nach langer Zeit krame ich das Thema wieder hervor...Leider bin ich nicht viel weiter gekommen. Die Werkstatt kann mir auch nicht mehr helfen denn es würde wohl viele Arbeitsstunden kosten alles ausmessen zu lassen.

Inzwischen weiss ich das die Rückfahrlichter am Getriebeschalter lagen, der wurde ausgetauscht.

Weiter bestehende Fehler sind:
Tacho geht nur wenn er will, die Fahrerscheibe geht runter(nicht immer) aber nicht wieder zu, lässt man das Auto dann eine Weile stehen ohne was am Auto zu bewegen kann es sein das sie wieder zu geht, oder auch nicht (manchmal geht sie auch Tage nicht zu). Die Musikanlage knistert hin und wieder und klingt dann blächern oder springt um und klingt so wie sie soll. Der Alarmton wenn das Licht angelassen wird und die Tür geöffnet wird geht nur ab und an. Ich hatte auch schon den Fall das das Verdeck nicht mehr zu gehen wollte oder die Beifahrerfensterschiebe gestreikt hat.

Am Auto wurde bestimmt mal was umgebaut...es ist nachträglich eine Freisprecheinrichtng über die Lautsprecher eingebaut, es ist tiefergelegt und hat ein Sportfahrwerk. Die Vorbesitzer waren um die 50 also die haben eher nicht so viel geschraubt :)

Ich bin ratlos und verärgert das nicht alles funktioniert wie es soll.. Hat noch jemand einen Rat?

Lg
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von CabrioFreak »

also das knistern der musik anlage is meistens masse fehler..
kann ja sein das es mit der freisprecheinrichtung zusammenhängt.. das da was falsch gelaufen is..

und das mim licht piepser hab ich auch das der manchma net geht.. musste schonma den ADAC holen weil ich wegen dem teil das licht vergessen hab und es nich gesehen hab..
Antworten

Zurück zu „Allgemein“